Zum Inhalt springen

Probleme mit Polar S725X


 Teilen

Empfohlene Beiträge

:s:hallo alle mitanand!hatte von euch schon jemand probleme mit der pulsanzeige beim s725x(beim biken)beim laufen funkts interessanterweise!hab die uhr seit ungefähr einem jahr,wenn ich losfahr fängt die pulsmessung ganz normal,nach einiger zeit bei ca 150 puls bleibt der wert stehn und geht weder hinauf noch herunter!alle anderen funktionen wie cal,hm,km und so weiter funktionieren nur nicht der puls!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:s:hallo alle mitanand!hatte von euch schon jemand probleme mit der pulsanzeige beim s725x(beim biken)beim laufen funkts interessanterweise!hab die uhr seit ungefähr einem jahr,wenn ich losfahr fängt die pulsmessung ganz normal,nach einiger zeit bei ca 150 puls bleibt der wert stehn und geht weder hinauf noch herunter!alle anderen funktionen wie cal,hm,km und so weiter funktionieren nur nicht der puls!

 

am anfang hatte ich auch sehr viele probleme mir der pulsanzeige. inzwischen weis ich das ich den pulsgurt vor dem sporteln nicht nur "befeuchten" sondern regelrecht "ertränken" muss. falsche pulswerte zeigt er seit dem nur noch ganz selten an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal eines der seltenen Polarprobleme:rolleyes:

 

Kann nur sagen was bei mir immer ist, vielleicht trifft das ja auch auf dich zu.

Also wenn das Trikot vorne flattert, stimmen die Werte vom Puls nicht.

Zumindest ist bei mir so, wenn man dann die Hand draufhält, dass das Trikot nicht mehr flattert, stimmen nach gewisser Zeit auch die Werte wieder...

 

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe meinen 725X schon seit 2004 und wechsle 1/2 jährlich die Batterie. Ich habe schon den neuen Gurt - Sendeteil ist zum abnehmen....ich hatte noch nie probleme, außer bei zu schwacher batterie (10 stunden in der wochen im Betrieb), oder bei Straßenbahnoberleitungen (lainz 62) oder bei ÖBB Oberleitungen.

 

Das mit dem Trikot ist doch ein Scherz, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offizielle auskunft von polar (telefonisch)!!!

der wear-link gurt ist nach 6 monaten bis 2 jahren zu tauschen weil eben die beschriebenen probleme auftreten können!

habs auch schon in einem anderen fred gepostet

bei mir gehts jetzt wieder einigermaßen seit ich den pulsgurt vor dem training unter der wasserleitung ertränke!

 

und sowas nennt sich marktführer :rolleyes:

die haben definitv einen pecker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe meinen 725X schon seit 2004 und wechsle 1/2 jährlich die Batterie. Ich habe schon den neuen Gurt - Sendeteil ist zum abnehmen....ich hatte noch nie probleme, außer bei zu schwacher batterie (10 stunden in der wochen im Betrieb), oder bei Straßenbahnoberleitungen (lainz 62) oder bei ÖBB Oberleitungen.

 

Das mit dem Trikot ist doch ein Scherz, oder?

 

wechselst du die batterie selbst,oder gehst jedesmal zum polar service?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offizielle auskunft von polar (telefonisch)!!!

der wear-link gurt ist nach 6 monaten bis 2 jahren zu tauschen weil eben die beschriebenen probleme auftreten können!

habs auch schon in einem anderen fred gepostet

bei mir gehts jetzt wieder einigermaßen seit ich den pulsgurt vor dem training unter der wasserleitung ertränke!

 

und sowas nennt sich marktführer :rolleyes:

die haben definitv einen pecker!

 

das kanns ja auch nicht sein,beim laufen funkts ja auch!auch beim radln am anfang,nur nach einiger zeit steht der puls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die s725x jetzt auch schon ein halbes jahr im einsatz. probleme mit der pulsmessung habe ich keine (ich wasche den gurt regelmäßig im wäschenetz mit den sportsachen mit; die anschlüsse vom sender reinige ich mit wasser und einer bürste)

das erklärt allerdings nicht, warum es beim laufen geht und beim biken nicht... :f:

vielleicht liegt es ja an der haltung, und der gurt ist nicht fest genug eingestellt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

löffler transtex das gut anliegt und dann hats nix mehr.

 

hab auch mal probleme ghabt, de waren aber einfach auf einmal nimma da, hat aber mit dem sigma-kabel BC zusammengehängt. wie das sein kann weiß i net weil des eine is funk des andere kabel. aber gut, des hats 2mal bei windigen und nassen verhältnissen ghod und sonst nimma.

also bei mir funktioniert die uhr im moment tadellos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

löffler transtex das gut anliegt und dann hats nix mehr.

 

hab auch mal probleme ghabt, de waren aber einfach auf einmal nimma da, hat aber mit dem sigma-kabel BC zusammengehängt. wie das sein kann weiß i net weil des eine is funk des andere kabel. aber gut, des hats 2mal bei windigen und nassen verhältnissen ghod und sonst nimma.

also bei mir funktioniert die uhr im moment tadellos!

 

also das mit drunter was gscheites anziehen kann i mir net vorstellen,fahr im winter wie auch im sommer mit eng anliegendem skinfit-soft drunter und der gurt liegt auch eng an!glaub schon langsam ich hab eine montags uhr erwischt.bei einem listenpreis von 370€ sollte polar meiner meinung nach schon bessere qualität abliefern,da kann doch nicht sein das flatternde trikots,wind und anderes schaden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sensor muss halt recht sensibel sein und wird durch die schläge vom flatternden gewand auf das gehäuse "irritiert"

bei mir sinds bestimmte jacken wo ich schon weiss dass die messung nicht funktionieren wird.

 

das problem mit dem ertränken müssen des gurtes kann man durch verwenden eines älteren modelles (codierter 31er) oder eben sehr gündlicher pflege nach dem training vermeiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit drunter was gscheites anziehen kann i mir net vorstellen,fahr im winter wie auch im sommer mit eng anliegendem skinfit-soft drunter und der gurt liegt auch eng an!glaub schon langsam ich hab eine montags uhr erwischt.bei einem listenpreis von 370€ sollte polar meiner meinung nach schon bessere qualität abliefern,da kann doch nicht sein das flatternde trikots,wind und anderes schaden!

tja aber zum listenpreis hat die nie jemand gekauft und das weiß auch polar.

 

na klar, so was darf nicht sein, aber ehrlich gesagt bin ich auch einwenig überfragt, bei der freundin die hat die RS800X spinnen die pulswerte immer dann wenn die batterie fast leer ist. aber sonst hab ich auch keine ahnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...