Zum Inhalt springen

fully


Der Raser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

1. gehört das mMn in die Kaufberatung.

2. gibt es um 1300€ neu sowieso kaum brauchbare Fullies und geschweige denn welche mit leichtem Rahmen. Gebrauchte findest hier in der Börse, auf ebay und vielleicht auf willhaben.

3. wenn du leichte Anbauteile hast (was hast du alles? leichten Vorbau und Lenker oder eine leichte Schaltgruppe, Laufräder) würd ich mir einen Rahmen oder ein Rahmen/Gabel Set holen. Gute, bewährte Rahmen im Abverkauf gibt es zur Zeit hier: http://www.bikepalast.com/index.php/cat/c314_Cube-Megasale.html weiß aber nicht welche Größe du brauchst.

 

Sonst kannst du zb auch mal bei Poison schauen: http://www.poison-bikes.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich wolte mal fragen wo ich ein brauchbares fully (maratohn,race ,tourn) um ca 1300 euro bekomm wo der rahmen gut und leicht ist da ich leichte anbauteile hab

mfg

 

Liebe Threadersteller, was möchtest du eigentlich tun?

 

-) Ein komplettes Fully kaufen und mit deinen (vorhandenen?) leichten Teilen umbauen?

 

-) einen leichten Rahmen kaufen und ihn AUFbauen?

 

-) oder was willst du genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie ich ihn verstehe, will er sich mit den Teilen von seinem No Saint Angle HT möglichst günstig ein Fully zusammenstoppeln.

 

Da die aufgezählten Teile ja durchaus gut sind, würd ich nur einen Fully Rahmen kaufen und den mit den vorhandenen Teilen aufbauen und die fehlenden/nicht passenden Teile nachkaufen.

 

Wichtig bei dem Projekt wäre noch die Schaftlänge deiner jetzigen Gabel, wenn die nämlich sehr kurz ausfällt brauchst du auch eine neue Gabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mir gern ein fully aufbaun für marathon und tourn

und ein hardtail zum in die arbeitfahren da wäre mir die ausstattung egal da die gefahr bestehen kann damit mir das rad gestohlen werden kann und mit dem fully mach ich dan meine tourn und rennen

 

die schaftlänge ist erst um 2-3 cm gekürzt worden das solte sich noch ausgehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Raser, ungeachtet deiner orthografischen (rechtschreib)Fehler sollte ein Fully für Tour(E)n und Race schon um einen halbwegsen Preis machbar sein.

 

Auf http://www.bikepalast.at kann man derzeit allerdings BMC-Rahmen (sehr geile Teile) SEHR günstig kaufen, weshalb ich evtl. den Kauf eines Rahmens in Erwägung ziehen würde.

 

Das Fourstroke mit DT-Swiss-Dämpfer und 100mm Federweg sollte z.B: um 499 Euro MEHR als ein Schnäppchen sein; das is a WAHNSINN!

 

Unterm Strich ists nämlich egal, ob du ein schleissig ausgestattetes Fully kaufst, und es dann mit deinen Parts aufhübscht, oder ob du dir einen geilen Rahmen für wenig Geld holst und dafür das geschlachtete Hardtail wieder aufbaust.

 

...und schlecht ausgestattete Fullys mit gutem Rahmen haben allzu oft auch noch einen scheiss Dämpfer drinnen; das sollt ma auch berücksichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und schlecht ausgestattete Fullys mit gutem Rahmen haben allzu oft auch noch einen scheiss Dämpfer drinnen; das sollt ma auch berücksichtigen.

 

Bei Herstellern die Bike nach dem Baukasten Prinzip anbieten könnte man sich da auch helfen.

Also den Rahmen (der ja meist von der billigsten Konfiguartion bis zur teueresten der selbe ist) mit dem günstigtsen Paket kaufen und nur den Dämpfer gegen Aufpreis upgraden.

 

Die günstigen Teile kann man dann runter schrauben und auf das Stadtbike montieren und die vorhandenen besseren Teile auf den neuen Fully Rahmen.

 

Zb das Poison nehmen

http://www.poison-bikes.de/frame.php?MakeLang=deutsch&MakeLangID=1&lay1=2&lay2=2&lay3=4&lay4=0&prodid=201010372-75 (das mit 125mm FW ist gleich teuer und die Farbe kann man sich auch noch aussuchen) und den Dämpfer hochrüsten.

 

Hersteller bei denen man sich das auch ansehen könnte: Kraftstoff, Steppenwolf.

 

Aber wie der Siegfried schon gesagt hat, preislich werden sich die Versionen "Komplettrad kaufen und hin und her schrauben" oder "losen Rahmen aufbauen" nicht viel schenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...