Zum Inhalt springen

Scott Genius Lagerspiel?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab seit ein paar Wochen ein Scott Genius mit dem Equalizer Dämpfer. Nun hab ich nach ca. 200 km bemerkt, dass wenn ich das Rad am Rahmen anheb zuerst (

 

Kann es sein, dass ein Lager am Hinterbau ein Spiel hat oder ist das normal? Kann mich leider nicht erinnern ob das nachm Kauf auch schon war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

genau das selbe Problem hatte ich vor ner zeit bei meinem Trek-Fully, war dann eine lockere Schraube beim Hinterbau, habs bemerkt wie ich jede mal leicht nachgezogen hab;)

 

Die Radnabe wirds ja wohl ned sein nach 200km, sowas trat bei mir erst nach 2 bis 3 tausend km mal auf...einfach probiern und viel Glück :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Ich hatte selbiges Problem mit meinem Genius. Ich bin auf einer Eisplatte ausgerutscht und genau auf den Rahmen gefallen. Meine 90kg sind wie eine Bombe eingeschlagen.

 

Bei mir waren dann die Schrauben bei den Gelenken locker. Habe alle Schrauben gefühlvoll nachgezogen und hat dann wieder gepaßt. Die Nm Angaben jucken mich eigentlich nicht so. Ich probier seit dem immer wieder mal die Schrauben ein bisserl nach zu ziehen.

 

Dieses Klickgefühl ist aufgetreten wenn ich das Rad am Oberrohr knapp vor dem Sattel aufgehoben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

...

 

Bei mir waren dann die Schrauben bei den Gelenken locker. Habe alle Schrauben gefühlvoll nachgezogen und hat dann wieder gepaßt. Die Nm Angaben jucken mich eigentlich nicht so. Ich probier seit dem immer wieder mal die Schrauben ein bisserl nach zu ziehen.

 

Dieses Klickgefühl ist aufgetreten wenn ich das Rad am Oberrohr knapp vor dem Sattel aufgehoben habe.

 

grad bei der dämpferaufnahme würd ich die schrauben nicht zu fest anziehen

irgendwann bewegt sich der dämpfer gar nimma, wennst immer nur fester ziehst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...