PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würstl-Highscore

The Anonymity
18-09-2003, 19:15
Hab grad den Mac-Burger-Thread glesn und aus gegeben Anlass möcht ich nun eine Würstlbude-Umfrage machn.
Ich fang nämli in Wien zu studiern an und bei uns in Krems gibts eigentlich nur einen echtn "Kult-Stand", dass is der Rudi!
Also bitte um Insidertipps für die besten Würstlstände in Wien!
Bitte a mit Bezirksangabn!

manitou
18-09-2003, 19:26
als ich noch solche sachen aß (seit weihnachten 2002 nix mehr) war mir a eitrige, schön knusprig gebraten, aufgeschnitten, zahnstocher, a frische schnitte brot und a ketchup dazu, des liebste.

ach ja, a kühles blondes hots a sein miassn.

pau, i hob an huuuuuuuuuuuuuunnnnnnnnnnnggga, scheiß pseudovegetarier. :D

manitou
18-09-2003, 19:28
ach ja, des angeblich beste standls steht in wien beim cola-werk/phillipswerk, beim rausfahren auf der rechten seite, vorn mäci, heißt glaub i grüner berg dort oder so.

Br@in
18-09-2003, 19:30
eitrige rulze :)

Roox
18-09-2003, 19:32
ich geh nicht zur würstlbude (wieder mal was sehr konstruktives von mir ;) )

Solid_Snake
18-09-2003, 19:35
@manitou: meinst du des dort am wienerberg, beim twinpark, neben der triesterstrasse?

Siegi
18-09-2003, 19:38
aufi aufs radl und ab zum donaufritzi,der hat immer an guaten lebakas und beim hamfoarn tuast ihm glei wieder obatrainieren!!Mahlzeit

freakneasy
18-09-2003, 20:01
also mein favorit is imma no der leo am gürtel billrothstr./ nussdorfer str.
der hat seine eigene fleischhauerei und die is die beste!
vor allem, wenn man irgendwann in der früh aus der stadt nach hause tingelt und sich vorm schlafengehen noch schnell ein käsekreiner hotdog reinpfeift.

mahlzeit!!!!

B@rtman
18-09-2003, 20:05
Leute, Leute, die besten Würstel gibts/gabs beim Ernst Happel Stadion!!! Der ist doch in ganz Wien bekannt!

"Gabs", weil dort gerade gebaut wird, und ich jetzt nicht weiss, ob er seine Bude wo anders stehen hat, oder für die Zeit der Bauarbeiten Urlaub macht!

mfg

irieman420
18-09-2003, 20:52
...zu guten alten motionzeiten habe ich das "käsekrainerhoiblitahüsn"rennen veranstaltet...7 runden zu 15 minuten, nach jeder runde eine eitrige und innerhalb von 7 runden ein liter bier...

...somit ist mein persönlicher rekord 7 eitrige :D :D SPEIB

TomCool
18-09-2003, 21:01
oida, das ursprünglichste und wichtigste Würstlstandlgericht findet in Deiner Umfrage nicht einmal eine Erwähnung?
A Hasse? A Klobasse? A Burenheidl?
Vade retro, Ungläubiger, Ahnungsloser!
:p :D :D
und an Ölpfefferoni dazua, biiiitteeee!

Schipfi
18-09-2003, 21:03
i hab mal für a eitrige gstimmt weil i vermute dass des a "Käsekrainer" is !?!?!?!

manitou
18-09-2003, 21:17
Original geschrieben von Solid_Snake
@manitou: meinst du des dort am wienerberg, beim twinpark, neben der triesterstrasse?

jo

The Anonymity
18-09-2003, 21:42
@ schipfi: Jo eitrige=käsekrainer
Also heit seit langem wieder a käskreainer GEGRILLT gessn, oiso wirkli des beste.
Wor jo 2 Johr Vegetairier oba vor 6 monat hot mi a käskrainer so dermaßn "anbratn" dass i net na sogn hob kennan!
Oiso an alle vegetarier: Wenn mal was "von der anderen Seite" auspropiern woits, dann bitte glei gscheit.
Ach, ja übrigns, a Eitrige bleibt nur dann "heißersehnt" wenn sie wirklich nur einmal pro woche "vrschlungen" wird!
Alles andere grenz an "gotteslästerung".

Mr.Radical
18-09-2003, 21:47
Wos is a Puzta?? :confused:

soulman
18-09-2003, 21:51
sixt manitou, dort kumm i am weg zur hackn täglich 2x vorbei und no nie war i dort!
jetzt werd i morgen glei hingehen und auf dich a eitrige mid ana hüsn vernichten...

soulman
18-09-2003, 21:52
Original geschrieben von Mr.Radical
Wos is a Puzta?? :confused:

na a pusztawürschtl, wasn sonst?

Mr.Radical
18-09-2003, 21:53
No nie ghört! :( I siehg scho i muss öfter Würstlbudn gehn! :D ;)

hannes1000
18-09-2003, 21:59
spinatwuchteln und a gösser, do brauch i ka wirschtl.

h

Komote
18-09-2003, 22:19
eitirge und 16er blech
haben immer saison, vor allem als betthupferl zum einschlafen.

VIIIEEEL besser als McÜbel (ein kübel mir wird übel) :k:

Schipfi
18-09-2003, 22:32
was is a 16er Blech?

Br@in
18-09-2003, 22:37
Ottakring ist da 16.Hieb...

HAL9000
18-09-2003, 23:44
also, wenn mich wieder einmal ein würstl-standl anzieht ist es meistens
a burenhäutl... - aber ohne alk... :)

mein früherer favorit als student war der opern-stadl... - der hat mich
oft gesehen... :p

CU,
HAL9000

aflicht
19-09-2003, 03:00
Original geschrieben von Schipfi2k
was is a 16er Blech? a dosn ottakringer bier (ottakring = da 16. wiener gemeindebezirk)

Mr.Radical
19-09-2003, 06:24
Original geschrieben von Schipfi2k
was is a 16er Blech? Du kennst dich glich gut aus wie ich! :D

NoWin
19-09-2003, 09:06
Am liabstn a Eitrige - siaß & Ketchup - a hüsn dazu - und am besten am Hohen Markt oder beim Praterstadion - dank dem Witti bin ich des öfteren dorten - früher wars auch sehr gut am Floridsdorfer Spitz - haben aber leider nachgelassen

soulman
19-09-2003, 09:18
übrigens heisst der süsse (kremser-) senf in fachkreisen nicht
"jo, mid an siassn bitte" sondern
"jo, an gschissanen bittschee"....

is zwar sehr tiaf aber jeder wiener würstlstandler wird wissen was gemeint ist...

SirDogder
19-09-2003, 09:19
Ích hab mir gestern in Schönbrunn seit Jahren die erste Eitrige reingezogen.... Somit war es auch die Peste seit Jahren...

:D

Und der beste Stand ist und bleibt der am Hohen Markt. Oder is es der neue Markt? Was weiß i... Jedenfalls dort wo man von der Rotenturmstraße höhe Zanoni rechts raufgeht, bis es nach Pferd fäult. Da weiß man gleich, was man is(ß)t..

:)

Fuxl
19-09-2003, 09:39
Original geschrieben von The Anonymity
Hab grad den Mac-Burger-Thread glesn und aus gegeben Anlass möcht ich nun eine Würstlbude-Umfrage machn.
Ich fang nämli in Wien zu studiern an und bei uns in Krems gibts eigentlich nur einen echtn "Kult-Stand", dass is der Rudi!
Also bitte um Insidertipps für die besten Würstlstände in Wien!
Bitte a mit Bezirksangabn!

Es gibt sowieso nur in Rudi!!

Wer in Krems zu wem anderen geht, kennt sich eh nicht aus! Wobei er ja nicht grad auf ner stark frequentierten strasse is! :rolleyes:

Was war der Diablo gleich schnell?? Is schon a zeital her das ich in Krems war! (PzLfalBt. Mautern :rolleyes: )

Aber ich hab eigentlich alles bei ihm Diablo mässig gegessen! Hab mir Überall das Pulver reinschmeissen lassen! :D

mfg
Fuxl

pusztaschnecke
19-09-2003, 09:55
jetzt muss ich mal meinen (puszta)senf auch dazugeben...
irgendwelche andere favoriten ausser haushoher favorit markt ?
hatte gestern zu mittag exzellenten käsekrainer in ottakring....

The Anonymity
19-09-2003, 10:28
[QUOTE]Original geschrieben von Fuxl
[B]Es gibt sowieso nur in Rudi!!

Ruuuuuudiiii RULEZ, obwohl sehr viel mehr gibts eh net in Krems, aber der könnt a in Wien mithaltn!
Wärhrend da schuizeit wor i zwamoi de wochn bei erm!
soweit i mi erinnern kau is da diaoblo a brotwiasstl mit irgns soan schorfn chinesischn pulva drin! Des hot a immer direkt vom Chinesn exportiert! Wor scho klass! Und de diskussionen worn a immer legendär!

Fuxl
19-09-2003, 10:31
Die Weltpolitischen diskusionen! *gg* Sag mal kennst du in Lauterbrunner?? Auch ein Rudi Stammkunde!

mfg
Fuxl

alidaei
10-10-2003, 14:05
der rudi in krems is wirkli a geheimtip. net leicht zum finden oba die besten bosna dies in ö gibt. während meiner schulzeit hats in den mittagspausen nix anders geben als in rudi. wohn jetzt seit 6 jahr in wien und muss sagen hob nu kan bessern würstler gfunden.....rudi rulez!!! :p oba beim diablo druckts da in schweiß senkrecht aussa!!!! :s:

Birki
10-10-2003, 14:40
... ich muss dem tomcool zustimmen, dass da eindeutig das burnheitl fehlt.
burnheitl forever!!!
lg
birki

ahab
10-10-2003, 14:56
CURRYWURST

The Anonymity
10-10-2003, 17:44
stimmt, war vor 2 wochn in wien auf der suche nach dem perfektem Würstlstand u. bin nur zu der Weisheit, dass zumindest i kan bessan als in Rudi gfundn hob! Obwohl i jetzt sichha scho eweig nimma bei erm wor! I hof er hat sei einzigartigkeit u. sein one and only diablo in allen ehren gehaltn!

AFX
11-10-2003, 00:01
currywurst ??!!! häää??!!

also für mich bitte auch a eitrige mit gschissenen und an blech!

tiktak
11-10-2003, 01:24
currywurst sagt doch nur da deutsche oder :D

@ umfrage... natürlich a eitrige am besten um 4h in der früh in linz am hauptplatz beim wormen hans :D

< Flo >
11-10-2003, 14:51
Also der beste is find ich der am Hohen Markt, geh zwar nur 3mal im Jahr zu einem Würstelstand aber der war immer gut :)
Mal schauen wer das entziffern kann : A Eitrige, mit an Kinderschaas an Buckel und a 16er Blech! :D :D

lg Flo

Bernd67
11-10-2003, 22:28
zu Unizeiten (TU) war ich immer am Naschmarkt, da die Mensa anno dazumal eher zum Vergessen war.

Dort gabs (gibts noch?) den Würst-Fritz, nur wurde das mit der Zeit fad, aber man kann ja dort zwischen Schnitzelsemmeln, Kebap oder Sushi o. dgl. gustieren, die Vielfalt ist dort recht groß.