Zum Inhalt springen

Doppelbrücke, Manitou X-Vert Ti, welche Disc?


Gast marvin06
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

neu hier im Forum, hab folgende Frage:

 

Ich möchte auf meinem trek vrx 400 vorne eine scheibenbremse montieren, hab ne manitou x-vert ti (link: http://thomastropper.com/blog/wp-content/uploads/2006/07/trek_vrx_400.jpg), ich hab vor jahren meine mechanische hayes runtergeschmissen und eine avid v-brake montiert.

 

jetzt möcht ich aber wieder eine hydraulische scheibenbremse montieren, daher meine frage, welche passt da rauf? wie groß muss die scheibe sein?

 

danke für eure hinweise ... marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... oder meint ihr ich soll gleich die gabel wechseln?

 

Nein, aber das Rad :devil:

 

ICH würd mir neue Bremszüge und event. neu Beläge gönnen. Kostet nicht viel und bringt auch was.

 

Scheibenbremse könntest du so ziemlich jede montieren die eine Post-Mount Aufnahme hat bzw. kannst du mit den diversen Adaptern unterschiedliche ScheibenbremsØ montieren (weiß nicht für welche Größe die Gabel freigegeben ist).

 

Aber wie gesgt, ich würds nicht machen und das Geld ins Sparschwein für ein neues Bike werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...