Zum Inhalt springen

trek rahmen schweißen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo bikeboarder!

ich hab vor kurzem bei uns im shop einen alten

gebrochenen trek liquid 65 rahmen gefunden.

der is jedoch im oberrohr gebrochen.

weiß von euch jemand welches alu damals von trek verwendet wurde

bzw wie es mit der schweißbarkeit und diversen nachbehandlungen

(glühen, anlassen) ausschaut?

 

danke lg chrisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich glaub nicht dass das was wird, aber wenn du deine zeit gerne in aussichtslose projekte steckst, dann why not...

einen ofen zum wärmebehandeln wirst du in jedem fall brauchen, es sei denn trek verwendet eine 7020 legierung (was unwahrscheinlich ist)

vermutlich wird es eine 6061 legierung sein, aber das lässt sich bestimmt ergoogeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das Projekt eigentlich für vollkommen sinnlos.

 

Die Zeit und das Geld, das in die Umsetzung fließt, lässt sich bedeutend besser in einen Rahmen investieren, der viell. nicht "Trek" heisst, sondern irgendwie anders (Poison, Trittwerk, Transalp24, Radon,...).

 

Dafür kriegt man einen technisch neueren Rahmen mit besserem Federelement, der strukturell keine Schäden hat und auf den man auch noch Garantie kriegt.

 

Ich würd die Finger davon lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ja sowieso a Stereo oder a Stumpi her; da gibts eh nix anderes :D

 

na wird eher ein pitch werden, bei dem ich die gabel gegen ne 160er austausch! wird aber noch a zeitl dauern, bis dahin heißts sparen!

 

danke, hab die idee mit dem trek rahmen aber mehr oder weniger verworfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...