Zum Inhalt springen

MTB-Fahrtechnik by Stefan RAAB


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Absolute bike noobs ohne erklärung mit langen vorbauten und weit ausgezogenen sattelstützen auf CC geräten ohne sinnvolle Einführung auf so einen Kurs zu schicken war keine gute Idee.

 

 

War klar dass es da wen aufhaut wenn man bedenkt dass die ja nicht gemütlich durch den Parcours fahren sondern sich ein heißes Rennen liefern sollten.

 

Verstehts mich nicht falsch, ich will nicht sagen dass die Strecke wahnsinnig anspruchsvoll war, aber entweder geb ich denen andere radeln, oder steck zumindest den Sattel weiter rein, oder lass sie wenigstens ein paar übungsrunden drehen, oder erkläre ihnen dass man bei einem solchen hindernis sein gewicht nach hinten verlagern sollte.

 

Naja, lustig anzusehen wars und es ist ja niemandem wirklich was passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fall du meinst es ist ein totaler Witz im Sinne von zu einfach kann ich dir nicht rechtgeben, offenbar hats beide gelegt weils ihnen zu schwierig war.

 

Sicher würd ich da auch ohne probleme drüberbrettern, und ich bin auch kein Fahrtechnik Gott, aber für echte Anfänger in einer Wettkampfsituation wars offenbar zu schwer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke.

Wenn Diletantismus einen Namen trägt dann wohl Raab. :D

 

geil fand ich ja das er nicht mal die hände nach vorne brachte! :rofl:

also mich hats auch schon oft zrissen, aber zumindest mit dem gesicht musste ich noch nie bremsen :D

 

aber naja ... ich fand das jetzt ned so schlimm!

er hats eh wie ein mann genommen, und ist gleich weider drüber gefahren / gflogen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab die Sendung am Samstag auch gesehen.

Nachdem ja nix passiert ist, außer ein paar Kratzer im Gesicht, kann man darüber lachen.

Der Synchronsturz war schon kurios. Und beim 2-ten Anlauf nochmals zu stürzen war auch eine beachtliche Leistung :D

Die Zeitlupe mit dem Sturz hab ich mir noch ein paar mal angesehen.

 

Ich finde das Konzept gut und die Spiele sind auch meistens interessant.

 

LG

"livestrong77"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir haben die dauernden jammereien des raab gut gefallen. er hat den sturz eigentlich sehr gut erklärt ........ und dann gleich nochmals vorgezeigt!

 

ein traum! :rofl::rofl:

 

Aber irgendwann hat der Moderator gemeint, dass der R**b im Kopf klar wäre.

Hat mich doch sehr verwundert, denn das hätte ich bereits vor dem Sturz schon stark angezweifelt. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab die Sendung am Samstag auch gesehen.

Nachdem ja nix passiert ist, außer ein paar Kratzer im Gesicht, kann man darüber lachen.

 

Nojo.

 

Der Raab hatte eine Gehirnerschütterung.

 

Ich hatte letztes Jahr einen Auffahrunfall, mir ist jemand reingefahren. Meine Frau hat gesagt, ich war damals ganz genauso. Ich konnte zwar tun, aber eine Minuten später wusste ich nimmer, was ich getan hab. Ich hab 17 stunden durchgeschlafen, bis auf die regelmäßigen Kontrollweckdienste, bei denen die Pupillen kontrolliert wurden, ob ich nicht kollabiert bin. Hab immerhin 3 Tage im Spital verbracht und war dann auch noch eine Woche lang groggy.

 

Wie gesagt, der Raab hat genau so ausgschaut, die selbe Verwirrung, ähnliches Verhalten. Der war auf jeden Fall bedient. Da muss man so ein Spiel erst einmal durchziehen. Meinen Respekt hat er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hätten das abblasen sollen, denn Raab war sicher nicht mehr voll konzentriert ...und wenn es um 2 Mio,- geht, ist das nicht gerade ohne. Onkel Doktor hatte da ordentlich Glück ...dem Pfarrer hätte ich es mehr vergönnt, denn der Chirurg wird eh mal gut verdienen ...allerdings wirkte er als Arzt ziemlich hilflos, als er zum Raab rüber gelaufen ist. Somit traf der Geldsegen vielleicht doch den Richtigen :p.

 

Das die Jungs da nicht rüberkommen, ist absolut nachvollziehbar. Wenn du als absoluter Anfänger, dem vom MTB-Heinzi zwar ein Lockout (und genau mit dem superverständlichen Begriff), aber nicht die grundsätzliche Haltung am Bike erklärt wird (so ein Depp aber auch), voll Gas gibst, die Schnauze dann eher nach vorne kippt, wenn es bergab geht und dass auch noch ordentlich durch die weiche Gabel unterstützt wird ...und Du dann noch gleich mal einen Puls von 180 hast, weilst eben voll reingetreten hast, dann wundert es mich überhaupt nicht, dass es da gekracht hat.

 

Briefing und Material war ein Mist für solche Anfänger.

 

@robotti: Raab und Dilletantismus ... ne, ich würde eher sagen Oberprofessionalismus, bei dem, was der bei Pro7 auf die Beine gestellt hat. Ist die absolute Nr. 1 am Sender, verdient wie ein Esel ...und Privatleben ist so etwas von geheim (nach wie vor). Das verdient eher Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer vollkommen verwirrt und groggy ist und nicht klug genug um einzusehen dass es keinen sinn macht für ein dämliches fernsehformat seine gesundheit su riskieren hat meinen respekt genausowenig wie die verantworlichen die den armen mann nochmal aufs bike lassen, damit er sich nochmal in den Boden rammt.

Alles für die Quote --> von mir gibts da nur kopfschütteln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer vollkommen verwirrt und groggy ist und nicht klug genug um einzusehen dass es keinen sinn macht für ein dämliches fernsehformat seine gesundheit su riskieren hat meinen respekt genausowenig wie die verantworlichen die den armen mann nochmal aufs bike lassen, damit er sich nochmal in den Boden rammt.

Alles für die Quote --> von mir gibts da nur kopfschütteln

 

Bin mir nicht sicher, ob man das in so einer Situation selbst so gut einschätzen kann. Und das STOP hätte - auch aus medialen Gründen (wenn man das so sagen kann) von außen/neutraler Stelle kommen müssen. Wenn ein Beteiligter selbst das sagt, wird das am nächsten Tag sofort zerrieben. Von etwaigen Haftungsfragen (...ich hätte an diesem Tag gewonnen ....) mal abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab die Sendung am Samstag auch gesehen.

Nachdem ja nix passiert ist, außer ein paar Kratzer im Gesicht, kann man darüber lachen.

"

 

Naja wenn eine mitterlschwere Gehirnerschütterung und der Verdacht auch Nasenbruch nichts ist.... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht sicher, ob man das in so einer Situation selbst so gut einschätzen kann. Und das STOP hätte - auch aus medialen Gründen (wenn man das so sagen kann) von außen/neutraler Stelle kommen müssen. Wenn ein Beteiligter selbst das sagt, wird das am nächsten Tag sofort zerrieben. Von etwaigen Haftungsfragen (...ich hätte an diesem Tag gewonnen ....) mal abgesehen.

 

Hast du wohl recht, aber meiner meinung nach einfach unverantwortlich den mann nach dem ersten sturz nochmal aufsteigen zu lassen, wenn er sich beim 2. mal das genick bricht is die Hölle los.

 

Stell mir schon die Bild Schlagzeile vor

 

TODESSPORT MOUNTAINBIKEN Moderator stirbt bei schwerem bike crash

 

Egal, eh klar dass es weiter geht und wegen sowas die Sendung nicht abgebrochen wird, bringt ja sicher auch ordentlich Publicity 8hätt er nimmer nötig der Raab)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echte Glanzleistung von Raab.:toll::rofl:

Seine ständige blöde nachfragerei bei jedem Thema (Spiel) wie ein Schuljunge nervt aber immer extrem, sogar nach dem Sturz aufs Maul labert er munter drauf weiter.:f:

Die R.Halmich hat damals schon sicher einige Gehirnwindungen Raab's auf gerade geklopft.:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...