Zum Inhalt springen

Crossrad


Roadrookie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

cannondale & heavy tools machen auch crossräder,

"c" halt etwas teurer, aber lebenslange garantie.

PS.: nehm mein crossradl mit anderer laufradgarnitur auch zum rennradln.

alugabel ist schon einwenig härter zum fahren als die karbonteile bei "echten" rennrädern, aber wurscht!

ansonsten fahr ich eine ultegra 2 x 9 (mit getunten 28 er bergkranz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von t.steels

...hab ich auf der Eurobike entdeckt!

 

sollte nächste Woche aktuelle Preise bekommen.

 

lg

steels

Was is der Unterschied zwischen dem, was man da am Foto sieht und einem Cross-Rad??

 

Ich dachte, Cross-Räder haben gerade Lenker und so... quasi ein Mix aus RR und MTB (wobei der Einfluss vom RR größer is...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...es gibt freizeit-crossräder und renn-crossräder.

ein renn-crosser hat einem stabileren rahmen, ein höheres tretlager (andre geometrie) und die typischen mtb bremsen, (canti)....natürlich auch crossreifen und eine kleinere kurbel (z.b.50-34).

 

die freizeitcrosser sind oft mit einem graden lenker und einer tripple kurbel betückt....is halt nur für schotterstr. gedacht!

 

lg

steels

 

"crossen is geil!" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joga

Was is der Unterschied zwischen dem, was man da am Foto sieht und einem Cross-Rad??

 

Ich dachte, Cross-Räder haben gerade Lenker und so... quasi ein Mix aus RR und MTB (wobei der Einfluss vom RR größer is...)

 

also das is so

 

das da oben is zu 100% ein cross rad ausm bilderbuch

 

- der unterschied is, es is stabiler - also auch schwerer, meistens ne alugabel - aber auch scho viele carbongabeln

 

der größte unterschied is aber das du caventil oder wie die bremsen jetzt heißen - drauf sind und net die kleinen rennradbremsen... und eben profilierte reifen

 

 

rennlenker haben alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lizard

 

Heavy Tools is aber auch ned gerade billige für eine Tiagra + Sora Ausstattung - ich find des a bissal überzogen aber gut!

 

Ich werde mir wohl das Kona kaufen wiel des schaut gut aus und de Ausstattung für 1100 € mit 105 is auch okay! ;)

 

@ t.steels

 

Bist du Rennen auch gefahren und bist du auch "schweres" Gelände damit gefahren oder nur so Feldwege und so ??? :confused:

 

@ Day

 

Cantilever heissen de Bremsen und de haben auch deutlich mehr Performance als die Rennradbremsen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von realbiker

[b

@ Day

 

Cantilever heissen de Bremsen und de haben auch deutlich mehr Performance als die Rennradbremsen! :D [/b]

 

oke, genau die meinte ich - natürli habens a bessere performance, aber ausschaun tuns hässlich +gg+ - und aufm reinen rennrad reichen rr-bremsen auch... sonst steigst eh vorn über ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ realbiker

 

ich bin keine rennen gefahren...aber schweres gelände ist überhaupt kein problem!! höchstens bergab muss man halt etwas langsamer sein...*g*

 

ich kann dir nur sagen, man glaubt gar ned was alles mit einem crosser zu fahren ist...da hab ich bergauf mit dem mtb oft mehr probleme! :D

 

lg

steels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roadrookie

Ich würde mir gerne ein Crossrad aufbauen. Kennt jemand Händler, die sich da auskennen und auch entsprechende Teile verkaufen?

 

vG

RR

 

Hab gestern bei "CYCLOPIA"

1 Kanonenteil mit mech. Scheibenbremsen

1 KONA momentan im Angebot statt ca. 1380 um ca 1150 oder so

beide optisch sehr ansprechend

 

"Gaffi" die Mechanikerin vom Cyclopia fährt selber Crossmeisterschaft

die kennt sich wirklich gut aus

 

LG

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha und wo in Österreich kann man de kaufen ???

 

@ spenduro

 

Des hab i schon im Netz gesehen aber derzeit san des meine Favoriten:

 

http://www.trekbikes.com/images/bikes/2004/road/large/xo1.jpg

 

ODER

 

http://www.konaworld.com/2k4bikes/images/low/2K4_JaketheSnake_650.jpg

 

Wobei mir persönlich s' Kona besser gefällt !!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...