Zum Inhalt springen

Einsteiger Mountainbike bitte um Empfehlung


nika13
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich muß gestehen, ich kenn mich mit Rädern so gar nicht aus.

Daher auch bitte meine blöden Fragen zu verstehen,

 

ich bin 1,75 cm groß, ich weiß leider ncoh nicht genau, wie groß da das Rad sein sollte

 

Wo ist der UNterschied zwischen einem Crossbike und einem MTB?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du ja recht groß bist, würde ich mich auch nach etwas gebrauchtem umsehen. Da hast du viel Auswahl und man kann für € 600,- schon was ganz nettes bekommen.

 

Rahmenhöhe wirst du 17 oder 18" bzw. 44 bis 46cm brauchen, kommt aber dann halt auf deine Körperproportionen und auch auf den Hersteller des Bikes an (bauen alle recht unterschiedlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche marken sind den empfehlenswert? KTM, Scott, Cannondale, Trek

 

Deine aufgezählten Hersteller bauen alle keine schlechten Bikes, lassen sich ihren Namen aber auch bezahlen.

Wichtiger als der Hersteller ist, dass dir die Geometrie passt und das kann man nur durch Probefahrten herausfinden.

 

Wegen der Rahmenhöhe, ich bilde mir ein meine Schwester fährt ein Scott in 19Zoll bei 173cm Größe, aber wie schon erwähnt hängt das auch von den Herstellern ab.

 

Dieses hier wird dir eher zu groß sein (muss aber nicht), wäre gut ausgestattet und beim Preis lässt sich ja auch noch was machen: http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-122499-trek-8000-zr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Marke auf dem Rahmen draufklebt ist in deiner Preisklasse nicht so wichtig. Wichtiger ist welche Teile auf dem Rahmen verbaut sind. Teile unter Shimano Deore sind nach Möglichkeit zu meiden. Alles höherwertige umso besser LX, SLX, XT. XTR wirds in der Preilklsse nicht spielen!!

 

Je renomierter der Hersteller (wie z.B. Cannondale, Specialized, Scott etc.), desto teurer wird das Bike, wobei die Austattung dadurch meist nicht besser wird.