Zum Inhalt springen

Reba SL


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich sollte für eine Bekannte den Luftdruck in einer RS Reba SL 100 einstellen, wer kann mir Infos geben, gibt es da Tabellen, als Anhaltspunkt, bzw. Erfahrungen mit welchem Unterschied man die beiden Kammern befüllt .... Gewicht der Fahrerin ca. 65 kg

 

unter SRAM.com kannst du im support-Bereich alle Handbücher runterladen, da ist auch eine Luftdrucktabelle drinnen.

Bei RockShox stimmen die sogar ziemlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deshalb lies ich meine von 100 auf 115 stellen.

ich bin etwa bei 60kg bzw bissl sub 60kg, bei mir wird sie extremst unsensibel wenn ich sie nicht mit dem setup fahre.

 

federweg ist nicht alles, was bringts mir wenn sie nicht das tut was sie soll ich aber 115mm fw habe?

 

hab schon viel zeit damit verbracht, bin auch wirklich zufrieden wenn sie so eingestellt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wird sie extremst unsensibel wenn ich sie nicht mit dem setup fahre.

 

Hat sie ein hohes Losbrechmoment? Dann könntest du mal die Schmierung/Ölstände der Gabel prüfen. RockShox befüllt die Gabeln nicht wirklich gewissenhaft, bei meiner Reba waren in den Standrohren gerade mal ein paar tropfen Öl zur Schmierung der Buchsen - 15ml sollten es sein. Auch das Öl aus der pos. Kammer arbeitet sich mit der Zeit in die neg. Kammer durch und der Kolben wird nicht mehr ausreichend geschmiert.

Dann noch die Schaumstoffringe der Staubabstreifer mit Öl tränken und das Ding sollte wieder flutschen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist seit dem sie neu ist so

und seitdem sie vor 2monaten serviciert und auf 115 gestellt wurde

 

OK, hat mich nur gewundert und dachte es könnte vielleicht eine Verbesserung bringen. Ich bin nämlich auch nicht viel schwerer und habe das Problem mit schlechtem Ansprechverhalten bei niedrigerem neg. Druck nicht (ich fahr allerdings das 09er Modell, du dürftest eine ältere haben).

Aber wenn eh erst ein Service gemacht wurde, sollte eigentlich auch das Öl gewechselt und richtig wiederbefüllt worden sein - komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, hat mich nur gewundert und dachte es könnte vielleicht eine Verbesserung bringen. Ich bin nämlich auch nicht viel schwerer und habe das Problem mit schlechtem Ansprechverhalten bei niedrigerem neg. Druck nicht (ich fahr allerdings das 09er Modell, du dürftest eine ältere haben).

Aber wenn eh erst ein Service gemacht wurde, sollte eigentlich auch das Öl gewechselt und richtig wiederbefüllt worden sein - komisch.

hoffe ich doch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...