Zum Inhalt springen

Oberkörperprotektor und Helm


digitalmike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

....ja, in diesem Forum bin ich richtig!

 

Bin auf der Suche nach Oberkörperprotektor (Brust, Rücken, Ellbogen, Schulter) und einem guten geschlossenem Helm für leichtes Downhill und 4X.

Welche Produkte könnt ihr mir empfehlen bzw. welche Alternativprodukte gibt's zur Dianese Protektorjacke (ist doch ziemlich teuer)

 

Vielleicht kennt auch einer von euch ein gutes Geschäft mit großem Sortiment im Raum Graz oder GU. :confused:

 

......

weitere Frage noch:

Ist von euch schon mal einer mit nem Motocrosshelm DH gefahren und welche Erfahrungen hat er damit (zu schwer?)

 

Dank euch für die Antworten! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fohr im Sommer mit einem MotoX-Schutz von Thor, der hot den Vurteil dos es nit so haas is drunta ... meistens ziag i eahm eh übas T-Shirt (Old School) ... Kostenpunkt: 59 Euro

 

Hot holt den Nochteil dos des übahaupt kan Wirbelsäulenschutz hergibt ...

 

Hob früha a an MotoX-Helm ghobt:

 

Problem 1: es is Sauhaas unta dem

Problem 2: du konst den Kopf nit wirklich gscheit bewegn weil

- Helm supa schwer

- Helm streift bei manchen Bewegungen am Protektor

(zumindest beim Thor)

 

CU

Mihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, antworte ich halt als martix und net als wilhelm!

 

 

auner würd ich dir empfehlen!

 

der hat die UFO protektorenjacken, sind recht günstig und mindestens genausogut wie die dainise!

 

kostenpunkt, etwa 120 euro, und is wirklich ein vernünftiger schutz (inkl. wirbelsäulenschutz)!

 

helm is eh vieles zu empfehlen! vom MX helm bis zum abmontierbaren vollvisierhelm sieht man alles auf DH strecken!

 

ich selbst fahr den 661, der taugt mir persönlich sehr, da er erstens vom preis her OK ist und zweitens sehr gut sitzt!

 

helm würd ich net übers web beziehen ausser du weisst genau welche größe dir vom jeweiligen helmtyp passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, bei so einem motoX onlinestore

 

 

emzx exmc ezmx? irgendwie so hat der gheissen, weiss es leider net genau :(

 

aber fahr zum auner, der is eh in graz (du bist jo a grazer oda?) der hats sicher!

 

 

ich würd übrigens zum 02er modell raten, das 03er hat so komische hartplastik irgendwas teile im bereich der vorderseite der schulter, mich hat das voll gestört wenn ich die arme vorgestreckt hab (was man ja gelegentlich macht wenn man am bike sitzt ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

könnte das: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=12350 ca hinkommen?!

 

thanx ....aber leider .... ich bin 190 und nicht so schmächtig wie manch anderer ....

 

hab mir aber schon das UFO Protektorhemd besorgt. passt ganz gut ...bin schon gespannt auf meinen nächsten Absattler

 

greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.Radical

@digitalmike

 

Hast du das UFO Protektoren Hemd in Graz gekauft?? WO??

 

 

beim Augner in der Kärtnerstrasse .....

 

@all: ... wer mal auf der Suche nach Handschuhen, shirts, shorts ist, der sollte mal die MX-Läden abklappern. Hab meine Handschuhe um 10Euro billiger dort gesehen, als im Fahrradhandel ....

 

greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...