Zum Inhalt springen

Welcher DVD-Player?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

 

wir brauchen einen neuen dvd-player und ich hab keine ahnung welchen ich nehmen soll

 

braucht absolut nix besonderes können, bräuchte nichtmal einen hdmi anschluss denn der röhrenfernseher wird sicher noch die nächsten 1-2 jahre herhalten müssen

soll nur auch divx/svcd abspielen können und bei rohlingen nicht wählerisch sein (also dass zb die hälfte der marken ned abspielbar ist)

 

auf geizhals sind so viele aufgelistet, dass ich ratlos bin ... wahrscheinlich können die meisten eh alle das gleiche

 

schon mal thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

günstigen DVD-Player: Toshiba

 

können zwar nicht jedes Sonderformat abspielen, sind jedoch normalerweise langlebig, gute Abtasteinheit, auch halbwegs brauchbarer analoger Audioausgang(manche Billigheimer klingen selbst auf den Fernsehlautsprechern besch..eiden)

Weiters würd ich doch zu einem DVD-Player mit HDMI-Ausgang raten, da der doch schon vorbereitet ist für bessere Signalübertragung (keine Verluste durch Wandlung Digital-analog-Digital) und die Toshiba-DVD Player bieten halbwegs brauchbare Upscaler.

 

http://geizhals.at/?cat=dvdp&xf=790_Toshiba%7E184_HDMI%7E182_1080i&sort=p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso ja, stimmt, gibt ja doch ein paar mehr ... naja wie gesagt, divx/xvid/svcd sollt reichen ;)

 

die überlegung von "ohne hdmi" war deshalb, weil wir wie gesagt sicher noch 1-2 jahre über den röhrenfernseher schauen werden und in 2 jahren gibts evtl. wieder bessere dvd-player ... daher jetzt so billig wie möglich = ohne hdmi ;)

 

evtl. is die überlegung ja gar nicht gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich werd jetzt doch einen player mit hdmi nehmen, gibt ja fast nur noch solche ;)

 

hab aufgrund einiger recherchen jetzt 3 endkandidaten, die da wären:

 

lg dvx482h

philips dvp3360

toshiba sd590eke

 

hab mir bei allen 3en die rezensionen auf amazon durchgesehen ... von gut bis schlecht war alles dabei, sei es jetzt von der bildqualität oder der "annahme" von verschiedenen rohlingmarken

 

jetzt is die entscheidung halt schwer weil die alle im selben preisklasse liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...