Zum Inhalt springen

Import aus England und Amerika


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer liefert nicht nach Österreich?

Ich denke das sowas eine Händlerangelegenheit ist. Ich hab mittlerweile schon zwei meiner bikes von den USA nach AUT schicken lassen. Allerdings kannte mich der Händler weil ich dort (Portland Oregon) bereits ein bike gekauft hatte. Hab dann pro bike 200 Dollar Porto und nochmal extra je 25 Prozent des Neupreises als Einfuhrzoll drauflegen dürfen. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Versand aus UK nach Kontinentaleuropa ist eine reine Sache des wollens. Bei Zahlung mit Kreditkarte oder per Paypal wird automatisch in Britische Pfund abgerechnet. Ansonsten kann man auch per IBAN und BIC in Pfund überweisen (aber teurer wg. Bankkosten).

 

Zoll oder sowas ist kein Thema, braucht der Verkäufer also nicht zu scheuen.

 

Aus USA ist an sich auch nix dabei. Wenn die Rechnung vorliegt bzw. dem Artikel bei liegt, wird davon der fällige Zoll ermittelt; 20% Einfuhr-Ust. aus USA kommen sowieso dazu.

 

Aber das ist auch kein grundsätzliches Hindernis; das kannst locker selbst machen. Maximal kriegst du einen Brief vom Zollamt in Linz (oder Wien), wenn dem Artikel keine Rechnung beiliegt (ansonsten kriegst du entweder einen Erlagschein oder zahlst beim Postler direkt).

 

Das Hauptproblem mit Geschäften in den USA ist, dass man ohne Kreditkarte oder Paypal-Konto kaum Geld übermitteln kann. Das Bank-System in USA ist derart komisch, dass sich normale "Vorauskasse" kaum realisieren lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus UK ists null Problem. Die Homepages sind meist total veraltet und einige haben sich einfach nicht die Mühe gemacht die Versandkonditionen zu ändern.

 

Bis jetzt hab ich mit einem Mail sowie der "Androhung" der Zahlung per Paypal bzw. Kreditkarte noch überall in UK bestellen können. der Versand ist zwar unterschiedlich hoch (zwischen 5 - 15 pfund), aber kurioserweise um einiges schneller als die österreichische Post (was ja auch nicht schwer ist, leider).

 

usa-technisch hab ich bisher erst 1x etwas bestellt (suunto t6), war aber trotz versand und zoll noch um einiges billiger als bei uns. war auch null problem.

 

und versender die von haus aus nach good old austria schicken

 

http://www.wiggle.co.uk

http://www.chainreactioncycles.com

http://www.evanscycles.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt eine Firma (vermutlich viel mehr als eine), in den USA, die auf diese Aufträge spezialisiert ist und dann u.a. nach Österreich weiterversendet. Ist schon mehrmals hier im BB gefallen, habs aber grad nicht ergooglen können auf die Schnelle.

 

Zoll ist halt ein Patzn, weil er auf den gesamtpreis inkl. Versand draufgesetzt wird und dann nochmal auf die Gesamtsumme 20%USt. Das größere Problem seh ich aber bei Reklamationen, Versandschäden, etc.

 

 

UK würd ich eher mit dem Versender reden, meistens kein Problem. Sehr gute Erfahrungen hab ich mit

 

dogcamsport.co.uk

freeborn.co.uk

 

gesammelt

 

Bankeinzahlung kann da halt teuer werden - und das Einlösen eines Gutschriftchecks von chainreactioncycles bei der Bank hat 15€ gekostet (bei 30€ Gutschrift super....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Um diesem Thema wieder Leben einzuhauchen: Ich hab mir überlegt, dieses schöne Rad zu kaufen ( Norco Spade 2011 ), da steht aber leider dick und fett "UK Delivery only"... ich hab denen schon geschrieben und warte noch auf Antwort, erwarte mir aber nicht viel... :-( Das Rad gibt's zwar auch in anderen Shops, dort kostet es aber mindestens 599 GBP...

 

Gibt es sowas wie einen Postweiterleitdienst für England, der nicht die Welt kostet? Konnte auf die Schnelle hier im Forum nichts finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um diesem Thema wieder Leben einzuhauchen: Ich hab mir überlegt, dieses schöne Rad zu kaufen ( Norco Spade 2011 ), da steht aber leider dick und fett "UK Delivery only"... ich hab denen schon geschrieben und warte noch auf Antwort, erwarte mir aber nicht viel... :-( Das Rad gibt's zwar auch in anderen Shops, dort kostet es aber mindestens 599 GBP...

 

Gibt es sowas wie einen Postweiterleitdienst für England, der nicht die Welt kostet? Konnte auf die Schnelle hier im Forum nichts finden...

 

 

,,wieso preisen die in € aus ?? wenns dann net in die €-zone liefern?

 

 

hier lese ich ganz oben: delivery to und daneben die rotweißrote fahne

 

http://www.evanscycles.com/help/methods-of-payment

 

 

werdens blöderweise den artikel net zu uns senden...aberich würde das klären per mail...

Bearbeitet von Blackmind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sind leider nur allgemeine Einstellungen zum Ansehen der Website, sie haben vorhin grade geschrieben:

 

Hello Christoph.

 

The UK delivery only sign mean that this can only be shipped within the UK.

 

The only way that you will be able to purchase this bike is to order the bike and come to our international collection point next to Gatwick airport in the UK.

 

Please accept my apologies for any disappointment caused.

 

Kind regards

 

Georgina

 

Damn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern meinen bogen aus usa bekommen (bear archery instinct), is relativ rasch gangan, aber ca. 30 € versandkosten und 70 € zoll :rolleyes:

es zahlt sich oft aus, im zentraleuropäischen raum zu suchen, auch wegen garantieansprüchen und so. (der bogen war aber in us um mehr als die hälfte günstiger, daher meine entscheidung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut fast so aus...

 

Ich hab mittlerweile das Suchen in England aufgegeben und das Rad in einem deutschen Shop gefunden:

 

Norco Spade 2011 in Deutschland

 

Hat da jemand Erfahrung mit dem Shop? Schaut irgendwie sehr improvisiert aus... :rolleyes:

 

Ich hab letzten oktober bei denen mein Kross bestellt. Das war so schnell da, dass ich es kaum glauben konnte.

garantiegschichten und so kann ich nix berichten, weil alles in Ordnung.

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...