Zum Inhalt springen

Wein direkt vom Weinbauer


stefant
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grias eich.

 

Wollt mal fragen, ob jemand einen guten Weinbauer kennt, der gute Weine und super Preise hat ;)

 

Würd für eine Hochzeit Wein brauchen. ca. 100-150 Flaschen (Rot und Weiß zusammen). Probieren sollte natürlich möglich sein :U:

komision wär auch super, da mir noch nicht bekannt ist, ob wir wirklich alles wegbringen.

 

Wenn jemand in seinem Bekanntenkreis jemanden hat, oder selber Wein macht, bitte um kurze Info.

 

Danke schonmal...:wink:

 

stefant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo liegten deine preisliche schmerzgrenze?

 

kontaktier mal biken7, der wäre Kellereiinspektor und hat vl. ein paar Tips für dich.

 

 

Preisgrenze is relativ....würd jetzt vom wirtn die flasche um 19 euronen bekommen. des is mir halt schon zu teuer. man bekommt ja wirklich sauguten wein um einen besseren preis. hab leider noch keine info bekommen was wir dann "stopselgeld" zahlen. werden sicher auch so 5-6 euronen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=;2111806]Ja, den 2009er.

Der war super. Hab mir auch ein paar Flaschen gekauft und dann zuhause noch einmal getrunken.

 

falls der Wein so ist wie du ihn bezeichnest dürft er die Bezeichnung "gelber Muskateler" nicht führen

für 2009 ist er für einen gelben Muskateler auch noch ein wenig früh abgefüllt... danke für die Warnung vor dem Winzer!

Ich kritisier nicht den Wein an sich sondern das er unter der Bezeichnung "Gelber Muskateler" angeboten wird.

 

 

2 gute Winzer mit denen ich befreundet bin und deren Weinqualität passt

 

http://www.doetzl-strobl.com/ - hier macht die Frau den Wein, steht selbst zwischen den Rebstöcken, händisch gelesen, alte Weinpresse im Weinkeller (halt mit Elektromotor anstelle den Stein händisch zu kurbeln), es wird sehr wert auf Qualität und sortentypischen Geschmack gelegt

auf der Homepage ist einstweilen ausser den Kontaktdaten nichts zu sehen, dafür empfiehlt sich´s einen Termin auszumachen und einen Ausflug in die Haugsdorfer Kellergasse zu machen

 

http://www.hofkellerei-seifried.at/ - gut und ziemlich günstig, liefert mehrmals die Woche nach Wien, im Winter gibt´s auf 1,2 Christkindlmärkten den vielleichten besten Glühwein Wiens vom Seifried geliefert - Verkostung nach Absprache natürlich detto möglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls der Wein so ist wie du ihn bezeichnest dürft er die Bezeichnung "gelber Muskateler" nicht führen

für 2009 ist er für einen gelben Muskateler auch noch ein wenig früh abgefüllt... danke für die Warnung vor dem Winzer!

Ich kritisier nicht den Wein an sich sondern das er unter der Bezeichnung "Gelber Muskateler" angeboten wird.

 

Vielleicht war's auch 2008.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls den Wein im Rahmen einer kleinen Biketour verkosten möchtest - in der Michelberghütte wird der Wein vom Dötzl-Strobl geführt - geöffnet Do abends und Fr-So , nicht weit ausserhalb von Wien

http://www.urlauburlaub.at/mountainbiken/109927/über-michelberg-und-waschberg/korneuburg/

 

Und eine Verkostung direkt vor Ort bei den Winzern liese sich mit einer Radtour am "Portugieser-Radweg" verbinden. Beide Winzer liegen am Weg (wobei das durchaus anstrengend werden kann :D )

http://www.niederoesterreich.at/portal/default.asp?tt=NOE09_R61&id=70227

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Als Wiener, der noch dazu in Wien Hochzeit feiert, sollte Wein aus Wien trinken!:toll:

 

http://www.weingutcobenzl.at

 

:DMoooooment:D

 

ich bin gebütiger tiroler! bei uns trinkt man schnaps und nicht wein, ist mir bekannt. könnt aber auf einer hochzeit ein recht kurzes fest werden, wenn alle statt wein schnaps trinken.:rofl::rofl::rofl:

 

danke an alle die hier schon geantwortet haben. wenn noch jemand einen tipp hat, bin ich noch immer dankbar.

 

woher der wein ist, ist mir jetzt fast schon wurscht. muss ihn ja sowieso nach tirol karren, WEIL die hochzeit ist ja dort.

 

da es sich aber in meinem octavia mit ziemlicher sicherheit nicht mit einer fuhr ausgeht, wärs halt einfach bequemer, wenns nicht alzuweit von wien wär.:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:DMoooooment:D

 

ich bin gebütiger tiroler! bei uns trinkt man schnaps und nicht wein, ist mir bekannt. könnt aber auf einer hochzeit ein recht kurzes fest werden, wenn alle statt wein schnaps trinken.:rofl::rofl::rofl:

 

danke an alle die hier schon geantwortet haben. wenn noch jemand einen tipp hat, bin ich noch immer dankbar.

 

woher der wein ist, ist mir jetzt fast schon wurscht. muss ihn ja sowieso nach tirol karren, WEIL die hochzeit ist ja dort.

 

da es sich aber in meinem octavia mit ziemlicher sicherheit nicht mit einer fuhr ausgeht, wärs halt einfach bequemer, wenns nicht alzuweit von wien wär.:wink:

 

Sorry, glaubte du bist Wiener wegen deiner Ortangabe beim Logo!:D

Sei ma nicht böse:p, aber ein Tiroler der so viel Wind um Wein macht, dass ist schon übertrieben:D! Wie du schon sagtest, der Schnaps ist eures!

Es gibt sicherlich bei euch in Tirol Wirte, die aus NÖ, Wien oder dem Bgd Wein beziehen. Koste die Weine vom Wirten deines Vertauens und lass dir die Adresse des Winzers geben und er soll dir beim nächten Mal, wenn er nach Tirol kommt , was mitnehmen.

Es gibt Winzer, die fahren 1x die Woche nach Tirol Wein liefern, weil ja bekanntlich bei euch nix wächst.:zwinker:

Tipp noch von mir: Probier den Schankwein vom Wirten, ist der in Ordnung bzw. schmeckt er dir (Euch Tiroler), dann kannst auch andere Weine von dem Winzer verkosten! Dann versteht er sein Handwerk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, glaubte du bist Wiener wegen deiner Ortangabe beim Logo!:D

Sei ma nicht böse:p, aber ein Tiroler der so viel Wind um Wein macht, dass ist schon übertrieben:D! Wie du schon sagtest, der Schnaps ist eures!

Es gibt sicherlich bei euch in Tirol Wirte, die aus NÖ, Wien oder dem Bgd Wein beziehen. Koste die Weine vom Wirten deines Vertauens und lass dir die Adresse des Winzers geben und er soll dir beim nächten Mal, wenn er nach Tirol kommt , was mitnehmen.

Es gibt Winzer, die fahren 1x die Woche nach Tirol Wein liefern, weil ja bekanntlich bei euch nix wächst.:zwinker:

Tipp noch von mir: Probier den Schankwein vom Wirten, ist der in Ordnung bzw. schmeckt er dir (Euch Tiroler), dann kannst auch andere Weine von dem Winzer verkosten! Dann versteht er sein Handwerk!

 

wohnen tu ich eh in wien.:zwinker:

 

ich werd nächstes we mal eine runde bei den wiener weinbauern drehen...

 

der wirt, wo die hochzeit stattfindet hat eh super weine (steiermark), aber bei einem flaschenpreis von ca. 23 euronen is des halt so eine sache. um 23€ bekomm ich beim ab hof verkauf sicher 3-4 flascherl....:qualm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wennst in Wien nicht fündig geworden bist, kann ich dir ja noch weiterhelfen!

Mich würde der Name jenes Winzers bei deinem Wirten interessieren.

Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass der Ab Hof Verkaufs-Preis unter 10 Euro liegt. Noch dazu könnte er noch andere Weine im Programm haben. (billigere)

Wie schon gesagt, kannst mich ja noch kontaktieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohnen tu ich eh in wien.:zwinker:

 

ich werd nächstes we mal eine runde bei den wiener weinbauern drehen...

 

der wirt, wo die hochzeit stattfindet hat eh super weine (steiermark), aber bei einem flaschenpreis von ca. 23 euronen is des halt so eine sache. um 23€ bekomm ich beim ab hof verkauf sicher 3-4 flascherl....:qualm:

 

aus der steiermark kommen hervorragende weine und das sage ich als wein4tlerin! :cool:

 

soo teuer sind die ab hof preise dort auch nicht, außer du willst dir etwas nobles gönnen.

http://www.windisch-wein.at/

 

hier kannst du nach der region suchen: http://www.ab-hof.net/ab-hof-shop/regionen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...