Zum Inhalt springen

X-Fusion O2 PVA: Erfahrungen?


Empfohlene Beiträge

Guten Abend...

 

ja, schon wieder ich -- so viele Threads hab ich noch nie in so kurzer Zeit erstellt...

 

Hätte die Suche bemüht, aber nix gefunden, auch im IBC net.

 

Hat jemand von euch mit dem o.g. Luftdämpferlein Erfahrungen?

Der wäre nämlich in diesem schönen Radl drin.

 

Optisch erinnern die Dinger ja seit jeher sehr an Fox...

 

Danke!

 

lg Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon mal ein Radl gefahren was einen X-Fusion Dämpfer eingebaut hatte, einschätzen kann ich es aber nicht weil es nur eine kürzere Runde war und ich sonst mit einem Hardtail unterwegs bin. Vielleicht helfen dir aber diese beiden Seiten:

http://forum.mountainbike-magazin.de/forum/mountainbike-bikes-parts-und-equipment-gabeln-und-daempfer/25965-x-fusion-02rc-taugt-der.html

http://www.transalpes.com/mountainbike/ausstattung/x-fusion-daempfer.html

 

Andhrimnir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Flo, auf meinem Ghost AMR Lector 7700 von 2008 (gleich am Anfang der Saison, der Dämpfer hat ca. 5000km oben) ist er verbaut. Er hat 4 Stellungen: offen, pro pedal light, mid und strong, wobei letztere keine Sperrung ist, sondern fast.

 

Ich fahre diese straffe Position auf Asphalt und Schotterstraßen, wähle zwischen mid und light bei eher wurzeligen Trails, wobei beide bergauf was taugen, und bergab gehts offen schön smooth zu.

 

Vorher hatte ich einen Stumpy mit Fox Septune, der hat vom Hinterbau zwar grundsätzlich etwas weicher angesprochen, aber sonst bin ich sehr zufrieden mit dem X Fusion. Bis dato hatte ich auch kein technisches Problem, im ersten Jahr hab ich nicht einmal irgendwas nachgepumpt, jetzt so alle halben Jahre mal ein Feintuning, aber grundsätzlich ist er noch dicht. Würde mal behaupten, er kann mit Fox mithalten, sie aber sicher nicht toppen, und ist halt günstiger im Ersatz.

 

 

Was das neue AMR betrifft: Super schönes Chassis, finde ich, und von den Geo-Daten hat sich glaub ich nichts geändert, ein sehr angenehmes Gerät!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bike:

Das AMR 5700 Miss sieht wirklich hübsch und gut ausgestattet aus, ein guter Tipp! Mein Freundin sucht auch grade was und da ist momentan Lapierre Zesty 216 und Scott Genius 50 2009 in der Auswahl...

 

Allerdings ist der Laufradsatz in der bikestore-Beschreibung ein anderer (XT+Alexrims SX44) als der auf der Ghost Homepage (Mavic Crossride) was ich aber nicht als Nachteil sehen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...