Zum Inhalt springen

MBT-Schuhe, (nicht MTB)


Empfohlene Beiträge

kennt jemand, hat jemand, usw... MBT-schuhe

das sind die mit der runden sohle. das soll die muskulatur der beine rücken rumpf etc stärken beim normalen gehen.

gibt es dazu erfahrungen speziell in bezug aufs radfahren?

das die schuhe top sein sollen, wenn man was mit bandscheibe hat hab ich jetzt schon x-fach gehört. aber bringt der schuh trainingsmäßig was für mich als "gesunden" (rr)-rad-fahrer.

http://de.mbt.com/Home/Benefits.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach ziemlichen Problemen mit Rücken/Sculterverspannungen

trug ich so ca 3 Jahre lang min jeden 2 Tag ein paar Stunden

MBT - war dann schon FAST zuviel

 

MIR haben sie SEHR geholfen

 

und wenn ich jetzt eine für mich längere Laufeinheit

gemachthabe trage ich sie für 1 - 2 Stunden zur Wadenentspannung

 

ich finde sie super - die Preise allerdings eine Gemeinheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach ziemlichen Problemen mit Rücken/Sculterverspannungen

trug ich so ca 3 Jahre lang min jeden 2 Tag ein paar Stunden

MBT - war dann schon FAST zuviel

 

MIR haben sie SEHR geholfen

 

und wenn ich jetzt eine für mich längere Laufeinheit

gemachthabe trage ich sie für 1 - 2 Stunden zur Wadenentspannung

 

ich finde sie super - die Preise allerdings eine Gemeinheit

hi fatman

mal abgesehen von deinem rücken. verbessern die schuhe die leistung etc fürs radfahren.

ich hab nix mit dem rücken. meine frau hat jetzt die mbt schuhe und ich frag mich, ob ich meine beine/bauch/rücken-muskulatur durch tragen (und gehen, haha) dieser schuhe verbessern kann. ich hab nämlich keine zeit für krafttraining dieser muskelgruppen im studio oder so. wäre das eine alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trug mal welche als Arbeitsschuhe.Also täglich 8h.

Eine Auswirkung auf die Beinmuskulatur konnte ich nicht erkennen.

Andere berichteten sogar von leichtem Muskelkater bei den ersten paar mal tragen.

Für den Rücken und den Rumpf bringt es schon was.Man geht und steht aufrechter damit.

Insgesamt empfand ich sie zum gehen und stehen als sehr angenehm, weil gelenkschonend.Den Wahnsinnstrainingseffekt bringen sie aber nicht.

Als Arbeitsschuhe gibt es sie leider nicht mehr weil sie nicht der Sicherheitsnorm entsprechen wegen der abgerundeten Standfläche.

Werd mir aber demnächst wieder ein alltagstaugliches Paar zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir dafür gemacht wären, mit runden hufen durchs leben zu gehen, hätten wir welche. eine künstliche instabilität im alltag für menschen, die aufgrund verschiedenster beschwerden offensichtlicherweise bereits bestehende instabilitäten haben, halte ich für bedenklich. außerdem sins die bock himmelschreiend schirch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir dafür gemacht wären, mit runden hufen durchs leben zu gehen, hätten wir welche. eine künstliche instabilität im alltag für menschen, die aufgrund verschiedenster beschwerden offensichtlicherweise bereits bestehende instabilitäten haben, halte ich für bedenklich. außerdem sins die bock himmelschreiend schirch.

grundsätzlich gebe ich dir recht. nur sitzen die meisten, die meiste zeit auf ihrem hintern und gehen nicht auf ihren hufen durchs leben, sondern in engen, hochhackigen etc. fußgefängnissen. insofern ist es mir verständlich, dass man dagegen etwas tut.

und so schlecht sehen die nicht aus. ich hatte glück, meine kids haben die periode der buffalo oder elephant-boots nicht aktiv mitgemacht. das war schlimmer. und wenn wir dafür gemacht wären auf 2 rädern durch die welt zu strampeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir dafür gemacht wären, mit runden hufen durchs leben zu gehen, hätten wir welche. eine künstliche instabilität im alltag für menschen, die aufgrund verschiedenster beschwerden offensichtlicherweise bereits bestehende instabilitäten haben, halte ich für bedenklich. außerdem sins die bock himmelschreiend schirch.

 

Das unterschreibe ich zu 100 %. Mir treibt es auch jedes Mal ein Schmunzeln ins Gesicht wenn Leute die offenbar mit dem Gehen und Bewegung im Allgemeinen auf Kriegsfuß sind, diese sündteuren Böcke tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...