Zum Inhalt springen

Mtb Auswahl, Preisklasse ~1200€


Gast baddie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, bin neu hier und muss doch gleich mal sagen dass ich sehr unerfahren in sachen Mtb bin. Da ich bisher nur Freeclimbing betreibe, jedoch mich nach einem neuem kleinen nebensport umschaue :D.

 

So da ich damals ziemlich viel Rad gefahren bin :> leider waren sie nach kurzer zeit immer mit 8er und sonstigen Schädigungen bestückt, bin ich mal wieder auf die Idee gekommen damit anzufangen. Da es doch sehr Spass gemacht hatte. ( auch wenn zu 80% Bmx gefahren )

 

 

Naja ist nicht so dass ich mich nicht vorher mithilfe von Google schlau gemacht habe, so gut es ging. und zumindest schon mal so etwas wie welche Rahmenhöhe/ länge ich brauche nun weiß :D

 

Naja vorerst bin 1,80 Groß etwa 63kg schwer.

Preisliche Vorstellung: ~1200€

 

Waldlandschaften (uneben, Stöcke, steine, wurzeln) usw: 50%

Gebirgslandschaften ( auch kleine Felsvorsprünge mitinbegriffen):30%

Straßen: 20%

 

Fahrten bei folgenden Wetter:

Sonnig ~50%

Windig, regnerisch ~ 40%

Sonstige wetter ~ 10%

 

Fahrten durchschnittlich 2-3 Stunden Täglich.

 

Da ich wenn ich etwas anfange meist mich dann doch immer sehr reinhänge sollte das Rad nicht nur für Anfänger sein weil ich lerne sowas doch recht zügig und werde auch schnell Fortschrittlichere Routen fahren. Weil ich auch nicht das Geld habe mir in 1 Jahr ein neues Bike zu holen :o Da ich schon wie gesagt auch sehr viel geld ins climbing investieren muss. (Fahrten, Übernachtung usw ^^)

 

Worüber ich noch nicht sehr viele Infos finden konnte was für Federungen, Schaltungen usw usw am besten sind :> Da hier oft Abkürzungen verwendet werden.

 

So ich hoffe ich habe euch alles erzählt damit mann mir bestmöglich helfen kann. :) ich danke schon mal im voraus

 

Gruß baddie

 

 

EDIT: Wäre n1 wenn ihr für sachen hier nicht so krasse Abkürzungen nutzt :> weil ich diese Insider sachen einfach noch nicht versteh ;)

Edit: Nochmal meine Fahrtstrecken verfeinert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) also Preislich schon mal absolut in Ordnung das Gewicht wäre auch genial.

 

Nur stutzig macht mich Hardtail. Hab jetzt natürlich null Erfahrung aber wenn ich damit mal so paar cm hohe Felsvorsprünge runterjump gibt es da nicht nen 8ter?

 

Gruß Baddie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein fully schützt vor 8er nicht, mmn wird man in gewisser weise sogar desensibilisiert.

Man wird oft dazu verleitet weil man eh 100 + mm am heck hat eher dazu verleitet unsauberer zu fahren, was genauso aufs material geht.

bei einem hardtail gewöhnst dir eher eine sauberere fahrweise an als bei einem fully.

paar cm sollten garantiert nix ausmachen, hängt zum großteil von fahrtechnik ab.

 

ein fully ist natürlich auch was feines, ist eher geschmackssache und geldfrage

 

ich hab mir halt damals eingebildet um wirklich einen unterschied von dem alten ktm ultraline zu merken gleich ein fully zu nehmen

notwendig wärs nicht gewesen, bereu die entscheidung aber auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K super danke nochmals.. hab nun auch nochmal so im inet umgeschaut. Kleinere Sprünge machen wirklich nichts... und ja :) ich werde mir das Fahrrad mal beim nächstbesten Händler ausprobieren und mich dann evtl entscheiden.

 

Gruß Baddie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube ja das du dir ein All Mountain Bike (Bikes mit ein bisschen mehr Federweg so um die 130mm) suchen solltest. Nach deinen Beschreibungen nach (und deinem anderen Hobby) glaub ich ja das du den Nervenkitzel suchst ;-)

Und da ist ein XC Hardtail nichts:cool:

 

Aber sag es ruhig wenn ich da falsch liege.

 

Ich kann dir diese sehr empfehlen:

http://www.bikestore.cc/giant-trance-2009-p-116565.html

http://www.bikestore.cc/giant-trance-2009-p-116566.html

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=48031

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...