Zum Inhalt springen

Mavic CrossRide auf UST-Pimpen?


OltaBanolta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß dich.

 

Also wenn die Felge nicht explizit für UST/Tubeless gedacht ist, dann bleiben dir ein paar Möglichkeiten.

 

Hier runterzuladen als PDF File:

[url]http://home.arcor.de/robotti80/allerlei/schlauchlosselbstgebaut.pdf[/url]

 

 

 

 

 

Und noch eine kurze Beschreibung zusätzlich einer weiteren Methode:

 

- Felge gründlich reinigen und trocknen lassen.

 

- FRM Felgenband aufkleben. Das Band hat gegenüber Eclipse den Vorteil, dass du ein haufen Gewicht sparst, da du bei Eclipse doppelseitiges Klebeband+Rimstrip (Gummiband) brauchst.

 

- Am Ventil ein kleines Löchchen durchstecken mit einem spitzen Gegenstand.

 

- Tubelessventil einstecken und mit Mutter festziehen.

 

- Faltreifen komplett aufziehen

 

- Ne dicke Schicht Seife auf den Flanken mit einem Pinsel auftragen, sodass nachher der Reifen richtig schön fluppt Sonst hast du nachher das Problem, dass du den Reifen nicht auf die Felge bekommst und das berühmte "Plopp" ausbleibt.

 

- Ventil mit sonem kleinen Ventilabzieher oder Zange vorsichtig hinausdrehen.

 

- Einen KOMPRESSOR entweder von der Tanke (die tragbaren taugen nix) oder einen eigenen !ohne Ventil! aufstecken und bis 2,5 bar bei Leichtbaufelgen Luft hineingeben. "Plopp" sollte nun erfolgt sein.

 

- Kompressor wieder abstecken, Luft entweicht natürlich komplett.

 

- 60-80ml Milch mittels Spritze hineingeben.

 

- Ventil wieder draufschrauben (evtl mit Adapter an der Tanke)

 

- 2,5 bar aufpumpen und danach das Rad kräftig in der Luft drehen und schwenken lassen. Bei Luftverlust wieder aufpumpen und wiederholen. Schon bald sollte der Reifen aufhören zu arbeiten und einigermaßen dicht sein.

 

- Zuhause Rad immer wieder schwenken und bis 2,5 bar von Hand nachpumpen. Nachts auf einen Eimer legen, sodass sich die Milch auch an den Flanken festsetzt. Bei Pinkelpause Nachts aufstehen, aufpumpen, schwenken, auf die andere Seite legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab unlängst maxxis minion und highroller (falt) mit milch auf meine crossrides aufgezogen....habe aber dann doch vor der ersten ausfahrt die guten alten latexschäuche montiert, da ich den reifen ziemlich leicht von der felge ziehen konnte. das war es mir dann au ch nicht wert :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...