Zum Inhalt springen

Carbo-Cake von Maxim ?


Thor80
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja, denke schon, wurde von mir bei einigen 12/24h Rennen gefuttert. Da ist er nie im Kühlschrank gestanden :D

Wie lange ist bei dir lange? Bis 5h nehme ich ne Flasche Wasser mit, sonst nix :)

 

naja ich nehme mir schon was mit bei Fahrten über 2 std.,nicht das ich einen Jungerast bekomme :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht einfach Nüsse?

 

Oder gehts um was süßes pappiges um sich mund und magen zu verpicken?

 

 

Nüsse sind leicht zu transportieren, brauchen nicht viel Platz haben einen ganzen A... voll Kalorien, sind obendrein voll von guten Fettsäuren, geben so richtig schön energie, halten stürze aus, schmecken fantastisch,halten ewig es gibt sie in unzähligen varianten, ich weiß nicht, es gibt noch so viel gutes über nüsse zu sagen, da reicht der Platz hier nicht:D

 

Es gibt auch kaum etwas auf der Welt was in Kombination so herrlich schmeckt wie ein Apfel mit ein paar Walnüssen.

 

So, genug geschwärmt, ich hol mir jetzt PARANÜSSE:love::love::love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auwe, grad gesehen 8,3€ für einen carbo cake, Leute lassts euch nicht verarschen, da is auch kein zaubermittel drin dass einen schneller macht, der körper braucht nährstoffe, die gibts in normalen nahrungsmitteln

 

Servus....

 

ja das stimmt einfach zu teuer darum die frage nach eigenen Rezepten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, kuchen backen is nicht schwer, aber mir wärs vor der tour zu blöd und so ein kuchen zu matschig/massiv zum gschwind essen.

 

Aber ich denk mal ein kuchen aus einem haufen haferflocken, bisschen mehl und ei, ein wenig joghurt und eh klar, ganz vielen geriebenen nüssen braucht nicht lang in der herstellung und is sicher das optimale power food für unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wennst wirklich gas gibst dann speibst die Nüsse wieder. Ich will beim Training meine Verdauung so wenig wie möglich belasten. Da Nüsse aufgrund des hohen Fett Ballaststoffgehalts lange im Magen liegen bleiben, ist das nicht zu empfehlen. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich hab immer welche dabei, sogar eine notfallration in der satteltasche:D, angspieben hab ich mich noch nicht, aber du hast natürlich recht, sind nicht unbedingt sehr leicht verdaulich und ev. nicht für jeden optimal. Hab vielleicht an saumagen

 

Gibt aber viele alternativen zu dem überteuerten high tech food, bevor ich mir gels oder carbo cakes reinhau speib ich mich lieber an:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich hab immer welche dabei, sogar eine notfallration in der satteltasche:D, angspieben hab ich mich noch nicht, aber du hast natürlich recht, sind nicht unbedingt sehr leicht verdaulich und ev. nicht für jeden optimal. Hab vielleicht an saumagen

 

Gibt aber viele alternativen zu dem überteuerten high tech food, bevor ich mir gels oder carbo cakes reinhau speib ich mich lieber an:D

 

hast du vielleicht Rezepte und welche alternativen außer Nüsse kennst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maxim-Carbo-Cake is legga, den hab ich schon mal testen dürfen :du:

 

Als Alternative kann ich aber auch diese selbstgemachten Energieriegel empfehlen :love:

Einzige Anmerkung meinerseits: ich würde sie zwischen Oblaten "einBacken", dann sind sie auch gut zu transportieren ;)

 

ZUTATEN

20 g Rapsöl

120 g Honig

1 EL Orangensaft

150 g Vollkornhaferflocken

50 g gehackte Walnüsse

50 g Rosinen

50 g Aprikosen und 50 g Apfelringe (beides als Trockenobst).

 

ZUBEREITUNG

Rapsöl, Honig, Vollkornhaferflocken und Walnüsse im Topf zu einer Masse erwärmen. Dann den Orangensaft und das Trockenobst dazugeben. Den Brei auf einem mit Backpapier belegten Backblech gleichmäßig verstreichen und auf mittlerer Höhe im vorgeheizten Backofen (Ober-/Unterhitze 150 °C; Umluft: 130 °C) für etwa 13 Minuten trocknen lassen. Danach in Riegel (20 Stück) schneiden, abkühlen. Fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht einfach Nüsse?

 

 

damit verkutzt man sich leicht.

 

ich hab ab 3h a banane im trikot, bei längeren ausfahrten an früchteriegel und saft statt wasser in der flasche.

wenn's noch länger wird: geld.

 

bananen sind supa! :toll:

 

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:tuooRBhngYkGQM:http://2.bp.blogspot.com/_1lP85RYcbBU/SPdJN6EtGSI/AAAAAAAAAG4/m7lE1jtQ1EQ/s400/banana.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit verkutzt man sich leicht.

 

 

bananen sind supa! :toll:

 

Yes, Bananen sind supa!

 

Ich inhalier die ja nicht während der Fahrt, zeit für kurze Pausen und zum kauen hab ich schon:)

 

@Thor Ein wenig geduld mußt haben, dann kann ich mich mit meiner chefbäckerin kurzschließen und ein paar köstliche rezepte liefern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tenul

danke und bussi das hab ich gesucht!! :)

 

jetzt brauch ma nur mehr ein rezept zum gel selbermachen... ;)

 

Oh, blush :love: :D...

Du kannst übrigens den route1 und die sake fragen, ob das Zeug kulinarisch was taugt:du:.

Den zweien hab ich sie nämlich schon mal verabreicht - quasi intravenös :rofl:, jedenfalls habens das B-Day-WE ned überlebt :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
@tenul

danke und bussi das hab ich gesucht!! :)

 

jetzt brauch ma nur mehr ein rezept zum gel selbermachen... ;)

 

nimmst du

 

selbstgemachte Marüllenmarmelade von Mama

Glukosesirup rein

und a bissi Gelatine zum fester werden

 

und dann in ein kleines Plastiksackerl...

bei Bedarf einfach ein Loch aufbeißen und zuzeln

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
cool! danke petra, auch dir ein schmatzerl. :cool::wink:

 

"grins"

 

die Alternative stellt natürlich das Gel-Packerl für unsere Öko Fuzzis dar:

 

selbgemachte Marmelade aus Bio Obst

Honig aus ökologischen Wiesenblume

Johannisbrotkernmehl

 

und statt an Plastiksackerl mußt dann ein wiederverwertbares Recyclingtütchen nehmen

 

und zuzeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Alternative stellt natürlich das Gel-Packerl für unsere Öko Fuzzis dar...

 

die mit den birkenstock-radl-schlapfen? :D

 

...

 

so, die selbstmacherriegeln sind heute in produktion gegangen. leicht abgeändert, was halt im haus war. mit kokosraspeln statt walnüssen und ananasstückerln statt apfelringen schmecken die dinger richtig legga!

 

leider gibts hierorts nur die runden kleinen oblaten zu kaufen, also hab ich nicht 20 riegeln gemacht, sondern 26 törtchen. :p:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...