Zum Inhalt springen

reifen auf felge


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich krieg den elendigen reifen einfach nicht auf die felge rauf auf meinem mtb. (nein es is kein 24" reifen der auf ne 26" felge soll ;) )

die erste seite ging locker rauf, schlauch is drinnen, und jetzt fehlt ca 1/4 oder 1/5 der zweiten seite die ich beim besten willen nicht über die sch*** felge drüberkrieg.

 

irgendwelche tricks um das einfacher zu machen bevor ich vor lauter aggressionen noch irgendwas kaputt mach? :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich krieg den elendigen reifen einfach nicht auf die felge rauf auf meinem mtb. (nein es is kein 24" reifen der auf ne 26" felge soll ;) )

die erste seite ging locker rauf, schlauch is drinnen, und jetzt fehlt ca 1/4 oder 1/5 der zweiten seite die ich beim besten willen nicht über die sch*** felge drüberkrieg.

 

irgendwelche tricks um das einfacher zu machen bevor ich vor lauter aggressionen noch irgendwas kaputt mach? :rofl:

Hmmm,Reifenheber???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenheber bricht wenn ich noch mehr Kraft aufwende, zumindest der den ich hab.

 

Seife hilft irgendwie auch nicht wirklich weiter und die andere Seite soweit wie möglich in der Mitte zu haben hat mich auch ned weitergebracht.

 

Bräucht 3 oder 4 Hände, sonst halt ich den Reifen nicht davon ab wo anders wieder runterzuspringen :-\

 

Is übrigens ein Faltreifen, falls des irgendwas zur Sache tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bräucht 3 oder 4 Hände, sonst halt ich den Reifen nicht davon ab wo anders wieder runterzuspringen :-\

 

manche Reifenheber haben auf der Rückseite einen Hacken. Den hängst dort ein, wo der Mantel schon auf der Felge sitze, dann kann er nicht mehr aus und du musst dich mit deinen beiden Händen nur um die andere Seite kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der haken bringt überhaupt nix, da fliegt mir das teil immer um die ohren sobald a bissl spannung draufkommt.

 

kabelbinder hab i leider keinen der lang genug is, also hab ichs mit tape probiert und das richtig ordentlich festgeschnürt... und trotzdem geht des ding auf der seiten dann wieder auf.

 

wtf ????!?!?!

 

macht keinen spass mehr :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein gutes gerät, um sich die felgen zu zerkratzen und mangelhafte aufziehtechnik zu kompensieren, mehr nicht.

einzig und alleine am rennrad komme ich machmal an reifen, die länger als 20 sekunden widerstand leisten, aber selbst die sind im endeffekt noch alle mit den plastikhebern draufgegangen...

 

Hast du sie jemals in der Hand gehabt oder gar verwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beides, da der hubschraufer die dinger hat, und ich sie dort mal probiert habe. reisst mich nicht vom sockel, und wie gesagt, ich hab bis jetzt noch alles, vom xc-reifen bis zum downhillreifen, von schwalbe über conti bis maxxis mit den plastikhebern draufgebracht. zu 95% gehen reifen sogar von hand drauf, wenn man weiss, wie man es anpacken muss...die metallheber sind nicht unheikel, was kratzer auf der felge betrifft...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kratzer auf der Felge sind für mich zur 100% unheikel. Habe bereits sehr viele vom fahren und ich kann gar nicht genug davon haben. Ich freue mich aufs jeder neuer.

 

Was ich nicht haben möchte ist zwanzig mal mit den Plastikheber unter den Reifen greifen und zwanzig mal den biegen und der Reifen ausrutschen sehen. Bei jeden Vorgang kann der Schlauch ruiniert werden, und DAS ist heikel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich mühsam fand ich eigentlich nur die 1,3" slicks (drahtreifen) zum montieren

 

ich bin sicher, dass ichs nicht gut erklären kann schriftlich aber ich versuch dir mal zu "helfen"

- luft in den schlauch, nicht zu viel nicht zu wenig ;)

- zuerst eine seite komplett rein, die andere seite garnicht, schau das der schlauch auch gleich dabei is zum großteil

- bei der seite gegenüber vom ventil anfangen die andere seite reinzugeben, eine hand kümmert sich um die linke seite des reifens die andere um die rechte - du bewegst sie also aufeinander zu

- am ende wirds bissl enger, schauen dass du den schlauch ned einzwickst also gleich eher in sicherheit über die felge bringen und dann mit reifenheber nachhelfen oder den reifen drüberwalken

 

pf, schwer zu erklären

 

ich mein aufjedenfall nicht auf der flanke unten angreifen und irgendwie mit den fingerchen versuchen dort wos so spannt drüberzubekommen sondern eher am reifen selbst nehmen

 

 

ich hoffe, dass du jetzt völlig verwirrt bist

 

reifenheben brauch ich in den wenigsten fällen, eigentlich nur bei den 1,3" draht slicks (und da auch ned unbedingt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rocket Ron P 26 x 2,25 auf Mach1 MX 559 x 17c ging immer sehr leicht von der Hand ab und auf. Allerdings gab ich ihm erst nach über 1000 kM zum ersten mal runter.

 

Ein neuer Marathon Plus MTB 26 x 2,1 ging um einiges schwerer auf der Felge und er wollte, er weigerte sich förmlich, runter zu kommen. Es war ein Sonderfall, billige schlechte NoName Plastikheber, neuer eng geschnittener Reifen der gar nicht gefahren worden ist, aber ich kann es garantieren ein normaler Schlauch wäre ruiniert gewesen. Zum Glück habe ich die MAXXIS Freeride mit 1,2 mm Wandstärke.

 

Aber ich kaufe die Parktool TL-5 auf jedem Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...