Zum Inhalt springen

Heftmaschine


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hier im Job machen wir Heftmaschinen fertig, das pack ich net.

Hab jetzt einige Fabrikate gezielt bestellt und verwendet, aber so richtig glücklich macht deren Lebensdauer nicht - dabei haben wir auch nicht sooo viele Heftungen, 50 vielleicht, jeweils ein paar Seiten.

Habe einige Modelle von Sax, Leitz, paar billige Noname, ..., durch und bin echt net zufrieden.

Wer heftet denn ähnlich und funktioniert das Zeug bei Dir/Euch?

Welcher Hersteller / Modell?

 

PS: ich hab gerade in einem Billa an der Wursttheke einen Tipp bekommen, die heften die Papiersäcke mit nem Kangaro DS-45N zu und sind zufrieden (mit anderen Kanago nicht).

Kenn die wer? Können die was (im Vergleich zu den Platzhirschen)?

finde natürlich keine Quelle ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir letztens ähnliches gedacht. Die Kollegen meinten ich bilde mir das ein... aber ich kann nach einiger Zeit sagen, dass bei uns in der Arbeit die Sax, Leitz, udgl. auch wöchentlich in den Müll wandern. Mir kommt schon vor als ob das Ein-Weg-Produkte wären.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=;2111309]Jomei...btw. das Lochen macht der Kopierer auch so schön. :D

 

I bin mir aber sicher a fesche Sekretärin, die nicht so super klammerlt und a bissl schiefe Löcher macht ,wär da trotzdem lieber :D

 

OT: Vielleicht gehn ja die ganzen Klammermaschinen deshalb kaputt, weil einfach lieblos draufghaut wird ,als stätig den Druck zu erhöhen.

 

Edith: I hab da eben eine SaxFrog in der Reißn und die klammerlt seit Ewigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Vielleicht gehn ja die ganzen Klammermaschinen deshalb kaputt, weil einfach lieblos draufghaut wird ,als stätig den Druck zu erhöhen.
ist normal, müssen sie abkönnen

(wird aber kaumst gemacht, weil mehrere Zettel musst eh mit einer Hand halten und die Maschine in der anderen, sonst sinds net schön geheftet ... :D

 

oiso, konkret: niemand nen persönlichen Tipp?

 

ich hab z.B. nach den ganzen Plastik-Leitz und Billigschrott von Libro & Co, extra Sax 400er organisiert.

Ganzmetallgeräte MÜSSEN ja besser sein/halten/ ...

--> mitnichten, die geben am schnellsten auf. (Außerdem ist der ergonomisch :k: )

Hab dann dort angefragt, was sie denn empfehlen würden und gratis :toll: einen 150er bekommen.

(29.03. begonnen zu verwenden, seit Freitag beginnts zu damit bergab zu geben)

Am längsten hält bei mir noch der 39er. Hat auch den Vorteil, dass er ergonomisch das beste ist. Klammerl laden geht auch nett.

 

Was ist also der Geheimtipp (für nen Büro-/Schreibtischhefter)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Haltbarkeit und die Langlebigkeit hängt aber hauptsächlich von der Qualität der Heftklammer ab.

 

Sie müssen scharf genug sein und aus entsprechenden guten Material um die Papierseiten zu durchbohren.

 

Wenn man mit den Finger über deren Kanten fährt merkt man schon wesentliche Unterschiede.

 

Wahrscheinlich wird dabei zu viel gespart, sodass die meisten am Markt jedes Heftgerät ruinieren.

 

Generell sollten die größeren Modelle, die auch höher sind und 50 und mehr Seiten heften können, eine höhere Qualität bei den Klammer auch haben. Ansonsten biegt sich die Klammer gleich beim heften.

 

Die SAX 299 & 399 haben zumindest eine fünfjährige Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...