Zum Inhalt springen

Ausfallenden lang genug?


the iPold
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich möchte mir mit meinem schwer verdienten Maturageld in 2 Monaten ein Singlespeed-Rad aufbauen. Mein Ziel ist ein optisch ansprechendes Rad unter 7 kilo, meine budget-grenze liegt bei 1200€

 

Dies wird mein erstes Singlespeed-projekt, daher ist das noch Neuland für mich.

 

Ich habe im Netz diesen Rahmen gefunden und finde ihn einfach genial, ist allerdings ein Tria-Rahmen:

http://nolte.shopsysteme.cc/ARGON-18-E-80-2009-Rh-M_detail_1217_643.html

 

Die Ausfallenden sind zwar horizontal, aber ja relativ kurz. Glaubt ihr sind sie lang genug, wenn ich vielleicht eine Half-Link Kette verwende?

 

 

Danke im Voraus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste auch für eine normale Kette reichen. Ein Kettenglied ist knapp 1,3cm lang. Bei normaler Kette kannst du immer nur um ein Kettengliedpaar kürzen, macht ca. 2,5cm Schritte. Nachdem die Kette aber oben und unten verläuft wandert das HR somit 1 - 1,5cm. Schaut am Bild so aus als wäre das Ausfallende lang genug.

 

Was ich nicht verstehe ist, wieso ein Maturant sein schwer verdientes Geld krampfhaft in einen 7kg Rad versenken muss. Also Rad versteht ich schon, die 7kg aber nicht. Ist aber eigentlich eh nicht meine Problem. Schau mal zu Planet X - die haben auch günstige (?) Carbonrahmen mit horizontalem Ausfallende.

 

Willst du das dann als Stadtrad oder als Rennradersatz nutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich muss zugeben, dass das Rad im Endeffekt vielleicht etwas über meine Bedürfnisse hinausschießen wird, aber man darf sich ja mal etwas gutes tun=)

 

Mein aktuelles Rad ist nämlich eine aus einem crossrad und einer etwas älteren 105er Gruppe zusammengestoppelte Mischgulanz, deswegen wollte ich diesmal möglichst wenig Kompromisse eingehen..

 

Und wenn ich ehrlich bin, so hart habe ich das Geld dann auch nicht verdient ;) Habe aber übrigens durchaus vor, nach der Matura ambitioniert zu trainieren...

 

Die Planet X Rahmen habe ich schon gesehen, die finde ich optisch auch sehr ansprechend, habe mich aber auch noch nicht entschieden. Den Jamis Sonic finde ich auch genial, der scheint aber ziemlich schwer zu bekommen zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...