Zum Inhalt springen

Erfahrung Kraftstoff E1 Evo


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi alle zam,

bin am Überlegen mir ein E1 Evo zu holen, leider find ich keine Tests (ich weiss, oft eh nicht sehr aussagekräftig) oder sonstige Berichte drüber. Wär also super wenn ich hier ein paar Infos kriegen würde, was Ansprechverhalten des Hinterbaus und Handling betrifft. Werd es zwar eh am WE mal persönlich begutachten, aber ob da so eine ausgedehnte Probefahrt möglich wär weiss ich nicht.

Und was ist vom Roco Air LO zu halten? Hab leider null Erfahrung mit Marzocchi Dämpfern. Und wie siehts mit dem Gewicht aus, auf der Kraftstoff Homepage find ich leider nix dazu.

Dankschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ErFAHRungen dürften schwer werden - es fahren ziemlich viele E1 herum, aber das Evo gibt es noch nicht mal im Kraftstoff-Konfigurator ...

 

Abseits von optischen Unterschieden ist der Evo-Rahmen ca. 200 g leichter. Und holt den Großteil des Federweg-Unterschiedes aus der Verwendung eines 200 mm-Dämpfers statt des 190ers im normalen E1. Insofern frage ich mich schon, warum das Rahmenset vom Evo fast das Doppelte kostet!

 

Interessant wäre das Evo nur, wenn es ein merklich tieferes Tretlager hätte. Steck dir also bitte das Maßband ein wenn du zum Probefahren kommst und lass uns die Höhe wissen!

 

Mein E1 hat mit Luftdämpfer (Manitou Swinger SPV) ein recht komfortables Ansprechverhalten (bei 30 % Sag), schlägt aber trotzdem nicht durch. Der deutlich neuere Roco Air kann nicht schlechter sein.

 

Gewicht kannst du wohl mit 15 kg rechnen, wenn du mit stabiler Gabel und ebensolchem LRS sowie 2.4"-Reifen aufbaust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, war also heut das Bike anschaun, sieht echt gut aus, ausgiebige Probefahrt war leider nicht drin. Werd mit dem Kauf aber noch warten bis der Konfigurator online ist und ich mir a paar Teile ändern kann. Wie lang das dauert steht laut Kraftstoff aber noch nicht fest, gibt wohl irgendwelche Probleme mit dem Konfigurator. Was mich noch etwas stört ist die Kabelverlegung am Unterrohr, das müsst doch wirklich nicht sein...

Tretlagerhöhe ist nach eigener Messung 33 cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...