Zum Inhalt springen

Kenda Klimax Lite


michl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin diesen reifen ganzen vorigen herbst gefahren. breite 1,9' stimmt ziemlich genau, hat etwas mehr profil als der supersonic-lutschger. wenns allerdiengs tief wird hat er schlechte - aber immer noch bessere - karten als der twister. das gewicht von 345gr stimmt auch ziemlich genau. die karkasse ist wie bei allen leichtgewichten aber auch hier ziemlich dünn. für race auf trockenem, halbwegs harten untergrund ist dieser reifen erste wahl. wildsäue haben damit wahrscheinlich keine besondere freude. dieser reifen verlangt nach einem eleganten fahrstil. für ein fahrergewicht von 70kg sind 3,2-3,5bar ideal. wer allerdings bisher nur grobstollige reifen mit einer mindestbreite von 2,1' gefahren ist muss sich radikal umgewöhnen. kostenpunkt 599,-ats im vorigen sommer bei radstudio krems.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich weis nicht!!!

ich bin zwar auch sehr für leichte parts aber bei reifen schaue ich nicht so aufs gewicht.

dass wichtigste am reifen ist die pannensicherheit ob dieser reifen jetzt 345g oder 500g hat ist so ziemlich "wurscht"!

 

wenn die pannensicherheit gegeben ist dann ist dieser reifen sicher suuupper!!

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marco

 

Die rotierende Masse zu verringern ist -wie man oft hört und liest- schon sehr effektiv - noch dazu sind's bei Deinem Rechenbeispiel 2x155=310g - Da musst an anderer Stelle richtig viel Geld ausgeben um auf so eine Ersparniss zukommen - und dann ist's noch nicht die rotierende Masse.

 

Ins Ziel kommen sollterst natürlich mit Deinen Reifen schon. Daher kommt das mit meiner Laufradstrategie: Ultraleicht für's Race und nur dort - zweiter, stabilerer LR-Satz für Tour und Training - dann sind die Pneus im Rennen eh immer fast neu und somit auch "pannensicherer".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...