Zum Inhalt springen

Menschheit == Krebs ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

"Krebs ist die allgemeine Bezeichnung für alle bösartigen (malignen) Erkrankungen, die durch eine unkontrollierte Vermehrung von veränderten Zellen gekennzeichnet sind (Geschwulst, Tumor)."

 

( http://www.g-netz.de/gaz/krebs.shtml )

 

Wir leben unter der Dogma der "unkontrollierte Vermehrung", es wird ständig behauptet dass nur durch ständiges Wachstum das bereits erreichte Wohlstandniveau gehalten werden kann. Wir verändern auch alles um uns herum und natürlich auch uns selbst ständig.

 

Also wächst die Menschheit wie ein bösartiger Krebstumor: unkontrollierbar, alle anderen Lebensformen verdrängend und zerstörend?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find, der vergleich ist berechtigt.

 

der krebs verdrängt auch nicht alle anderen lebensformen im organismus! die ärzte, pharmazeuten und biologen verdienen ihr geld damit, die darmbakterien suchen sich andere wirte und die maden haben einen festschmaus.

 

aber vergleichen kann man alles. und dass die welt heute (insgesamt) so viel schlimmer ist als "früher" glaub ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nicht unbedingt neu, dieser gedanke...:o

 

ob krebs oder virus...in den letzten 80jahren x-fach in filmen und romanen verarbeitet...z.b.

 

eine diskussion darüber?....während der pubertät ist es ganz nett und passend wenn man wochenlang darüber philosophiert, sich mit dem allgemeinen weltschmerz einhüllt und in tiefe melancholie fallen lässt.....

 

...als erwachsener in einem zweiradforum find ich es eher langweilig und deplaziert...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist ja eh im Off Topic Bereich

 

Sich ein bisschen jugendlichen Idealismus zu bewahren und nicht gleich nach der Schule/Uni aufzuhören sich über allerhand gedanken zu machen kann nicht schaden.

 

und nein, die Menschheit ist kein Krebs. Sondern eine wunderbare Gattung mit fantastischen Potentialen. und sie wird auch weder sich selbst ausrotten noch den Planeten zerstören. (bin ein unverbesserlicher optimist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krebs sicher net, eher Flöhe.

 

Stell Dir die Erde als großes, unglaublich lange und langsam lebendes "Wesen" vor ...

... dann sind die Menschen drauf die Flöhe

;)

(und werdens amal so viel dass die Auswirkungen selbst für die Erde "spürbar" werden, dann regt sich was, um den Befall wieder zu verringern...

... so wie bei an Hund mit Flöhen, daher die Flöhe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob krebs oder virus...in den letzten 80jahren x-fach in filmen und romanen verarbeitet...z.b.

 

auf deutsch:

Agent Smith: "Ich kam zu einer interessanten Entdeckung, seit ich in Matrix bin. Es fiel mir auf, als ich versuchte, eure Spezies zu klassifizieren. Ihr seid im eigentlichen Sinne keine richtigen Säugetiere! Jedwede Art von Säuger auf diesem Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit ihrer Umgebung. Ihr Menschen aber tut dies nicht. Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet, und vermehrt Euch und vermehrt Euch, bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet.

Es gibt noch einen Organismus auf diesem Planeten, der genauso verfährt. Wissen Sie, welcher? Das Virus! Der Mensch ist eine Krankheit! Das Geschwür dieses Planeten! Ihr seid wie die Pest... und wir sind die Heilung!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedwede Art von Säuger auf diesem Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit ihrer Umgebung. [/i]
= wird immer mehr, bis es nimmer genug zu fressen gibt, dann verhungerns ...

... bis sie so wenig werden, dass die Natur wieder nachkommt.

Dann vermehren sie sich wieder ...

 

inwiefern ist das beim Menschen denn anders?

(dabei bedeutende Entwicklungen im Hinblick auf Nahrungsmittelversorgung bedenken. Oder ob denn überall genug Nahrung für die dort lebenden Menschen da ist, oder eventuell doch nicht)

 

 

PS: wer merkt sich so ein Filmzitat? Bzw. den Ort es nachzuschlagen?

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Much better in the original:

 

Agent Smith: I'd like to share a revelation that I've had during my time here. It came to me when I tried to classify your species and I realized that you're not actually mammals. Every mammal on this planet instinctively develops a natural equilibrium with the surrounding environment but you humans do not. You move to an area and you multiply and multiply until every natural resource is consumed and the only way you can survive is to spread to another area. There is another organism on this planet that follows the same pattern. Do you know what it is? A virus. Human beings are a disease, a cancer of this planet. You're a plague and we are the cure.

 

( http://www.imdb.com/title/tt0133093/quotes )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie schon lustig wie sich alles immer wiederholt und im kreis dreht, wenn die leute nicht lesen wollen oder können...:p

 

ist nicht unbedingt neu, dieser gedanke...:o

 

ob krebs oder virus...in den letzten 80jahren x-fach in filmen und romanen verarbeitet...z.b.

 

eine diskussion darüber?....während der pubertät ist es ganz nett und passend wenn man wochenlang darüber philosophiert, sich mit dem allgemeinen weltschmerz einhüllt und in tiefe melancholie fallen lässt.....

 

...als erwachsener in einem zweiradforum find ich es eher langweilig und deplaziert...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...