Zum Inhalt springen

riss in alu rahmen


Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

hab gestern am oberrohr von meinem trek fuel EX8 / 2005 einen riss entdeckt. geht mir mächtig aufn geist, ich hab mein fuel echt gern....

 

habts ihr erfahrungen mit schweissen? material ist ZR9000.

für mich stellt sich die frage ob das ordentlich funktioniert, brauch ich dann auch noch den backofen, wer macht sowas etc.

 

eventuell könnt ja auch noch die laut trek 10jährige garantie auf rahmen zum tragen kommen, wie sind da eure erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eventuell könnt ja auch noch die laut trek 10jährige garantie auf rahmen zum tragen kommen, wie sind da eure erfahrungen?

 

Als erstes würde ich es über die Garantie probieren, vorausgesetzt der Rahmen hat wirklich noch Garantie und du kannst es mit Rechnung samt Kaufdatum belegen.

 

Sollte das mit der Garantieabwicklung nichts werden, würde ich den Rahmen schlicht und ergreifend Kübeln. Aufwand und Kosten stehen in keiner Relation zum Nutzen bei einem 5 jährigen Fahrradrahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PAck die Kruck´n zusammen, schau, dass du einen fähigen, bemühten Händler findest, und ich denke, dass du zum Selbstkostenpreis (oder darunter) einen neuen Hauptrahmen von Trek kriegen wirst.

 

Im Bekanntenkreis laufen noch ein paar alte Fuels, wo´s bei einem letztes Jahr den Hinterbau abgerissen hat; wurde eigent. anstandslos ausgetauscht. A paar Euro´s hat er für den Umbau gelöhnt und that´s it.

 

Von da her würde ich also meinen, dass Trek bei solchen Gschichten sehr kulant reguliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...