Zum Inhalt springen

fia wos tua i ma des au???


soulman
 Teilen

fia wos tuats ihr eich des au?  

52 Benutzer abgestimmt

  1. 1. fia wos tuats ihr eich des au?

    • ich will gewinnen!
      9
    • ich hab zum fressen/saufen/rauchen/f****en aufgehört und will wissen wieviel ich besser wurde
      5
    • ich hab zum fressen/saufen/rauchen/f****en begonnen und will wissen wieviel ich schlechter wurde
      8
    • ich will freunde treffen
      8
    • für mich zählt nur der olympische gedanke
      13
    • auf diese art kann ich mir österreich auch anschauen
      9


Empfohlene Beiträge

also, aus gegebenem anlass möchte ich diesmal per noch nie dagewesener umfrage wissen:

wozu,

wegen was,

warum,

wieso und

weshalb fahrt ihr einen, zwei oder gar alle marathons?

es spricht nämlich eine ganze menge dagegen.

1. für die wenigsten von uns findet höchstens einer gleich vor der haustür statt.

2. vielmehr muss man meistens mind. 1std. fahrzeit mit dem auto einrechnen. für die meisten sogar noch mehr. was wiederum

3. eine nächtigung erforderlich macht.

4. kostet das alles ja, zumindest auf sicht gesehen eine stange geld.

5. erster werden kann ich eh nie.

6. zweiter auch nie.

7. auch dritter nie.

8. hochstens irgendwo ab platz fünfzig werd ich mich auf der liste finden.

9. viele werden sogar noch weiter hinten platziert.

10. freunde treffen kann ich anders einfacher und billiger.

11. die wahrscheinlichkeit sich hier ordentlich zu verletzen ist grösser als im strassenverkehr von nairobi nach geschäftsschluss. lediglich in vietnam war die statistische überlebensdauer eines marine im kampfgebiet niedriger. sie betrug 16 minuten! ich betone: wir sind freiwillige die dafür bezahlen!

12. manchmal kann man am start auch problemlos erfrieren. es stellt sich an einem nebligen sonntag um 09:00 bei 9°C ja auch niemand in badehose und windbreaker auf die terrasse um dort 20min stillzustehen.

13. andererseits lässt sich's auf der strecke des öfteren kommod am hitzschlag kombiniert mit erstickungstod sterben.

14. nur hier bekommt man ca. ab 15km auf schlechten wegen

um 40,-€ soviel gatschige halbe bananen mit sonnengewärmten mineralwasser wie man will. ein menü das jeder nicht drogensüchtige hausarzt verbieten würde.

15. man sollte unbedingt schwimmen können. vornehmlich in eiskalten bächen. es lässt sich insbesonders als nichtschwimmer mit clickpedalen bei div. bachdurchfahrten sehr elegant ersaufen, wenn die pedale schlecht auszuklicken sind und man so in einer bachdurchfahrt stürzen sollte. da hilft die eskimorolle genausowenig wie die sensationsgeilen und bierzelt-stimmungsgeladenen zuschauer aus der örtlichen jungbauernschaft.

16. auch ist ein gewisses nahverhältnis zu nasser erde, gemeinhin als gatsch bekannt, von vorteil. jene die gatsch nur unter die kategorie dreck gereiht haben tun sich da manchmal ein bisserl schwer. leichter haben es da schon besucher landwirtschaftlicher fachschulen, hofübernehmer in spe oder mehrfache allentsteig-absolventen sowie echte grüne. noch eins: gatsch brennt nicht in den augen und schmeckt auch nicht komisch, lediglich das krachen zwischen den zähnen sollte man ignorieren lernen.

17. egal wann ich ins ziel komme, zerkocht sind die teigwaren in jedem fall. aber hier sind wir komischerweise nicht angfressen wenn wir sie mit einer verbogenen plastikgabel essen dürfen, sondern bedanken uns auch noch. dahei würde das einen strengen tag bescheren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hp obwaller

@soulman

 

das hast beinhart analysiert. was soll ich da noch sagen?

vielleicht als nr.16: man kann sich auch noch ordentlich weh tun..

aber trotzdem ist man interessanterweise immer wieder dabei!

UND DAS IST AUCH GUT SO! oder?

hpo

 

naj da kann ich dem HPO nur recht geben,zwar kommi ned als 16.ins ziel,und während des marathons hat sich das sicher schon ein jeder mal gefragt(oder auch öfters)aber wahrscheinlich is es die auslotung des eigenen körpers und danach halt ein super erfolgserlebniss ausschlaggebend das man sich sowas immer wieder antut und a bissl a spass :D is ja auch dabei,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man setzt sich Ziele, die man realistisch vielleicht erreichen kann und hat so eine zusätzliche Trainingsmotivation für den Winter.

Und wenn man sie erreicht ist man stolz auf sich, zufrieden und setzt sich das nächste Ziel.

 

So gesehen muss es ja total fad sein, wenn man immer gewinnt, da gehen einem die Ziele aus ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tlw. olympischer Gedanke bzw. Landschaft (ja, ich zähl mich zu jenen, die hin und wieder links & rechts schauen.....). Dazu kamen auch ein wenig Neugier (mal schauen ob ich das auch schaff' und ob ich mit der Partie überhaupt mitkomm......).

 

Die Sturzgefahr war es eigentlich nicht, aufg'haut hat es mich immer bei irgendwelchen Ausfahrten. Grund: bei MAs viel konzentrierter gefahren.

 

mittlerweile festgestellt, daß eigentlich die negativen Aspekte überwiegen, die da sind:

 

  • Kosten (oft 70€ aufwärts)
  • Streß
  • Staus auf der Strecke
  • den Tag davor und danach kann ich vergessen, d.h. das WE ist zum Vergessen und der Montag danach eigentlich auch :(

 

daher heuer nirgendwo teilgenommen. Und in Hinkunft auch nicht mehr sehr wahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

 

mittlerweile festgestellt, daß eigentlich die negativen Aspekte überwiegen, die da sind:

 

  • Kosten (oft 70€ aufwärts)
  • Streß
  • Staus auf der Strecke
  • den Tag davor und danach kann ich vergessen, d.h. das WE ist zum Vergessen und der Montag danach eigentlich auch :(

 

Hmm.... kommt mir sehr bekannt vor die liste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

  • Kosten (oft 70€ aufwärts)
  • Streß
  • Staus auf der Strecke
  • den Tag davor und danach kann ich vergessen, d.h. das WE ist zum Vergessen und der Montag danach eigentlich auch :(

 

richtig erkannt

die anfahrt is mir damals am meisten am orsch gegangen, und obwohl ich immer mind 1 stunde vor start dort war, gab es kaum "gscheite" parkplätze (ausnahme aspang, hollenstein)

 

die saison 03 bin ich auch kein rennen mitgefahren, da ich schon seit anfang des jahres rehab. training mache und nur gelegentlich (9 h / woche) ein paar grundlagen fahre, mit diesem trainingsrückstand hätte sich ein marathon (mal abgesehen von meiner verletzung) nicht ausgezahlt !!

mal schaun ob ich 2004 wieder rennluft schnuppern kann/darf, wird mir mein sportarzt sicher sagen

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tomolino

 

wie kommst du drauf, daß ich bei der abstimmung "olympischer gedanke" gewählt habe?

habe gar nicht abgestimmt, da nichts auf mich 100%ig zugetroffen hat. ursprünglich habe ich mit rennen angefangen, weil ich wissen wollte wie die rennen so laufen und ausgehen (da die medien ja kaum was berichteten)...

hpo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich hab mit dem radfahren angefangen weil ich mit 30 nicht als fetter "Kautscherdapfel" beim anblick einer treppe schon ins schwitzen und athemnot kommen wollt.... Asthma hab ich auch, also schlecht tuts mir gesundheitlich eher weniger, trotz dem verletzungsrisiko, aber es is halt ein unterschied zwischen runterfahren und runterfetzen...

 

die Marathons geb ich mir dann halt wegen der Stimmung die dort herscht, wegen den Leuten die man trifft.... fahren kann ich nicht selber (weil weder deckel noch Auro) und übernachtet wird bei wind, wetter und kälte auch noch im Zelt... Startgeld zahlt mir ja gottseidank der Verein...

 

und wenn du einmal am RR das gefühl erlebt hast, dich aus einer Kurve mit fast 80 Sachen herauskatapultieren zu lassen, dann weißt du in diesem Moment auch warum die wie deppat hunderte von km heruntergespuhlt hast....

 

am bike is es für mich mehr die möglichkeit wirklich an die grenze zu gehen, bis an den Punkt wo eigentlich die Schmerzgrenze schon hinter dir liegt und du trotzdem noch 110% Leistung bringst auch wenns schon so richtig schön weh tut in den Muskeln...

 

versteht das irgendwer, oder hört sich das jetzt wie von einem alkoholabhängigen an?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ NoStyle : Süchtler , Süchtler !

 

Mein primärer Beweggrund mich sportiv zu bewegen :socializing !

Es ist einfach nett sich am Starthang eines Mountainbikerennens über die Länge von Tretlagern zu unterhalten oder sich mit wildfremden Leuten gemeinsam über die hirnrissige Streckenwahl zu ereifern .

Festzelt ist meine Sache nicht , besonders wenn die DJ´s in den späten 70ern steckengeblieben sind , oder die Sponsoren ihre Getränke lauwarm und in Dosen ans Volk verteilen .

Ansonsten : man trifft immer wieder nette Leute und ist immer wieder verwundert , wieviele davon wesentlich schneller als man selbst sind .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil ich erfolgreich sein will, hört sich auch krank an, is aber so.

 

Ich bin schon immer süchtig nach Sport, ich brauche das, dass ich meinen Körper an die Grenzen bringe. Ich halte es nicht aus, wie heute in der Schule 10 Stunden ruhig sitzen zu müssen, da bin ich den restlichen Tag nur noch lestig. Ich brauche den Sport,...

und ich liebe das Mountainbiken, das gibt mir so ein Gefühl von Freiheit, und es taugt mir halt. Ich will besser werden, ich will es schaffen, in ca. 5 Jahren zB bei einer Challenge um den Sieg mitzufahren. Ich weiß, dass ich das kann, wenn ich es will. Und ich will es.

 

Mir macht es auch nix aus, um 5 Uhr aufzustehen, weil ich zu einem Renen fahre. Ich mache es ja eh für mich. Wenn die Streckenführung sch... ist, dann denk ich mir, was solls, ich fahr da mit, weil ich es will. Und bis jetzt war mir das Geld immer das Rennen wert, denn die Stimmung, die dort herscht, findest du sonst einfach nirgends!

 

lg,

 

 

 

Nox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Kommentar von der Annabelle zu dem Thema (es ging darum dass ein anderer KTM-Fahrer, sein Name sei ihr jetzt nicht erwähnt meinte ich würde mich am Renner immer so verausgaben):

 

"Ja hat er mir auch scho gsagt, daßt dich imma fertig machst am Renner, aber warum heißts denn Renner, Na zum fertig machen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist's eine mischung aus olympischem gedanken und selbstbestätigung... :)

 

ich habe erst im fortgeschrittenen alter von 35 mit dem biken begonnen

und betreibe es seit gut einem jahr relativ ernsthaft. da will ich natürlich

auch sehen, ob was weitergeht...

 

heuer war lernsaison... - mal schauen, wozu es nächses jahr reicht... :p

klar werde ich nie auch nur annähernd um vordere plätze mitfahren, aber

ich will nächstes jahr mehr leute hinter mir sehen als heuer... :)

 

ein doch a bissl ehrgeiziger

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gatschbiker

Großangelegte Sonntagsausfahrt gegen Entrichtung einer Deppensteuer

So ähnlich sehe ich es auch - es kommt aber dazu, daß es zumindest ein paar mal im Jahr recht interessant ist, zu sehen, wo man steht (bei mir meist sehr weit hinten :D )

 

Über seine Grenzen zu gehen und Freunde zu treffen ist sicherlich ein weiterer Grund, aber im großen und ganzen mache ich lieber Touren und Ausfahrten in der näheren Umgebung oder im Urlaub in neuen Gebieten.

 

Die Kosten für ein Marathon-Wochenende belaufen sich meistens auf 100-200 Teuronen, gwinnen tue ich auch sicher nie was, und dann im Jahr 2000-3000 Euronen für Marathons und Rennen ausgeben - nein danke, da kauf ich mir lieber jedes Jahr ein neues Bike oder Renner - oder zumindest alle 2 Jahre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...