Zum Inhalt springen

Handgelenksschmerzen


Gast LyRiCs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

fahre jetzt seit ca 1,5 Wochen wieder sehr aktiv, fast jeden Tag mit meinem MTB, nicht alles wirklich offroad, aber wohl auch. (kam bisher nicht dazu auf eine ordentliche strecke zu fahren..)

 

gestern war ich mit einem 15 kg rucksack 1 stunde lang unterwegs, was natürlich ziemlich anstrengend war, heute habe ich in der rechten hand, ziemlich starke handgelenksschmerzen, so ein stechen, beim schneiden von essen zB. (schreibe gerade nebenbei hehe).

 

könnte das von gestern sein?

überbeanspruchung einfach?

oder vl eine Fehlhaltung?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mrswildcat

mir tut mein linkes Handgelenk weh. ist sogar bisschen angeschwollen.

keine ahnung was passiert ist, aber kommt wohl auch vom mountainbiken. allerdings hat es erst zwei tage nach meiner ausfahrt angefangen weh zu tun.

bin planlos und sogar der doc hat keine ahnung, röntgenbild zeigt auch nichts verdächtiges...

hab ne salbe und tabletten gegen die schwellung und die schmerzen

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir is es das selbe, trag jetz eine schiene auf empfehlung vom doc... aber was wirklich los ist weiss er nicht. wird wohl die größere belastung durch den rucksack, beim starken abbremsen sein, bei dem man sich doch ziemlich in den lenker drückt...

 

was lernen wir daraus... mit einem wanderrucksack sollte man zumindest langsam fahrn :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Tipp auch auf die Fahr/Sitzposition. Ihr könnt leicht folgenden Test machen: Beim Fahren die Griffe bloß mit den Fingerspitzen berühren - mehr Druck braucht's (bergauf) nicht am Lenker.

 

Bergab hab ich auch den Lenker locker in der Hand; umschließe mit dem kleinen Finger fester den Griff und mach nicht den Klammeraffen mit der ganzen Hand.

 

Der Rucksack macht meistens im Kreuz Probleme, weniger beim in den Händen durch Anbremsen. Ich vermute aber, dass ihr zu wenig locker oben sitzt und euch eher am Griff abstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern war ich mit einem 15 kg rucksack 1 stunde lang unterwegs, was natürlich ziemlich anstrengend war, heute habe ich in der rechten hand, ziemlich starke handgelenksschmerzen, so ein stechen, beim schneiden von essen zB. (schreibe gerade nebenbei hehe).

 

könnte das von gestern sein?

überbeanspruchung einfach?

oder vl eine Fehlhaltung?

 

überbelastung klingt durchaus plausibel...langfristige trainingspläne bauen nicht umsonst auf LANGSAM (über mehrere monate) ansteigenden belastungsintensitäten auf...:bump:

und wenn der körper mit den belastungen nicht zurechtkommt, beginnen meistens die gelenke zuerst mit der "revolution"...eventuell verstärkt eine fehlerhafte sitzposition das ganze noch zusätzlich...:rolleyes:

 

irgendwo hab ich mal gelesen, dass die wohldosierten regenerationsphasen zwischen den eigentlichen trainingsfahrten das wichtigste am "training" sind...;):wink:

 

und was mich noch interessieren würde...wieso hast du bei einer einstündigen tour einen 15kg rucksack dabei???:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil meine eltern ein paar tage weg waren und ich unseren garten benutzen durfte...wollte unbedingt mitn rad fahren, hatte aber viel gepäck mit..laptop, klamotten, getränke, usw... halt im wanderrucksack ^^

 

ja jetz is eh pause angesagt, gestern die große zehe gebrochen... fussball.

 

aber trotzdem danke für die antworten: das abgewinkelte handgelenk is es bei mir ziemlich sicher zusätzlich die belastung durch den rucksack...denke das hat zusammengespielt.

 

werd daran arbeiten!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...