Zum Inhalt springen

Rennradsattel auch als Moutainbike Sattel ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrungen dass er seinen Rennradsattel auch als Mountainbike Sattel einsetzt ?

 

Überlege mir meinen RR Sattel Arione Tri2 auch als MB Sattel einzusetzen.

Am Mountainbike vielleicht nicht als Tri2 sondern als normalen Arione da der Tri2 um einiges länger ist.

 

Ist der Tri2 mehr gepolstert als der normale Arione ?

 

Vielen Dank für Eure Empfehlungen im Voraus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.

Die Polsterung ist auch kein Argument pro/contra Einsatz am MTB.

Ich selbst fahre wie viele andere auch einen Selle Italia SLR an sämtlichen MTBs.

 

Allerdings gilt: je gestreckter die Sitzposition ausfällt, desto schmäler sollte der Sattel gewählt werden. D.h. wenn du am Arione am Renner gut sitzt, könnte es aufgrund der anderen Körperhaltung am MTB dennoch unkomfortabel werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr den arione cx am renner wie auch am cc fully...und kann sagen :toll:

 

wenn du technische sachen fahren willst könnte dich die hintere "nase" ev. behindern hinter den sattel zu kommen bzw. wieder nach vorne.

 

ich bin auch ein paar ausfahrten mit dem tundra unterwegs gewesen...allerdings waren damit nur maximal 30min schmerzfreie fahrt möglich. hat einfach nicht gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...