Zum Inhalt springen

Giro prolight


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Leute!

 

Wer von euch fährt den leichten prolight Helm von Giro?

Kann der was?! Von der Optik ist er ja nicht so berauschend stell ich mal in den Raum .... dafür, wie von Giro gewohnt, recht teuer ...

Er erinnert mich an Helme aus den späten 90ern :p

 

Hatte den gestern anprobiert. Spürt man gar nicht auf dem Kopf. Die Frage ist nur, ob man den dann bei einem Sturz auch nicht spürt :f:

 

Bin schon auf euere Antworten gespannt ...

 

In diesem Sinne - Kette rechts!

 

the tank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo schlimm find ich den Giro optisch gar nicht http://www.giro.com/de-eu/products/cycling-helmets/prolight/red-black/

 

Viel wichtiger als die Optik ist aber die Passform (und das Zusammenspiel mit der Brille) und da haben mir die Giro zwar gut aber nicht optimal gepasst, hab daher jetzt einen LAS Helm.

 

Wie leicht soll der Giro denn sein, bzw. wie teuer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ja von der Seite schaut er gut aus. Von vorn ist er es weniger.

Die Passform ist nicht schlecht. Allerdings ist die Fixierung mittels Gummiband nicht so vertrauenserweckend.

Deshalb würde mich interessieren, wer den Giro prolight fährt.

Natürlich ist ein leichter Helm immer interessant!

Die Lüftung ist auch ganz wichtig. Und da man ihn dann meistens mehrere Jahre fährt, ist der Preis eher nachrangig, obwohl da Giro meine persönliche Schmerzgrenze (ab € 150,--) sehr auslotet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...