Zum Inhalt springen

Suche ein Dirt Bike um ca. 500,-


mustang
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke für eure Tipps. Aber da ich am Berg wohne, solte das Rad aufjedenfall vorder-bremsen haben. :zwinker:

 

Hir ein beispiel: http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-119512-univega-ram-xf-932

 

Oder dieses: http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-119506-specialized-p2-cromo

 

Was halte ihr davon? :jump:

 

mfg

 

PS: Ist die Körpergröße wichtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber wenn du den Berg auch hochkommen willst, tust du dir mit einem Singlespeed schwer.

 

Ob 24 oder 26 Zoll Laufräder musst du dir auch überlegen.

Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile.

 

Wie groß bist du denn?

 

 

Tja da hast du recht. Also solte ich ab 9-gang Räder suchen. :s:

24 oder 26 zoll. Wo ist da ein unterschied?

Größe, hmm.. ca. 180.

 

Jetzt hab ich in einem forum über die Geometrie gelessen. Ist das wichtig für ein Dirt Bike. Und wie erkent man das an einem Bike?

 

(Wo ich mit dem Dirt Bike fahre?)

Also auf der Staße, im skater part um im Wald oder Gelände.

Wie zum beispiel im video:

 

Bitte um Tipps! Danke!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über das KTM Soul bin ich gestern auch gestolpert, da aber kaum Angaben über die Ausstattung gemacht wurden hab ich's nicht verlinkt.

 

Beim Ghost stört mich ein bischen die Marzocchi MX Gabel, die ist im Tourenbereich zu Hause und für Dirt Bikes mMn zu unterdimensioniert. Fliegengewichte sollten aber damit zurecht kommen.

 

Das Univega sieht von der Aussattung her mal stimmiger aus.

 

Unterschied zwischen 24 und 26 Zoll?

Bikes mit 24er Laufrädern fahren sich quirliger, die Laufräder sind stabiler. Allerdings gibt es nicht so eine große Reifenauswahl für 24 Zoll.

 

Füt 26er gibt es mehr Reifen und im Gelände fährt es sich mit diesen leichter da die Laufräder leichter über Hindernisse rollen.

 

Es gibt auch Leute die kombinieren ein 26er Vorderrad mit einem 24er Hinterrad...

 

Die Geometrie eines Bikes erkennt man nicht beim bloßen Hinsehen sondern anhand der Abmessungen wie Radstand, Kettenstrebenlänge, Oberrohrlänge, Sitz- und Lenkwinkel.

 

Die Unterschiede einzelner Bikes kann man nur durch Probefahrten erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hy leute, wärm den thread mal wieder auf.

 

da aktuell pumptracks wie schwammerln ausm boden schießen überleg i mir ein dirt/street bike zu kaufen. preislich so 600 und mit starrgabel. hab mal das P1 oder das Holy1 von NS ins auge gefasst. das holy is aber nur übers inet zu bekommen oder? spezi könnt mir ein kollege besorgen aber mir taugt das NS besser. was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...