Zum Inhalt springen

Kinderhelme


biggi729
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Bikeboarder,

 

ich krieg gerade eine mitllere Krise - bin nämlich auf der Suche nach einem Radhelm für meine 11 Monate alte Maus, Kopfumfang 44. Egal, wo ich nachfrag, die schauen mich alle an wie ein Ufo!!! Gibts doch nicht, dass man Kindersitze, aber keine passenden Helme dazu bekommt! Kann mir da bitte wer weiterhelfen???:confused::confused:

 

Danke im Voraus!

lg

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Bikeboarder,

 

ich krieg gerade eine mitllere Krise - bin nämlich auf der Suche nach einem Radhelm für meine 11 Monate alte Maus, Kopfumfang 44. Egal, wo ich nachfrag, die schauen mich alle an wie ein Ufo!!! Gibts doch nicht, dass man Kindersitze, aber keine passenden Helme dazu bekommt! Kann mir da bitte wer weiterhelfen???:confused::confused:

 

Danke im Voraus!

lg

Birgit

 

wir hatten vor einem jahr das gleiche problem wie du, nach langer suche bin ich beim mountainbiker (Stadtbahnbögen, wien9) fündig geworden.

bin noch in der arbeit, werde dir am abend die marke und genaue bezeichnung von unserem kinderhelm durchgeben.

soweit ich mich erinnere ist es ein helm der marke met, cooles design und 49 euro teuer.

näheres bei interesse gerne am abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten vor einem jahr das gleiche problem wie du, nach langer suche bin ich beim mountainbiker (Stadtbahnbögen, wien9) fündig geworden.

bin noch in der arbeit, werde dir am abend die marke und genaue bezeichnung von unserem kinderhelm durchgeben.

soweit ich mich erinnere ist es ein helm der marke met, cooles design und 49 euro teuer.

näheres bei interesse gerne am abend.

 

danke vielmals! werd mal nachfragen, ob die was in gr. 44 haben. alle anderen haben nur größere :o((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab grösse 46 ist standard bei vielen anbietern.

du solltest aber auch bedenken, dass die kleine maus eventuell auch eine kopfbedeckung unter dem helm trägt, kappe oder an kühleren tagen eine haube mitunter ist es dadurch gar nicht notwendig einen so kleinen helm zu kaufen.

insektenschutzgitter sollte der helm auch auf jeden fall haben sofern er grössere luftöffnungen hat.

nur so ein paar gedanken meinerseits zu dem thema.

kannst auch gerne unseren helm mal ausprobieren falls du mal in der nähe bist, ist ja so ein punkt ob die kleine den helm überhaupt auflässt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz lieb, danke, hatten uns den helm von nachbarn ausgeborgt. zuerst hat sie ein bissl dran herumgezupft, aber dann hat sie sich eh dran gewöhnt. war ihre allererste radtour, sie hat ganz interessiert geschaut und ist dann sogar eingeschlafen ;)

ja, das letzte mal hatten wir ihr eine dünne haube drunter gezogen. deshalb hätte ich ja gern einen von-bis-helm, den man verstellen kann. die kleinsten, die sie da eben hatten, war 45-50 und die waren ihr zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenne das Problem auch!

Was ich empfehlen kann ist ein Reithelm von Casco. Unserer kleinen hat nichts so recht gepaßt. Der ist genial weil genauso über Seilzug verstellbar wie bei den Großen. Sie setzt ihn mittlerweile auch daheim auf weil er so gut paßt! Und mir ist ein gut sitzender Reithelm lieber wie die zu großen Fahrradhelme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt nochmal nachgesehen, wir verwenden diesen verstellbaren helm

 

http://www.met-helmets.com/home.jsp?idrub=10662

 

allerdings ist die kleinste grösse 46-53cm kopfumfang.

habe schon bei diversen anbietern nachgesehen, die kleinste grösse dürfte wirklich 46 cm sein.

 

wir haben uns damals auch mit einer dünnen haube oder kappe geholfen, hoffe ich konnte dir ein wenig behilflich sein.

 

falls du doch noch einen kleineren helm finden solltest, poste doch bitte hier den anbieter, ist sicher hilfreich für andere suchende eltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt nochmal nachgesehen, wir verwenden diesen verstellbaren helm

 

http://www.met-helmets.com/home.jsp?idrub=10662

 

allerdings ist die kleinste grösse 46-53cm kopfumfang.

habe schon bei diversen anbietern nachgesehen, die kleinste grösse dürfte wirklich 46 cm sein.

 

wir haben uns damals auch mit einer dünnen haube oder kappe geholfen, hoffe ich konnte dir ein wenig behilflich sein.

 

falls du doch noch einen kleineren helm finden solltest, poste doch bitte hier den anbieter, ist sicher hilfreich für andere suchende eltern.

 

werde ich gerne machen! danke nochmals für die hilfe!

lg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag mal beim öamtc nach; wenn mich nicht alles täuscht, ham die sowas.......

 

danke, ich hab jetzt dort angerufen, die habens auch erst ab 45 ... es ist ja echt abnormal! da machens eine helmpflicht, vor allem würd ich meine kleine ohne helm auch nicht mitnehmen und dann kriegst nirgends einen passenden. ungalublich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Warst du mit deiner Kleinen auch schon mal vor Ort in einem Shop und hast 45cm Modelle von verschiebenen Herstellern probiert (kann ja sein dass nicht jedes 45er Modell auch 45cm entsprechen) oder schaust du jetzt einfach nach den Größen?

 

 

Hätte vielleicht etwas gefunden:

http://www.specialized.com/de/de/bc/SBCEqProduct.jsp?spid=47100&menuItemId=8395&eid=4952

 

ist laut hibike ein 44er http://www2.hibike.de/main.php?sessionID=B3224f26947c966e970a80b3ef996ee86&method=m_product&productID=Sf13fd6c8646e213e0566001928eb2959

 

Edith sagt: ich muss mir auch alle verlinkten Sachen ansehen, der Speci wurde eh schon zwei mal genannt. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Warst du mit deiner Kleinen auch schon mal vor Ort in einem Shop und hast 45cm Modelle von verschiebenen Herstellern probiert (kann ja sein dass nicht jedes 45er Modell auch 45cm entsprechen) oder schaust du jetzt einfach nach den Größen?

 

 

Hätte vielleicht etwas gefunden:

http://www.specialized.com/de/de/bc/SBCEqProduct.jsp?spid=47100&menuItemId=8395&eid=4952

 

ist laut hibike ein 44er http://www2.hibike.de/main.php?sessionID=B3224f26947c966e970a80b3ef996ee86&method=m_product&productID=Sf13fd6c8646e213e0566001928eb2959

 

Edith sagt: ich muss mir auch alle verlinkten Sachen ansehen, der Speci wurde eh schon zwei mal genannt. :f:

 

;o) hello, ja danke, den hab ich jetzt grad zuvor beim mountainbiker bestellt, die waren sehr nett dort. der hat eh auch gemeint, er kennt dieses problem eh auch privat.

 

ja, ich war schon in 3 verschiedenen geschäften und hab mir die 45 - 50 angeschaut, die waren alle zu groß, da ist sie drunter verschwunden :o((( ein 44er hätte zwar hinten und vorne gepaßt, aber er war seitlich zu breit. na hoffentlich paßt der spezialized jetzt! danke aber auf alle fälle nochmals für die hilfe!

 

lg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hi Leute

Ich wollte keinen neuen Thread öffnen deswegen versuche ich mein Glück zuerst hier. Da dieser Thread einige Jahre alt ist, frage ich mich welche Kinderhelme es heute auf dem Markt gibt. Ich suche einen schönen Kinderhelm für meine Tochter (6) denn wir haben ihre Stützräder abmontiert und wollen dass sie eigenständig fahrradfährt. Dabei rechnen wir mit einigen Stürzen und Beulen :(

Ich habe im Netz schon einige Kunderezensionen gefunden. Ich tendiere in die Richtung des Herstellers Uvex (dieser Helm hier) bin mir aber noch nicht 100% sicher. Was würdet ihr vorschlagen? Ist dieser gut oder habt ihr andere Kinderhelme die modern und sicher sind? Der Preis spielt keine so große Rolle.

Danke für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...