Zum Inhalt springen

Gebrauchtkauf - Was ist es Wert?


peet182
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin relativ neu im Mountainbikesport und bin gerade dabei mir ein Rad anzuschaffen. Also ganz blutiger Anfänger bin ich auch wieder nicht, hatte auch früher schon MTBs und bin auch schon Touren gefahren aber das ist alles schon ein paar Jährchen her.

 

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

 

Ein Bekannter würde mir sein altes MTB Fully verkaufen, er hat es mir einstweilen einmal geborgt damit ichs probefahren kann und hat gemeint ich soll ihm dann sagen wieviel es mir wert wäre. Nachdem ich nicht wirklich viel Ahnung hab, wollte ich fragen ob ihr mir vielleicht eure Meinung sagen könntet - was ihr denkt wieviel es noch wert ist bzw. was ihr dafür max. bezahlen würdet, damit ich wenigstens irgendeinen Richtwert hab.

 

Es handelt sich um ein Individuell zusammengestelltes MTB Fully:

 

Rahmen: Gary Fisher Sugar 4

Schaltung: Komplett Deore LX

Gabel: Rock Shox Judy

Dämpfer: kA steht nur Cane Creek oben

Bremsen: weiß ich leider nicht genau, der Hebel für hinten ist aus der Deore XT Reihe, auf dem für vorne steht Diacompe7PowerControl oben

Laufräder: Bontrager

Lenker: Bontrager

 

 

Ich weiß dass es anhand dieser Angaben sehr schwer sein könnte den ungefähren Wert zu schätzen, aber es geht mir auch wirklich nur um einen Richtwert damit ich weiß ob es sich auszahlt das Gebrauchte zu nehmen, oder gleich etwas draufzulegen und mir ein neues zu kaufen.

 

Danke!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus welchem Jahr stammt der Rahmen bzw. die meisten Komponenten?

Hast du ein Foto bzw. welche Rahmenfarbe hat es?

Sugar4 mit CaneCreek AD-5 Dämpfer gab es

2001: http://www.bikepedia.com/QuickBike/BikeSpecs.aspx?Year=2001&Brand=Gary+Fisher&Model=Sugar+4&Type=bike

2002: http://www.bikepedia.com/QuickBike/BikeSpecs.aspx?Year=2002&Brand=Gary+Fisher&Model=Sugar+4%2b&Type=bike