Zum Inhalt springen

Magura Julie hp. 2009 Bremse Entlüften ?


Empfohlene Beiträge

Es gibt von Alligator ein Universal Bleeding Kit, welches zum selben Preis gekauft werden kann. Möglicherweise nicht uninteressant, wenn man für die Zukunft vorbaut, unterschiedlichen Scheibenbremsen fährt, oder sich mit jemanden zusammen tut:

http://www.actionsports.de/Bremsen/Scheibenbremszubehoer/Alligator-Universal-Bleeding-Kit::11453.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die wesentliche Teile des Sets sind die zwei Anschlussteile (verschiedene Größen) vom Plastikrohr zur Befüllungsöffnung unten und die Bremsflüssigkeit Royal Blood. Das andere sind kleine Ersatzteile, Dichtungen, zwei Torx Schlüssel die ich gar nicht gebraucht habe und zwei 30 ml Plastikspritzen plus ein passender Plastikschlauch.

 

Was man auch benötigt ist ein kleiner Behälter oder breiten Glas, z.B. Whiskyglas um die Bremsflüssigkeit in die Spritze rein zu saugen, weil direkt aus den 50 ml Magura Originalbehälter geht es nicht

 

Wichtig beim Magura finde ich die Beschaffenheit des Royal Blood. Es ist nicht aggressiv oder ätzend, es riecht nicht unangenehmen und es lässt sich sehr leicht reinigen.

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Seit dem ich die Vorderbremse entlüften habe, ist die Bremskraft enorm gestiegen, aber wenn ich einen bestimmten Druckpunkt überschreite fängt es an extrem laut zu kreischen.

 

Vorher gab es das nur beim Regen und bei weitem nicht so laut.

 

Ist es ein Zeichen dass etwas damit nicht in Ordnung ist?

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-)

Das Kreischgeräusch kenn ich nur zu gut, habe zwar keine Magura ist aber leider so

mir haben sie jetzt einen von SwissStop Antiquietschtspray mitgegeben,

da sie nicht mehr weiterwussten wie sie das gemeine Geräusch wegbekommen

habe es seit 40km eingesprüht und einstweilen ist ruhe

 

lg tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, so lange die Bremse kreischt, ist sie noch da, also gutes Zeichen :D

Kreischende Bremsen sind nicht aussergewöhnlich, kannst ja mal andere Beläge versuchen

 

Bei mir haben sie schon drei verschieden Herrsteller eingebaut, leider ohne Erfolg,

werde das mit den spray noch weitertesten

 

lg tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmals!

 

Das Kreischen ist nicht wirklich schlimm für mich. Es ersetzt zum Teil die Glocke. Meine einzige Sorge war ob ich etwas Falsches gemacht habe bei der Entlüftung. Die Chance dafür war ja sehr gering. Ist aber irgendwie merkwürdig dass sie vorher sehr wenig und nur bei Nässe gekreischt haben und jetzt immer. Bei den Magura Originalbeläge bleibe ich zumindest bis Juli 2014, wahrscheinlich für immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch, wenns zu arg wird, als allerletzte Lösung, Kupferpaste auf die Rückseite der Beläge geben, is allerdings echt der Letzte Rettungsring, da 1. die Gefahr besteht, dass man sich beim Einbau die Beläge versaut und 2. die Schweinerei auf den Kolben ned lustig ist, mehr Putzarbeit isses sicher.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...