Zum Inhalt springen

Genesis Rennrad ?


fear79
 Teilen

Empfohlene Beiträge

i würd des echt net nehmen -d as hat doch an graden lenker!!

 

....

 

kauf dir lieber das giant, damit hast auch mehr freude, weil

 

in der regel heißts, kauf da n guten rahmen - die teile kann ma eh immer upgraden....

 

glaubs mir! oder kauf dir a versandhandel teil (weil da hastn gleichen service wie bei dem saftladn...)

:k:

 

 

lg :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein hat keinen graden lenker! schaut aus wie das hier! (das obere) nur halt in GELB!

 

http://www.intersporteybl.at/content/aktuell/neuheitenBikes.html

 

ich poste morgen die ausstattung (die bei dem 6500er corsa ist klar besser)

 

bitte dann noch um Meinungen! vielleicht wohnt ja wer in der nähe von einem Eybl intersport und kann sichs mal anschauen!(unverbindlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ein billiges aber brauchbares RR suchst, dann schau mal bei Katarga vorbei.

Haben seit kurzem einen Shop im SCS/Multiplex und sind echt kompetent.

Hab mir ein Road Comp mit kompletter Shimano 105er Gruppe und Ritchey Anbauteilen um 999 Euro gekauft.

Bin in 8 Wochen 1000km gefahren und hab viel Freude damit.

http://www.katarga.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dura Ace - Topgruppe - leicht und teuer

 

Ultegra - ein wenig schwerer, super funktionell und billiger

 

105er - Gruppe - noch ein wenig schwerer, etwas schwächere Funktion und noch billiger

 

und unterste Schicht der Produkte ist Sora und Tiagra :f: - billigst und funktionell sicher nicht das Gelbe vom Ei

 

Unter 105er-Gruppe würde ich dir nicht empfehlen - das werden wohl einige hier noch bestätigen - und die 9 Kilo halte ich für ein Gerücht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fear79

ist eine Komlette TIAGRA Shimano Ausstattung!

 

sagt das jemanden was??? ist das was brauchbares???

 

 

vergiss es - für soviel geld bekommst viel mehr als tiagra -und fahrst auch länger als 800 km....

 

kauf dir MINDESTENS ne 105er bzw veloce bei campa.. (da is drüber dann: centaur, chorus, und record (eigentlich is die record ja die chorus nur OHNE carbon))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also ich hab mir vor kurzem das 5500er GENESIS beim intersport in vösendorf gekauft (mit kompletter 105er ausstattung) - und ich bin vollauf zufrieden damit. Muss aber auch sagen, dass ich keine 5000 km im jahr damit fahre. Aber als "hobbyfahrer" und v.a. zum anfangen ist das rad sicher voll ok. Wennst nach einiger zeit draufkommst, dass das rennradfahren DAS hobby schlechthin ist, kannst entweder sukzessive aufrüsten oder mal ein anderes, höherwertigeres rad kaufen.

Ich hab übrigens nicht ganz 1.000,- dafür bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von backgammon

ich hätte eine frage zu campa.

centaur, chorus, und record kenn ich aber was ist die mirage wert oder besser gesagt mit welcher gruppe von shimano zu vergleichen.

 

gruß

chriz

 

 

hmm mirage? - mit sora oder so? - naja auf jeden fall ganz mies

und die veloce is auch nix besser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von day

hmm mirage? - mit sora oder so? - naja auf jeden fall ganz mies

und die veloce is auch nix besser :D

 

Der Aussage kann i überhaupt net zustimmen. Die Veloce-Gruppe ist qualitativ net schlecht, allein die Nabenkonstruktion ist über jeden Zweifel erhaben, ebenso die Ergopower. Ich hab schon oft genug Veloce-Teile verschiedener Baujahre in der Werkstatt gehabt, robuste Dinger, m.M. nach der 105 überlegen..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von day

die veloce is auch nix besser :D

 

@day

 

sei ehrlich - bist schon einmal "billig-campa (centaur oder veloce) gefahrn?

 

Die funzen so gut wie die Record sind nur an dreiviertelkilo schwerer und haben nicht ganz so dieses knusprige "crk" bei den Gangwechseln wie die "grossen" zwei (Chorus-Record)

 

gscheiter als eine 105er sinds auf jeden fall (leider auch teurer)

 

 

cheers

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von H@rdtail

 

 

Die funzen so gut wie die Record sind nur an dreiviertelkilo schwerer und haben nicht ganz so dieses knusprige "crk" bei den Gangwechseln wie die "grossen" zwei (Chorus-Record)

 

gscheiter als eine 105er sinds auf jeden fall (leider auch teurer)

 

 

cheers

Markus

 

Leichter Einspruch meinerseits: Auch die Veloce-Ergopower gehen mit dem "knusprigen crk", liegt vielleicht daran, daß die Zahnscheiben im Hebel bei allen Gruppen von Veloce aufwärts ident sind. Außer den Carbonteilen bei der Record sind alle Hebel ziemlich identisch, mit Ausnahme der Kugellager gegenüber den Gleitlagern der preiswerteren (net billigen :D ) Gruppen. Robust und knackig, so wie es sich gehört. Ich kann ja täglich vergleichen...... :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...