Zum Inhalt springen

sid vs. reba


 Teilen

Empfohlene Beiträge

die reba ist etwas schwerer, steifer und billiger als die SID. die SID ist eher ein race gabel (aber im vergleich zu anderen eine universelle und auch sehr steife - vorallem das aktuelle model).

 

beides sind top gabeln, an welches rad, mit welchen einsatzzweck würd die gabel kommen?

 

die modelle race - team - wc unterscheiden sich wieder primär durch gewicht und preis.

 

team und WC haben das black box motion control mit dual flow...ob man das braucht ist fraglich. aus rein objektiven gründen (leichtbauer ausgenommen) würde ich zur race greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie würde an ein rotwild r.r1 fs kommen.

 

"team und WC haben das black box motion control mit dual flow"

was ist das?

spezielle plattformdämpfung?

ans r.r1 fs würd ich mir eine SID schrauben

 

black box ist immer die höherwertige ausführung. soweit ich weiß, ist in der motion control einheit eine titanfeder verbaut, das bringt wieder ein paar gramm.

 

mit dual flow kann man den rebound speed von kleinen und großen schlägen getrennt einstellen. aber die druckstufe für große schläge ist schon voreingstellt, verändern kannst du nur die für kleine schläge (was auch sinn macht).

 

ich find das setup der racegabel mit rebound, positiver und negativer luftkammer schon ziemlich anspruchsvoll, viel mehr einstellmöglichkeiten würd ich garnicht haben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

black box ist immer die höherwertige ausführung. soweit ich weiß, ist in der motion control einheit eine titanfeder verbaut, das bringt wieder ein paar gramm.

 

Jo, aber das Blackbox-Dämpfungssystem ist insgesamt trotzdem schwerer. Deshalb ist die SID Race auch um 10g leichter als die Team. Ne SID ist um einiges straffer wie ne Reba. Dazu findest du aber über die SuFu genügend Topics. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, aber das Blackbox-Dämpfungssystem ist insgesamt trotzdem schwerer. Deshalb ist die SID Race auch um 10g leichter als die Team. Ne SID ist um einiges straffer wie ne Reba. Dazu findest du aber über die SuFu genügend Topics. ;)

 

stimmt natürlich, das hab ich übersehen. das mehrgewicht kommt vom dual flow.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...