Zum Inhalt springen

wohnt zufällig wer 1230 nähe hödlg./ziedlerg.


nocode
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bräucht ein foto vom kreuzungsbereich kommend von der hödlgasse.

hab heute eine anonymverfügung bekommen, da ich angeblich jemanden den vorrang genommen hab.

 

wenn du von der Breitenfurterstrasse in die Hödlgasse fährst und in die

Ziedlergasse abbiegst ist diese eine Vorrangstrasse!

wenn du aber die Hödlgasse gerade aus weiter gefahren bist dann hast du logischerweise nachrang !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad den text geändert im eingangspost!

 

wenn dort eine stopptafel steht, dann ist es gerechtfertigt, da ich mir sicher bin nicht komplett gestanden zu haben.

 

wenn dort beine vorrang geben tafel ist werd ich einspruch erheben, da ich niemanden der vorrang genommen hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad den text geändert im eingangspost!

 

wenn dort eine stopptafel steht, dann ist es gerechtfertigt, da ich mir sicher bin nicht komplett gestanden zu haben.

 

wenn dort beine vorrang geben tafel ist werd ich einspruch erheben, da ich niemanden der vorrang genommen hab

 

Ok verstehe kann ja mal genau schauen was da für eine Tafel steht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I kann dir Fotos machen heut wenn i heimfahr bzw. morgen, komm dort jeden Tag praktisch vorbei.

 

Sofern i mi net irre, hast du wenn du (siehe Bild) unten kommend (Ziedlergasse) eine Stop Tafel bzw. Vorrangtafel, denn wenn von oben runter (Ziedlergasse) bist du auf einer Vorrangstraße (wegen der Buslinie)

 

btw i schau dir heut Abend vorbei und poste dir das Ergebnis ;)

DSC_5697.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I kann dir Fotos machen heut wenn i heimfahr bzw. morgen, komm dort jeden Tag praktisch vorbei.

 

Sofern i mi net irre, hast du wenn du (siehe Bild) unten kommend (Ziedlergasse) eine Stop Tafel bzw. Vorrangtafel, denn wenn von oben runter (Ziedlergasse) bist du auf einer Vorrangstraße (wegen der Buslinie)

 

btw i schau dir heut Abend vorbei und poste dir das Ergebnis ;)

 

genau so isses! bin dort rechts abgebogen richtung breitenfurter

 

und wenn eben dort eine vorrang geben tafel ist bin ich mir sicher, dass ich dort niemanden den vorrang genommen hab.

 

wenn aber stopptafel ist kann ich nicht mit sicherheit sagen ob ich komplett gestanden bin oder nur drübergerollt bin

 

vielen dank erstmal :toll:

 

manche leut haben echt nichts besseres zu tun :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rein interessehalber, auf wie viel beläuft sich die strafe?

 

Weil gegen einen Anonymverfügung stehen dir leider keine Rechtsmittel zur Verfügung (Ergo nix mit einspruch)

 

Das heißt, du müsstest die Einzahlungsfrist verstreichen lassen. Dann kommt es zu einer Lenkererhebung und es wird gegen die erhobene Person entweder eine Strafverfügung oder ein Verwaltungsstrafverfahren eingeleitet. Erst dann hast du die Möglichkeit eines Einspruchs!

Das ganze birgt aber das Risiko, dass im Falle einer Strafverfügung bzw. eines Verwaltungsstrafverfahrens die Strafe wesentlich höher wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rein interessehalber, auf wie viel beläuft sich die strafe?

 

Weil gegen einen Anonymverfügung stehen dir leider keine Rechtsmittel zur Verfügung (Ergo nix mit einspruch)

 

Das heißt, du müsstest die Einzahlungsfrist verstreichen lassen. Dann kommt es zu einer Lenkererhebung und es wird gegen die erhobene Person entweder eine Strafverfügung oder ein Verwaltungsstrafverfahren eingeleitet. Erst dann hast du die Möglichkeit eines Einspruchs!

Das ganze birgt aber das Risiko, dass im Falle einer Strafverfügung bzw. eines Verwaltungsstrafverfahrens die Strafe wesentlich höher wird.

 

Wenn ihm jetzt eine Polizeistreife gesehen hat wie er über die Stoptafel gerollt ist stellen die dann ein Anonymverfügen aus oder ist das eine Anzeige ?? denn ich glaube nicht das sich das ein Privater macht. und wenn sollte das @nocode doch mitbekomme haben wenn er einen die Vorfahrt nimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihm jetzt eine Polizeistreife gesehen hat wie er über die Stoptafel gerollt ist stellen die dann ein Anonymverfügen aus oder ist das eine Anzeige ?? denn ich glaube nicht das sich das ein Privater macht. und wenn sollte das @nocode doch mitbekomme haben wenn er einen die Vorfahrt nimmt

 

Wenn dich ein Polizist sieht, dann wirds wenn er dich sofort aufhält und du die strafe sofort begleichen kannst (also direkt dem Polizisten zahlen) ein Organmandat ausstellen

 

In den anderen Fällen wo es der Polizist sieht und du eine Übertretung begehst und er dich aber nicht anhält, wirst du eine Anonymverfügung zugestellt bekommen. Die Anonymverfügung wird auch nirgends gespeichert und scheint auch nicht auf.

 

Wenn du eine schwerere Übertretung begangen hast. zB. Vorrang nehmen und dabei andere massiv gefährden, viel zu schnell fahren, dann kommt es direkt zu einer lenkererhebung und in folge darauf zu einer strafverfügung.

 

Wenn es ein dritter sieht und es zur Anzeige bringt, weiß ich jetzt nicht genau, was passiert, allerdings, kann ich mir schlecht vorstellen, dass dann eine Anonymverfügung ausgestellt wird.

 

Wenn tatsächlich eine Stoptafel dortsteht zahl einfach und sei froh, dass es nur eine Anonymverfügung ist. Stoptafel überfahren ist nämlich ein Vormerkdelikt, dafür kanns Punkte geben.

 

Wenn dort keine Stoptafel steht würde ich einfach mal trotzdem bei der Ausstellenden Behörde der Anonymverfügung nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...