Zum Inhalt springen

Kaufberatung Bike Computer für Rennrad rox oder polar


citycruiser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich suche einen guten Bike computer für mein rennrad.

da ich schon im forum herumgestöbert habe bin ich auf folgende

produkte gekommen.

 

sigma rox 9 :-)

garmin edge 305 oder 705 bundle :-)

polar cs 600

 

 

meiner meinung machen der sigma und garmin das rennen.

 

garmin wäre soweit interessant weil man auch routenfähiges material hat ( wäre mal interessant ob man da auch strassenkarten drauf bekommt und nicht nur eine topo ;-) )

 

km leistung pro jahr an die 7500 bis 8000km strasse

 

für mich wäre ein stabiles system wichtig ( hac4 oder 5 brauch ich nicht wo sich sehr schnell die batterie verabschiedet ... ), auswertung auch am pc, und eventuell auch den bike computer ausserhalb vom rennrad auch ein wenig nutzen zu können.....

 

 

bitte um eure meinung und erfahrungswerte.

es wäre - sehr hilfreich für meine kaufentscheidung.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du vorher für dich einmal definierst, was du willst, wird dir auch hier eher geholfen werden.

 

willst "nur" einen radcomputer, wirds wohl in richtung cs600 und rox gehen.

 

willst strecken nachfahren, ohne karte, würde ich den neuen garmin edge 500 nehmen ----> http://nyx.at/bikeboard/magazin/119410-garmin-edge-500-fotos -----> sowieso empfehlenswert, wenns ihn einmal in sinnvollen farben geben soll.

 

mit karten, gehts wohl nur mit edge 705, oder aus meiner sicht besser, dakota 20 - hat jedoch mit einem radcomputer nix mehr zutun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ....

rox 9 kommt bald ins haus..

 

bin mal gespannt .. und lass mich überraschen ...

data softwae 2.0 soll es angeblich bald geben als download.

 

mit der trittfrequenz montage muss ich mir was einfallen lassen - da meine kurbel einen geringen abstand zum rahmen hat.

einen magneten ins gewinde reintricksen wo die pedale sind.. schwebt mir ein bisserl im kopf herum ...

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ....

rox 9 kommt bald ins haus..

 

bin mal gespannt .. und lass mich überraschen ...

data softwae 2.0 soll es angeblich bald geben als download.

 

mit der trittfrequenz montage muss ich mir was einfallen lassen - da meine kurbel einen geringen abstand zum rahmen hat.

einen magneten ins gewinde reintricksen wo die pedale sind.. schwebt mir ein bisserl im kopf herum ...

:wink:

 

hi citycruiser!

 

ich hab den ROX 9 seit einigen wochen und bin sehr zufrieden damit. übertragungsprobleme bei stromleitungen oder anderen störungsquellen gibt es so gut wie nie.

 

das einzige "problem", das ich kürzlich hatte: die original-knopfzellen haben wahrscheinlich zu lange im geschäft gelegen und gaben nach einigen std. betrieb den geist auf - ist aber nicht weiter problematisch...

 

der mitgelieferte magnet für die TF ist in der tat nicht gerade eine schönheit und ich bin auch auf der suche nach einem kleinen, flachen, starken magneten, den ich (evt. mit doppelseitigem klebeband) an die innenseite meiner kurbel kleben könnte.

 

wenn dir diesbezüglich eine lösung einfällt, lass es uns bitte wissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...