Zum Inhalt springen

Maguta Louise auf CC-Fully?


TGru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist jetzt eine andere Bremse drauf? Ist deine Zielsetzung möglichst wenig Gewicht oder möglichst wenig auszugeben?

 

Ich würde sie aus persönlicher Einstellung heraus nicht nehmen und eine Avid Elixir 5 draufgeben, wenn es günstig und relativ leicht, aber mit guter Bremspower sein soll. Aber ganz schlecht wirst damit nicht fahren, hast zumindest mehr Standfestigkeit als bei einer ganz leichten CC-Bremse (auch abhängig von der Scheibengröße und deinem Gewicht)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja jetzt ist eine andere drauf (formular k18), wobei mir aber die hi gestern gestorben ist.

 

ich such was mit gutem preis/leistungsverhältnis (wie jeder) und aber auch mit gutem gweichts/ standfestigkeitsverhältnis.

 

einsatzbereich = tour - marathon.

 

die avid elixir cr hab mir auch schon angesehen und die wird ja in sehr vielen bremsenfreds in den raum geworfen.

hab die magura günstig angeboten bekommen.

 

noch ein problem (ist glaub ich unlösbar), ich brauch die bremse bereits am samstag! (die magura wäre lagernd, deshalb hab ich sie in erwägung gezogen!)

 

lg

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man wüßte, von wo du sie dir holen könntest, wäre es leichter - aber du wirst ja auch selbst Händler antelefonieren.

 

Wenn es um eine leichte Bremse geht, dann ist die Louise sicher nicht das Maß der Dinge - Marta wäre wie schon erwähnt leicht, Elixir ist auch nicht allzu schwer und dafür aber standfester. Wenn der Preis nicht so tragisch ist, gibt es von Formula auch die The One und die besonders leichte R1, von Shimano eine Problemlosbremse mit sicher nicht zu mächtigem Gewicht wäre die XT, mit der ich sehr zufieden bin.

 

Irgendwas wird ja außer der Louise noch wo lagernd sein, und mit rascher Zustellung sollte es per Nachnahme (bzw. Netbanking und Screenshot der Einzahlungsbestätigung) doch bis Freitag auch mit Versand grade noch machbar sein... viel Glück! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da häng' ich mich doch glatt an an diesen Thread. :)

 

Ich bin mit meinem Merida-Hardtail an sich sehr zufrieden - bis auf die billige Shimano-Bremse (M-485 180/160) die verbaut ist.

 

Nun meine Fragen:

Welche vernünftige Bremse gibt es um ca. 100 Euro? Auf ebay hab' ich z.B. schon ein paar neue Juicy5 weggehen sehen.

Macht es ev. auch Sinn nach gebrauchten Ausschau zu halten?

 

Oder soll ich die Bremse mit neuen Scheiben (u. Adaptern / 203/180) ausstatten?

 

Macht so eine Investition auch in Bezug eines möglichen Verkaufes Sinn oder wird so eine Investition durch einen höheren Verkaufspreis nicht gewürdigt?

 

Für Tipps bin ich wie immer dankbar! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht ob da irgendwas falsch rübergekommen ist. aber die bremse kann schon bis max. 300,- kosten.

 

also das soll keine schnäppchen jagd sein. (wenn es günstiger ist, ist´s auch nicht schlecht)

es sollte schon mind. avid elixir basis sein. (qualität, gewicht,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei chainreactioncycles gibts/gabs neue juicy three mit scheiben und adapter um ca. 60,-

 

Ja Moment, das ist so nicht richtig.

Das Set kostet um die 115 Euro für Vorne und hinten.

Die vordere alleine in weiß kostet 63 Euro.

 

 

ich weiss nicht ob da irgendwas falsch rübergekommen ist. aber die bremse kann schon bis max. 300,- kosten.

 

Was überlegst denn dann groß herum:

Avid Elixir CR Carbon mit 185/160 mm und gut ist.

Damit hast du genügend Bremspower, leicht ist sie und zuverlässig auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du den ganzen fred gelesen? ich würd mir die bremse sofort bestellen - ABER -ich brauch die bremse bis am samstag!!:eek:

 

Ich denke nicht, dass es ein großes Problem ist eine Avid Elixir CR irgendwo bis Samstag aufzutreiben. Wenn Eile geboten ist, dann darf natürlich auch der Aufwand größer sein eh klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bike insel

Inh. DI Wolfgang Winterleitner

Knappenweg 13

A-8572 Bärnbach

Österreich

Tel: +43 (0)660 7650865

Email: info@*********.com

 

Meld dich bei ihm, schilder ihm dein Problem und frag nach, ob er es express schicken kann.

Ich wäre sehr verwundert, wenn er nicht ein Set der Avid Elixir CR lagernd hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eine frage und zwar, würdet ihr (wenn ihr sie z.b günstig bekommt) einen magura luise carbon auf ein cc-fully schrauben od. sagt ihr das ist die flasche bremse für diesen einsatzbereich?:confused:

 

bitte eure meinungen.

 

bg

 

wenn gewicht nicht so wichtig ist, is tdie lousie auch am cc-fully eine super bremse (würde für mich aber vom design flach fallen). da würde ich wenn schon die 09er marta vorziehen. derzeit wär aber die gibts aber bei bike-components ein avid elixir cr carbon 2010 set um verführerische 219€ http://www.bike-components.de/products/info/p20371_Elixir-CR-Carbon-v-h-Set-Scheibenbremse-Modell-2010.html . wird sich allerdings bis sa sicher nicht ausgehen. kannst nicht ein anderes bike vorübergehend "schlachten"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Wie das Leben so spielt: Ich habe die Avid Elixir CR abgebaut und eine Louise BAT drauf gegeben.

 

Grund: Die Elixir ist zweimal hintereinander ausgefallen. Beide Bremsen immer neu und immer zur selben Zeit auf Abfahrten. Habe kein Vertrauen in die Bremse mehr. Da gehts um die Gesundheit.

 

Die Lousie hat nicht ganz die Power von der Elixir und die Dosiebarkeit ist auch nicht ganz so gut als bei der Elixir nur hatte ich für meinen Teil noch nie ein Problem mit Magura wenn es um die Dichtheit bei Bremsen geht.

 

Meiner Ansicht nach ist die Elixir ein Bananenprodukt, das beim Kunden reift und ich werde von denen keine Bremse mehr kaufen. Egal wie gut die ist. ... und die 70g mehr von der Magura machens sicher nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls es euch interessiert (wenn nicht, schreib ich´s trotzdem!:)):

es dürfte da wirklich jemanden über uns geben - denn das unmögliche ist möglich geworden: ich hab heute meine neue bremse montiert und bereits eine proberunde gedreht!:bounce:

 

Der Samstag ist gerettet!:bounce::bounce:

Modell: Magura Marta SL Magnesium! (wunderbar!:D)

 

über, über, überaus großen dank an forum-mitglied Jürgen!:toll::wink:

 

 

und natürlich auch an alle anderen die sich konstruktiv eingebracht haben! danke!:wink:

 

glg

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...