Zum Inhalt springen

Der Lindkogel ruft (Samstag 20.Sept)


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da das eine für Schüler auch mögliche Tour werden soll, wäre mal folgende Abfahrtszeit gedacht:

ACHTUNG: Änderung, unter dem Aquädukt, 10:30 Uhr

15:00 Uhr, Parkplatz Holzrechen in Baden

...das wäre: von der Autobahn kommend links Richtung Baden,

danach NIEMALS nach rechts runter nach Baden, sondern

immer geradeaus Richtung Helenental / Alland.

Irgendwann erspäht man rechter Hand auf gleicher Höhe das Badener Viadukt. Danach kommt man in einer Rechts-/Links-Kombination wieder in die Stadt (...und fährt geradeaus weiter Richtung Helenental).

Nach kurzer Zeit erscheint auf der linken Seite das 1. Haus. Dieses ist hell und trägt die Bezeichnung "Hotel Sacher".

Davor links rein = Parkplatz = Treffpunkt.

 

Tour: ungefähr 29 Km, 800 Höhenmeter.

auf Forstweg bergauf,

auf dem schönsten Trail der Gegend wieder runter.

 

Teils ein bischen rüttelig, auf der Originaltour fast noch die schwierigsten Stellen, der Lindkogeltrail selbst ist dafür schön flüssig fahrbar.

Fahrpraxis im Gelände wird vorausgesetzt.

 

Zum Nachsehen in Karte:

Start Holzrechen,

im Helenental bis Augustinerhütte,

Forstweg bis Zobelhof,

Forstweg auf Hohen Lindkogel,

hügelig rüber bis Nähe Sooßer Lindkogel,

"Lenkerweg" (= steil, eng stehende Bäume; umfahrbar),

Lindkogeltrail,

zum Drüberstreuen dann noch den "Serpentinenweg" (wär ja gelacht, wenn wir keinen Wanderer/Förster aufscheuchen können),

zurück zum Holzrechen.

 

Danach folgende Optionen:

1. alle hauen gleich ab (ist ja schließlich Samstag)

2. bissl zusammensitzen bei Heurigen,

3. Pause, dann Nightride gleiche Tour (oder Abkürzungen davon, oder nur ein paar Stückln im Helenental ((dann allerdings muß LICHT vorhanden sein, nur so eine Batterielampe wird ein bissl eng für dort)) ).

oder

4. beim Holzrechen gäbe es öffentliche Grillplätze. Bei Bedarf könnte ich hoffentlich eine davon organisieren; und wir haun uns was aufn Rost

(und machen dann bei Punkt 3 weiter :) )

 

PS: so sich keine Schüler melden, oder jemand andere Ideen hat, bitte eine kurze Erklärung mit nicht weniger als 20 Wörter, wieso die Zeit geändert werden sollte hier (sowie das Exposé mit min. 1000 Wörtern direkt an mich am Samstag)

PPS: vermutlich teste ich die Strecke am Freitag, ebenfalls gegen 15:00 Uhr (Abweichung bis 1/2 Stunde möglich)

PPPS: wenn Sie dies lesen können, brauchen Sie keine Brille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Race-Driver

Ja, wieso net am Sonntag? :)

 

Weil sich die Isa am Sonntag schon für eine Ausnüchterungsrunde für mich gemeldet hat :D :D :D

 

 

Lindkogel is ein gemeiner Hund.... da bin ich von zaus bis zur Augustinerhütte gefahrn, hats mich dazwischen im Helenental bös aufgehaut... und dann auch noch zum regnen begonnen, da fahr ich schon an die 40km und dann nur da noch rauf und mir tut alles weh und regnen tuts, das war ärgerlich... hab dann umgedreht :(

 

Aber den Hund bezwing i no :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yellow:

ich nehme an, das ist die tour über die wir gestern geschrieben haben, oder?

Wenn mir nix gröberes dazwischen kommt, bin ich am SA gern dabei.

 

Hab mit heute ein Hardtail ausgeguckt.

Sollte am Freitag, oder spätestens Samstag da sein.

 

 

Ob ich mit dem alten Marin (ohne Federgabel) mitfahr, muß ich ma noch überlegen. ;-) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

Nachdem der manfred + sein Bub nicht mitkann, sieht eine frühere Abfahrtszeit sehr wahrscheinlich aus.

Von den Lichtfreaks hat wohl auch keiner Zeit,

somit wäre die Nachmittagszeit kaum mehr wichtig.

Stellts Euch vielleicht auf so 10 oder 11 Uhr ein, ginge das?

 

Passt, hab nix dagegen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mein neues Bike am Freitag krieg, bin ich dabei.

Sonst eher ned, am Marin sind Slicks drauf für das Wintertraining auf der Rolle und die Stollenreifen sind schon a bissl im Eck.

Es gibt zwar noch dein Angebot mit dem Genesis, aber ich glaub das mag ich nicht. *zickebin*

 

lg

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär ja urschön, praktisch ein Jahr TomCool's erste Bikeboard-Ausfahrt, eben auf den Lindkogel, eben mit yellow.

 

Aber i trau mi no net.

 

I glaub i steig am Sonntag das erste mal aufs Rennradl, mal schaun, ob's schmerzfrei geht.

 

Derzeit wach ich noch jeden Tag mit einem schmerzenden steifen Handgelenk auf. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...