Zum Inhalt springen

nebelstein bei gutenstein


hannes1000
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

war vor ein paar tagen in der nähe von gutenstein beim nebelstein (einer von den etwa 180 nö-tausendern, die ich mit dem bike befahren will) unterwegs. es geht zwar eine forststrasse bis in die nähe des gipfels, aber zuerst muss man durch ein riesiges gehege. hinein bin ich vom gobenzsattel zwar gekommen (fahrverbot für biker...), aber aud der anderen seite hinaus hinauf zum gipfel nicht mehr.

kennt sich einer von euch dort aus, war schon wer oben, egal ob mit oder ohne bike? ich suche einen relativ problemlosen anstieg. nach schober, öhler und kohlberg hatte ich an diesem tag keine lust mehr, querfeldein durch den busch auf den nebelstein zu hatschen, das bike den wald hinaufzuschleppen.

ich bin auch für routentips auf andere nö-tausender (alle gipfel über 1000 m in nö, zwischen denen es mindestens 100 hm bergab und wieder hinauf geht, die liste unter http://www.free-eagle.at/Team/N1000er.xls) dankbar. momentan habe ich ca. 58, die meisten im osten von nö. wer interesse hat, kann ein amap-overlay davon haben.

 

auf 1000

hannes

1000er_bike_barney.ovl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab da gerade ne Karte von http://www.mbike.at vor mir liegen. Da gibts auch eine "Nebelsteinstrecke", unter andrem führt diese Strecke vom Ort Angelbach direkt hinauf auf den Nebelstein. Wobei die Strecke an den Gipfel vorbei führt, es aber eine Abzweigung (Richtung Schwarzauer Hof) nach links gibt.Nachant gleich die nächste wieder rechts, die dann auf den Gipfel rauf führt (schätze mal ca. 1000 m weit)

 

Gfahrn bin i's no net, dürft aber net uninteressant sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi smigl,

die tour bin ich vor 14 tagen gefahren (so etwa halt). vom nebelstein runter nach angelbach ist ein abwechslungsreicher downhill, nette trails zum brettern. der 2. nebelstein liegt aber bei gutenstein und nicht im waldviertel. die zäune sind 3 meter hoch, das entscheidende tor aus dem gehege heraus zum gipfel versperrt. do kummst da vor wia a hirsch...

 

auf1000

hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...