Zum Inhalt springen

Argus BIKEFESTIVAL 2010


Gast El-Cycle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Radfreaks,

 

Es ist wieder soweit,

Samstag und Sonntag 10. -11. April

Wiener Rathausplatz

 

Argus Bike Festival 2010 !!!

 

El-Cycle ist mit dabei.

Ihr findet uns 2 x bei dieser Veranstaltung.

Wir sind direkt im Austellergelände mit einem Zelt verteten und 2tens

im E-Bike Bereich.

 

Dieses Jahr gibt es erstmals einen großen E-Bike Testparcour, wo Ihr gegen Vorlage eines Ausweises eine Test Card bekommt und alle unseren schönen Bikes Probefahren könnt !!!!

 

Wir freuen uns auf euren Besuch !!!

 

http://www.bikefestival.at

www.el-cycle.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf mir 3 nette Nachtschichten um die Ohren hauen.:(

 

Bin heute vorbeigerollt und schaut scho fein aus. Jede Menge fesche E Cycles . Die Burschen legen letzte Hand an den Dirt-Parcour an und die Händler fest am werken......außer da Gertschi. In dem Scott Stand steht no genau nix :rofl: Kommt wahrscheinlich mit einem kompletten Stand am Sattelschlepper und stellt ihn auf 1x hin :D

 

I schau am Sa späteren Nachmittag beim Gertschi vorbei, bevor ich mich zu einer gepflegten Schweitzerhaus Technikervernichtungsfeier begebe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute vorbeigerollt und schaut scho fein aus. Jede Menge fesche E Cycles . Die Burschen legen letzte Hand an den Dirt-Parcour an und die Händler fest am werken......außer da Gertschi. In dem Scott Stand steht no genau nix :rofl: Kommt wahrscheinlich mit einem kompletten Stand am Sattelschlepper und stellt ihn auf 1x hin :D

 

I schau am Sa späteren Nachmittag beim Gertschi vorbei, bevor ich mich zu einer gepflegten Schweitzerhaus Technikervernichtungsfeier begebe :D

 

Typisch Gertschi.:toll::D

Zum Punkt Technikvernichtungsfeier.....I werd die Technik auch vernichten, aber von da Bude aus.:s::s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich werd mal vorbei schlendern aber diese e-bikes sind mir nach wie vor suspekt.......bin mal eines gefahren und es hat meines Achtens mehr mit einem Moped zu tun als mit einem Fahrrad.....alibi radln sag ich da bloß:U:

 

is fast so wie wenn du auf ein Rennrad steigst und danach sagst: Fahrräder sind nicht geländegängig

 

es gibt solche und solche Elektrorräder

es gibt sehr starke die die Kraft des Fahrers (wenn nicht grad Lance Armstrong im Sattel sitzt) um vieles übertreffen,

es gibt aber auch schwächere die den Fahrer nur (leicht) unterstützen (und dafür dann weniger Strom brauchen, kleineren Akku, leichter sind, somit auch mehr zum Fahren ohne Antrieb animieren)

 

es gibt Kadenz gesteuerte, Gas/Daumengriffgesteuerte und Drehmoment (über Drehmomentsensor bzw. Kettenzugkraftsensor) gesteuerte

 

wobei z.b. Kadenzgesteuert auch nicht gleich Kadenzgesteuert ist

viele der günstigen China-Umrüstsätze z.b.: da reicht es wenn man "pseudepedalliert" (also ohne Kraft) und kriegt trotzdem sofort die volle Unterstützung (nicht mal vernünftig dosierbar) .. es muss sich nur die Kurbel drehen, wie schnell oder stark is egal

 

ich bevorzuge die Gasgriff-Variante da hier alle Optionen offen

stehen

auch hab ich ne genaue Anzeige am Radl, wieviel ich gerade verbrauche, weiß aufs mAh genau wie gross mein Akku ist und entwickle so einen Ehrgeiz möglichst sparsam unterwegs zu sein,

bzw.: ich fahre eigentlich (des Gewichts wegen) immer mit einem zu kleinen Akku rum

 

eine genaue Anzeige des Stromverbrauchs ist meiner Meinung nach essentiell (bietet kein E-bike von der Stange an, auch die 3000 Euro Teile nicht)

nur so entwickelt man diesen Stromspar-Willen

funktioniert auch bei meiner Freundin...

wenn wir gemeinsam fahren (ich am motorlosen Bike und sie dann auf meinem Elektrobike) kommt sie 100km weit mit einem Akku den die meisten Bikehändler mit 30-40km Reichweite beschreiben würden

 

man sieht es auch bei den Angaben des Verbrauchs bei einigen Usern im Pedelec-Forum

nicht wenige liegen bei durchschnittsgeschwindigkeit von unter 25km/h bei 10-12Wh/km (!) und das im mehr oder weniger Flachen (!)

soviel kann nur verbraucht werden wenn man fast gar nix tritt

 

ich komme auf 3Wh/km bei Durchschinttsgeschwindigkeit von über 30km/h und Strecken

3Wh/km und Durchschnittsgeschwindigkeit von 27km/h bei Strecken über 200km (ja auch das fahre ich an einem Tag mit dem E-Bike)

jeweils ca. 100-200hm jeh 10km

bei mir ist der Motor halt schonmal auch 20-30km lang am Stück ausgeschaltet

 

kurzum: "mofaartig" fahren nur einige Pedelecs und auch nur wenn der Fahrer nicht diszipliniert ist

hängt davon ab wie stark jemand bereit ist sich zu quälen/verausgaben oder auch nicht

Tria2.jpg

Tria1.jpg

230920091848_Topspeed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich werd mal vorbei schlendern aber diese e-bikes sind mir nach wie vor suspekt.......bin mal eines gefahren und es hat meines Achtens mehr mit einem Moped zu tun als mit einem Fahrrad.....alibi radln sag ich da bloß:U:

 

 

So ist es!;)

 

 

Ich fürchte nur, diese E-Bikes werden net Mopeds ersetzen (wünschenswert), sondern eher die Fahrräder (nicht wünschenswert)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

sondern eher die Fahrräder (nicht wünschenswert)!

 

glaub ich ned, ich glaub, dass hauptsächlich jene leut die auf grund ihres körperlichen zustandes (alter oder faulheitsschäden) nimmer viel radlen (so wie mein vater zbsp) eine neue, attraktive art sich im freien zu fortzubewegen finden um ned jeden weg mitm auto zurückzulegen zu müssen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regn war a bissi nervig aber sonst wars :toll:

Ich komm grad total durchfroren heim :o.

Ja, tolle Events gesehen :toll: - speziell die Trial Show und der Air-King. Der Dominik Raab, ein Wahnsinn!!, wie der ausnahmslos alle Jumps gestanden hat :love:.

Leid getan hat mir hingegen der BMXler mit seinem "Kinderrad", der is dauernd aus- und abgerutscht, weil vom Teppich bis zum Bike hin alles zu nass und glitschig gewesen ist :(

 

PS: Persönlich hoff ich, dass ich via Flohmarkt mein Waffenradl an den Mann oder die Frau bringe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm grad total durchfroren heim :o.

Ja, tolle Events gesehen :toll: - speziell die Trial Show und der Air-King. Der Dominik Raab, ein Wahnsinn!!, wie der ausnahmslos alle Jumps gestanden hat :love:.

Leid getan hat mir hingegen der BMXler mit seinem "Kinderrad", der is dauernd aus- und abgerutscht, weil vom Teppich bis zum Bike hin alles zu nass und glitschig gewesen ist :(

 

PS: Persönlich hoff ich, dass ich via Flohmarkt mein Waffenradl an den Mann oder die Frau bringe ;)

 

Ja, der Air King war cool...

 

Ich hab wieder ein paar Trikots um an Pappmstiel und Zubehör um an Pappnstiel bekommen. Der Schlauch-flicken-Wettbewerb vom WU-Standl war auch net!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...