Zum Inhalt springen

giant MTB gestern in wien 1080 gestoheln


lupoloco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ch glaub in diesem bezirk gibts eine gruppe die teure bikes klaut. bin ich der einzige oder hat auch noch jemand anderes so eine erfahrung gemacht...hatte ein dickes spiralenschloss...das war zwar noch da...aber echt sauberst durchgeschnitten.wenn jemand infos hat oder selbst betroffen ist. melde dich und wir tun unsere infos zam oder stellen ihn /ihr eine falle.

 

mein bike war ein: giant mit federgabel und öldruckbremsen. dior xt Schaltung farbe blau schwarz. bester zustand.

 

so schauts aus nur blau schwarz... aber rahmen ist identisch

:s:

 

http://www.antrieb.com/images/terrago_0_klein.jpg

 

:devil: kill u thief... vergiss eines nie...man sieht sich im leben 2x... beziehungsweise ...das bike gibts nicht oft...und irgendwann sehe ichs in wien...und dann gibts ramba zamba. ich warte solange bist du es aufsperrst und wegfährst...und dann hab ich dich...glaub mir ich hab die geduld... :s: :k::devil::mad::k:

 

guter rat lieber dieb...am besten verschicke es in den osten...wenn nicht hab ich dich...das mache ich mir zu meiner neuen lebensaufgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es wird Zeit, dass man kleine GPS-Sender im Bike verstecken kann (so a la iPhone, dass man dann immer orten kann, wenn es mal futsch ist). So könnte man diesen Arschlöchern mal eine überbraten.

 

Im Sattelrohr oder sonst wo unmerklich angebracht ...das wäre mal eine sinnvolle Innovation ...oder gibt es das vielleicht eh schon?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist es naiv zu glauben mit teuren bikes in der stadt unterwegs sein zu können. Die flauchens einem unterm hintern weg!!! Ned bös sein, aber das ist leichtsinn.

Es kommt darauf an. Mein teures Stadtrad ist mit dem Kaufwert versichert, mit zwei Schlössern (eines davon New York Lock Kryptonite) gesichert und hat eine kleine Alarmanlage unterm Sattel.

 

Klar kann's so (mit viel Aufwand und auch Risiko für den Dieb) auch gestohlen werden, aber erstens bekomm' ich dann ein neues :p und zweitens seh' ich absolut nicht ein, warum ich in der Stadt mit einer lahmen Gurke herumfahren sollte, nur wegen den g'schissenen Dieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt darauf an. Mein teures Stadtrad ist mit dem Kaufwert versichert, mit zwei Schlössern (eines davon New York Lock Kryptonite) gesichert und hat eine kleine Alarmanlage unterm Sattel.

 

Klar kann's so (mit viel Aufwand und auch Risiko für den Dieb) auch gestohlen werden, aber erstens bekomm' ich dann ein neues :p und zweitens seh' ich absolut nicht ein, warum ich in der Stadt mit einer lahmen Gurke herumfahren sollte, nur wegen den g'schissenen Dieben.

 

wie funktioniert das mit der alarmanlage? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt darauf an. Mein teures Stadtrad ist mit dem Kaufwert versichert, mit zwei Schlössern (eines davon New York Lock Kryptonite) gesichert und hat eine kleine Alarmanlage unterm Sattel.

 

Klar kann's so (mit viel Aufwand und auch Risiko für den Dieb) auch gestohlen werden, aber erstens bekomm' ich dann ein neues :p und zweitens seh' ich absolut nicht ein, warum ich in der Stadt mit einer lahmen Gurke herumfahren sollte, nur wegen den g'schissenen Dieben.

 

MEIN Stadtradl kostet ned amal 200€... Mir habens auch mal ein Radl gfladdert; seither ist mir das billigste gut genug für die Stadt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEIN Stadtradl kostet ned amal 200€... Mir habens auch mal ein Radl gfladdert; seither ist mir das billigste gut genug für die Stadt!

 

Genau so ist es!

 

Ein Bekannter hat vor seinem Umzug ein Kellerräumung durchgeführt und dabei wollte er ein uraltes und ziemlich rostiges Hurricane 5Gang Herrenrad auf den Sperrmüll bringen. Ich hab es davor gerettet und bei Tageslicht ein kleines Service durchgeführt. Es sah äußerlich wirklich schon mitgenommen aus, zumal die ursprüngliche Farbe großteils rostüberlagert war. Aber es fuhr sich erstaunlich gut, nur waren die Reifen halt schon etwas hart und leicht porös geworden. Sogar das Bike haben sie mir gestohlen, obwohl ich es ebenfalls abgesperrt hatte. Das Gesindel kann alles brauchen! Mich habens sogar auf der Uni ausgelacht, als ich erzählt habe, dass mir mein Hurricane gestohlen worden ist. Das war so ziemlich der heruntergekommenste Kübel vor Ort. Gestohlen hat man es mir allerdings zuhause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es!

 

Ein Bekannter hat vor seinem Umzug ein Kellerräumung durchgeführt und dabei wollte er ein uraltes und ziemlich rostiges Hurricane 5Gang Herrenrad auf den Sperrmüll bringen. Ich hab es davor gerettet und bei Tageslicht ein kleines Service durchgeführt. Es sah äußerlich wirklich schon mitgenommen aus, zumal die ursprüngliche Farbe großteils rostüberlagert war. Aber es fuhr sich erstaunlich gut, nur waren die Reifen halt schon etwas hart und leicht porös geworden. Sogar das Bike haben sie mir gestohlen, obwohl ich es ebenfalls abgesperrt hatte. Das Gesindel kann alles brauchen! Mich habens sogar auf der Uni ausgelacht, als ich erzählt habe, dass mir mein Hurricane gestohlen worden ist. Das war so ziemlich der heruntergekommenste Kübel vor Ort. Gestohlen hat man es mir allerdings zuhause.

 

Alles, was nur irgendwie mit Shimano und einer Federgabel identifiziert werden kann, ist für Diebe ein gelungenes Diebsgut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt darauf an. Mein teures Stadtrad ist mit dem Kaufwert versichert, mit zwei Schlössern (eines davon New York Lock Kryptonite) gesichert und hat eine kleine Alarmanlage unterm Sattel.

 

Klar kann's so (mit viel Aufwand und auch Risiko für den Dieb) auch gestohlen werden, aber erstens bekomm' ich dann ein neues :p und zweitens seh' ich absolut nicht ein, warum ich in der Stadt mit einer lahmen Gurke herumfahren sollte, nur wegen den g'schissenen Dieben.

 

aber klar doch! nur ich würde mich nicht wundern wenn ich mit so einem teueren hobel durch die stadt kurve, es läppisch abgeschlossen habe und es mir gefladert wird.. ist leider so. :rolleyes:

alles andere ist ein naives märchen.;)

 

 

(@kugelblitz: aber du bist ja eh versichert...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles, was nur irgendwie mit Shimano und einer Federgabel identifiziert werden kann, ist für Diebe ein gelungenes Diebsgut...

 

Mein Hurricane hatte keine Federgabel.

Auch bilde ich mir ein, dass es keine Shimano Schaltung war.

Aber wissen tu ich das nimmer.

Es war jedenfalls eine Geschichte mit einer Innengangnabe hinten.

Shimano war aber soweit ich mich entsinne nicht darauf zu lesen bzw nicht mehr zu lesen -> Rost und Dreck

 

Wäre es mir auf der Uni gestohlen worden, hätte ich an einen bösen/blöden Scherz gedacht, aber so wurde es in einer Nacht und Nebelaktion voneinem Masten gezwickt und mitgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hurricane hatte keine Federgabel.

Auch bilde ich mir ein, dass es keine Shimano Schaltung war.

Aber wissen tu ich das nimmer.

Es war jedenfalls eine Geschichte mit einer Innengangnabe hinten.

Shimano war aber soweit ich mich entsinne nicht darauf zu lesen bzw nicht mehr zu lesen -> Rost und Dreck

 

Wäre es mir auf der Uni gestohlen worden, hätte ich an einen bösen/blöden Scherz gedacht, aber so wurde es in einer Nacht und Nebelaktion voneinem Masten gezwickt und mitgenommen.

 

WO GENAU????

Und WIE hast es abgesperrt????

 

(ich bin aus der gegend, also halte ich die augen offen);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Radl in Wien zu fladdern ist keine Schwierigkeit....

 

Ich bin mir sicher, dass wenn Du in aller Öffentlichkeit ein Radl fladderst, es keinem auffällt bzw. sogar ignoriert wird!

 

Ist bei uns nicht anders.

Zivilcourage gibt es nicht!

 

Unlängst wurde sogar eine junge Frau unweit der Uni Gegend in Graz überfallen, ein junges Paar dass zufällig vorbeikam versuchte weder der jungen Frau zu helfen, noch wurde wenigstens ein Notruf abgesetzt. Dei Polizei suchte fieberhaft nach den Tätern und bat über die Tageszeitung das junge Paar um Hinweise bezüglich der Täter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber eine nase wächst schneller wieder z'samm,

als so mancher auf ein neues rad sparen muss.

 

this

 

wenn ich wen dawisch der grad dabei is mein radl zu klauen muss ich aufpassn dass ich ihn nicht totprügle. ich mein wo samma denn? ich arbeite tag ein tag aus hart und geb mein sauer verdientes geld für was aus auf das ich mich freue. und dann kommt irgendeiner daher und nimmt mir einfach mei eigentum weg? echt ned...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgeschlossen habe ich es mit einem bügelschloss ... dachte dass man die schwer knacken kann...denn einmal habe ich die erfahrung schon gemacht, aber mit einem dicken spiralschloss...

 

es muss gestern am sa. zwischen 14-16uhr gestohlen worden sein...

 

werde aber auch selbst im internet weiter Ausschau halten...denn bei manchen inseraten denke ich mir oft .-dieses bike kann nur gestohlen sein... vorallem wenn ein 800€ bike/keine 2 jahre alt um 400€ angeboten wird...

 

kurze story:

 

vor paar jahren habe ich mal einen fahrraddieb aus der str.bahn beobachtet.... er hat sich gerade am schloss zu schaffen gemacht... und da kamen gerade von hinten 2polizisten. haha

die haben ihn dann machen lassen...gute 2 m abstand gehalten u. als ers dann offen hatte... hatten sie ihn schon in gewahrsam...hahahaha ... ich hab mich zu tode gelacht... dafür ists mir am sa. vergangen.:k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schauts aus mit GPS-Peilung?

gibts sowas jetzt bezahltbar für bikes oder nicht ?

 

könnte man im Sattelrohr verstecken

 

klar, wenn jedes Bike damit rumfährt, werden Diebe nach GPS-Teil suchen und eliminieren bevor sie es zu sich nach Hause mitnehmen

 

aber voerst wäre das doch schon was...

 

alle 2 Wochen halt aufladen,

am PC den aktuelle Standort des eigenen Fahrrades abfragen

gibts sowas, is es möglich ? (Verlegung der GPS-Antenne(n))

 

bei nem Radl über 2000 euro könnte sich sowas schon auszahlen wenns für 200Euro zu haben wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...