Zum Inhalt springen

Levis 501 Passform


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich kauf seit einigen Jahren fast ausschließlich 501, und sofern ich nicht ab, oder zu genommen hab, bin ich zum Regal gegangen, hab die Größe und Farbe ausgesucht, gekauft und sie hat jedes mal gepasst.

501 ist 501, für andere Passformen gibts ja die andern Modelle.

Vom Qualitätsnachlass hab ich bis dato auch noch nichts bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der 501 gibts unterschiedliche Passformen, glaub ich.

 

Ich kaufe eig nue 501 und ich hab 5 verschiedene zuhause.

 

Manche haben 2 Nähte an der Seite wo sie zusammengenäht werden, manche nur eine.

 

Schwarze sind grundsätzlich enger geschnitten zumindest meine.

 

Sind alle die gleiche Größe aber so richtig 100%ig gleich ist keine.

 

Eines haben sie aber alle gemeinsam: Sie sitzen unmittelbar nach dem Kauf sehr streng, passen sich mit der Zeit aber perfekt an, und sitzen dann richtig angenehm. Bin überzeugt von der Qualität!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn mir wer erzählen will, dass 501 immer 501 ist, dann hab ich wohl tagesabhängig Volumenexpansionen an meinem Körper (ok, kann schon sein, aber nicht solche!).

 

Fakt ist, dass du z.B. beim Kleiderbauer 3 501er in unterschiedlichen Waschungen/Farben nehmen kannst und du 3 unterschiedliche Schnitte hast.

 

Enge Schenkel, weitere Schenkel, gerades Bein oder leichter Bootcut.

 

Kannst also vergessen, dass das alles dasselbe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw...nächste blöde frage:

 

wieso fangen die dinger nach jahrelangem gebrauch, immer an der gleichen stelle an sich aufzulösen...nämlich am linken knie?:confused:

Holzscheit an der Stelle zu rauh? :rofl:

 

im Ernst: wird wohl an den individuellen (Trag)gewohnheiten liegen, bei mir ist´s nicht so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

501 kauf ich nicht weil mir der Schnitt nicht gefällt, andere Levi`s aber schon und auch da hab ich den Eindruck daß die unterschiedlich ausfallen. Allerdings nicht innerhalb der einzelnen Stoffe bzw. Waschungen.

Wenn man die Hosen im gleichen Stoff und der gleichen Farbe vergleicht, passen die mir im Laden immer gleich. Bzw. ich brauch nimmer anprobieren. Bei verschiedenen Stoffen siehts drastisch anders aus, da brauch ich manchmal ne Nummer enger/weiter.

Ich denk einfach mal durch die unterschiedliche Nachbehandlung nach dem nähen ändern sich die Passformen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...