Zum Inhalt springen

Maximale Reifenbreite auf DT Swiss X1800


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

da mein Hinterreifen langsam durch ist, brauche ich einen neuen. Bis jetzt hatte ich 2.25" Nobby Nic's auf meinen DT Swiss X1800 Felgen, jetzt stellt sich die Frage, ob auch ein 2.4er NN oder Fat Albert draufpasst, bzw ob das dann zu "schwammig" wird.

Einsatzbereich v.a. 2-3 stündige Touren, rauf meist Forstweg, runter Singletrail.

Welchen Reifen und welche breite würdet ihr mir empfehlen?

 

lG

käsebrot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es wirklich so schwierig, auf http://www.dtswiss.com zu gehen, und sich unter "Wheels" die XR-Serie zu suchen?

 

Da finden wir die X1800 mit folgenden technischen Dokumenten:

 

Bedienungsanleitung

Spezifikation XR Wheels

 

Folglich ist der Laufradsatz bis 2,25" Reifenbreit freigegeben. Bei 18mm Maulweite würd ich auch max. einen 2,3er Reifen drauf fahren.

 

Breitere Schlappen bringens da nicht, weil die Felge zu schmal ist, und der Reifenwulst dann ziemlich schmal sitzt. Da gehört eine 19mm oder 21mm breite Felge her für solche Wuzzl´n.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...