Zum Inhalt springen

Hardtail ????


D77668
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich würd Mal auf http://www.bikepalast.at, die haben z.T. sensationell günstige Komplettbikes. Allerdings meistens mit einem Adrenaline Rahmen der bei 1290 g regulär nur 600 Euro kostet. Wenn du Glück hast bekommst du aber auch ein Wilier zu einem guten Preis. Das kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.

 

Auch Ghost hatte meines wissen heuer ein HT um knapp unter € 2.000 im Programm (siehe http://www.bikedirekt.at).

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre selbst ein MTB mit KTM Ultra Line Rahmen. Schaltwerk ist noch von meinem alten. (LX-XT mit XT V.Brake). Bin total begeistert, und mein Händler hält auch sehr viel von den Pro Series...

Die haben meines Wissens alle Alu-Rahmen. Halte ich auch für das beste, für den jeweiligen Preis. Man kommt nämlich relativ günstig davon. Wenn man ein Budget von 2000 € hat, reicht das völlig aus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jives

Nicht unbedingt vernünftig, aber kultig: Kona Kula Deluxe :D

~2250€, mit den üblichen 10% kommst fast genau auf 2000.

 

find einen kulanten Händler, steig bei dessen Team ein und das Team Race kommt dir auf unter 2000,-

 

hab ich schon erwähnt dass das ding eine komplette XTR-Ausstattung hat??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

sorry konafreunde -- ich weiß es gibt hier doch einige -- aber das kula schaut ja voll @%$&!§?# aus :k:

 

Banause! :mad: :s: :D

 

Ja, zugegeben, die Farben sind ein bisserl.... exzentrisch :D

Aber die '03er waren eh zu "brav", also muss jetzt wieder was anderes her ;)

 

@NoStyle: Ich sag ja, vernünftig isses nicht wirklich, es gibt um den Preis sicher Räder mit XTR und einige die leichter sind. Aber _ich_ würd mir halt trotzdem ein Kula zulegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoStyle

find einen kulanten Händler, steig bei dessen Team ein und das Team Race kommt dir auf unter 2000,-

 

hab ich schon erwähnt dass das ding eine komplette XTR-Ausstattung hat??

 

KTM Race Action wäre sicher ein guter Tip, ist vom Listenpreis her etwa in deinem Bereich und hat komplett XT, dafür brauchst net bei einem Team einsteigen. Jetzt kommt dann auch die beste Zeit um ein 2004er Model beim Fachhändler zu einem relativ guten Preis zu bekommen, so bin ich voiges Jahr zu einem günstigen Race Force 2003 gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The one and only : Chaka Fireball !

Eine Dirtjumper drauf , Qr20 Steckachse , breite Pantoffeln ( ich verwehre mich gegen den Ausdruck Schlapfen , oder noch schlimmer Schlappen ) und fertig ist das 16kg Hardtail .

Wer das kaputt kriegt , bitte vortreten .

Ansonsten : mountainbike rider magazine August 2003

Die besten Dirt- und Fun-Hardtails

Brave Machine 11

Banshee Morphine

GT Ruckus

Kenstone Tamer

Orange MS Isle

Scott Voltage YZo

Fusion Hellfire

Brodie Holeshot

Haro Escape 8.3

Giant Acid

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Giant XtC Team; bin auch ein schwergewicht, aber meins hält mich tadellos aus (bei zugegebnermasse 11.7 kg gesamtgewicht (F519, Duke XC) und ist unfassbar steif - wennst auf die Giant - Homepage gehst, sind die XtC hardtails unter "Mountainbike - Rigid" zu finden, und das trifft es ziemlich gut :p

 

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hab ja keine Ahnung, aber rein von der Haptik ist der KTM Rahmen furchtbar. Ich glaub ich bin geistig nicht reif für scandium und carbon, aber was ich nicht in einen Radträger klemmen darf, fahre ich sicher nicht mit 50kmh einen Berg runter STW hin oder her.

 

Und was sich anfühlt wie Alufolie, auf das setz ich mich nicht drauf. Jetzt sterben grad die Stahlrahmen aus, hoffe wenn ich wieder ein Radl brauch gibts noch Titan oder echtes Alu, irgendwas das ich nicht mit 2 Fingern eindrücken kann - oder ich hab bis dahin bessere Nerven.

 

Habts Ihr alle keine Angst ???

 

Würd mir übrigens definitiv das Kona Unit nehmen, hat zwar nur einen Gang und Starrgabel, aber eigentlich fahr ich eh lieber Fully und für Wintergrundlage und Stadt ists halt mein Traumrad ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd auch is kona nehmen, schaun doch engeil aus und is preis/leistungs verhältnis passt dieses jahr auch ;)

 

sonst könntest noch bei canyon vorbeischauen, haben grad saison-schlussverkauf und du bekommst einige bikes in restgrößen zu spottpreisen!

 

aber eigentlich ist eh jetzt die beste zeit, um sich ein bike zu kaufen vorausgesetzt dir is nicht so wichtig, dassd is allerneueste material hast obwohls sich heuer eh nur die pickerl und die lackierung ändern bei den neuen bikes :f:

 

es aber sicher noch fast jeder shop einige günstige 2003er modelle da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...