Zum Inhalt springen

mantel reifen


Der Raser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

suche passenden mantel für bisamberg kahlnberg marchfeldkanal und asfalt hat da wer einen tipp

ich hatte von schwalbe nobi nic am schotter in der kurfe hab ich angst damit der reifen wegbricht

dann hatte ich von conti den race king super laufeigenschaften hab nur permanent am hinterrad das problem damit mir beim schlauch das vetil einreist den schlauch kann ich schmeisen und auf die dauer wird das dann teuer ausserdem muss ich immer angst haben komm ich heim oder darf ich schieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suche passenden mantel für bisamberg kahlnberg marchfeldkanal und asfalt hat da wer einen tipp

ich hatte von schwalbe nobi nic am schotter in der kurfe hab ich angst damit der reifen wegbricht

dann hatte ich von conti den race king super laufeigenschaften hab nur permanent am hinterrad das problem damit mir beim schlauch das vetil einreist den schlauch kann ich schmeisen und auf die dauer wird das dann teuer ausserdem muss ich immer angst haben komm ich heim oder darf ich schieben

 

Dem Bisamberg wird leider kein Mantel passen. :f: Dein Deutsch ist wirklich arg, sorry... :rolleyes:

 

Also: Du hast Angst, daß ein Reifen am Schotter ausbricht? Das ist gut, denn das bleibt, nur ist unterschiedlich, wie gut ein Reifen im Grenzbereich damit umgehen kann. Allerdings brauchst du davor mal notgedrungen eine gute Fahrtechnik (speziell in Kurven wirkt sich das stark aus), damit das überhaupt den Ausschlag gibt, welcher Reifen dan besser geht - jetzt liegt es an deiner Unsicherheit, daß sich das so anfühlt.

 

Du brauchst einen Allrounder mit nicht zu tiefem Profil, also eher einen Mountain King in 2,2 als 2,4 (die von dir verwendete Dimension hast du nicht geschrieben), eher einen Maxxis Adrenaline, Larsen TT oder Ignitor in 2,1, in diese Richtung, Ritchey Z-Max 2,0 etc - da gibt´s echt viel! :wink:

 

Nobby Nic brauchst deshalb nicht, weil der durch das hohe Profil weder auf Asphalt noch auf Schotter ein Bringe rist, und obwohl ihn extrem viele fahren: Ich mag ihn nicht! Ist eine persönliche Sache, aber ich hab auch schon unterstützende Meinungen gehört.

 

De facto wirst du bei jedem Reifen Schwachstellen finden, wenn du danach suchst, aber momentan konzentriere dich bitte darauf, alles mal unter Kontrolle zu bringen, weil sonst ist das Urteil über den Reifen nämlich auch nicht aussagekräftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pannensichere Reifen gibt's einige. Die meisten vom Schwalbe: Snake Skin, Ceramic Guard, SmartGuard &c. sind die Zusatzschichten die unter dem Gummiprofil eingebaut sind.

 

Ich finde die MAXXIS Freeride 26 x 2.2-2.5 Schläuche sehr stabil und auch pannensicherer wegen der 1.2 mm Wandstärke.

 

Fahrtechnik in den Kurven ist sicher wichtig. Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber es ist vielleicht wichtig auch immer mit den gleichen Reifendruck zu fahren.

 

Ansonsten lass dir mehr Zeit beim verfassen deiner Beiträge, ich bin sicher dein Deutsch ist besser als meines, umso klarer du dein Problem darstellst, umso präziser kann man dir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal mein Problem!

Zum Nobi Nic 2,2 Faltreifen:

Ich fahr den Reifen mit 2,5 bar und hab da aber das Gefühl das er in der Kurfe wegrutscht!

Probierte es dann mit 2 und 3 bar trotzdem selber effekt!

Zum Race King 2,2 Faltreifen:

Toller Reifen:toll: Gute Laufeigenschaften und sichere Kurfenlage als

beim Nobi Nic!

Trotzdem ein großes Manko für mich:

Ich fahr diesen Reifen auch mit 2,5 bar und mir reißt jedesmal nach kürzerster Zeit das Ventil ein. Hatte an manchen Tagen 3 mal nen Platten.(das wird aber zu teuer) Hab mich versucht auf der Home Page von Conti schlau zu machen. Empfohlen wird dort, den Reifen mit 3,5 bar zu fahren! Also, gelesen und probiert- selber effekt, ein Platten!

Falls mir wer einen guten Rat oder eine Lösung für mich weiß, bin ich für jeden Tipp dankbar!

Hoffe ihr könnt das besser Lesen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raser

Du suchst den perfekten Reifen für jedes Gelände,den gibt´s wahrscheinlich nicht.Sonst würden alle den gleichen Reifen fahren.

 

Ich persönlich fahre momentan den IRC MyhtosXC ist ein guter allrounder.

Mit Larson TT hatte ich ein gutes Sicherheitsgefühl auf

jeden Untergrund.Auch auf Schotterabfahrt.

Du kannst auch einen Semislick probieren.Wenn´s aber zum Regnen anfängt, wird´s etwas rutschig im Gelände.

 

Zum Race King. Den selben Reifen fährt ein Bikefreund. Der hat das gleiche Problem wie du mit dem Schlauch (Ventilausriss).Ansonst gute Laufeigenschaften.

 

Ps.:Dein D. ist deutlich besser geworden,hat dir wohl deine bessere Hälfte geholfen.:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal - trotz der Häufung von Ventilausrissen - das näher untersuchen, weil bei den Drücken, die ihr hier schriebt, soltle das Ventil nicht durch Walken des Mantels ausreissen, sondern da hat´s was anderes. Ich bin die letzten Ausfahren mit 1,6 Bar (aus Faulheit, nicht weil es so gehört) gefahren, und hatte trotz sehr eiernden Kurvenverhaltens wegen des niedrigen Drucks auf Asphalt nichts dergleichen (jetzt Michelin Wild Grip´r 2,1). Auch beim Mountain King 2,2 nicht, und daß jetzt genau das Ventil wegen des Race King gefährdet wäre, würd mich wundern.

 

@dickere Schläuche: Bringt was, wenn es Durchschläge gibt, aber ich glaub, daß das Ventilproblem dadurch wahscheinlich nicht gelöst wird. Aber gut, probieren kann man´s.

 

 

Zum Reifendruck: Auf Strasse und Wegerln, die nicht zu steil sind, kann man zwar auch 3 Bar reingeben, es hängt aber einerseits etwas vom Gewicht ab, andererseits würd ich da auch bei 2-2,5 Bar bleiben, sonst ist ja sämtlicher Komfort dahin. Sicher führt der Reifen bei 3 Bar etwas besser, dafür verringert sich die Auflagefläche und der Grip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Race King

Also ich glaube das Problem beim Race King sind die Dünnen Seitenwände.

Denn wenn bei einer Bodenwelle oder bei einem Sprung mehr Druck auf den Hinterreifen kommt (genau beim Ventil), drückt es das Ventil gegen das Felgenloch.

Vermutlich kommt das es dabei zum Riss am Ventilansatz.

Beide fahren auch Hardtail´s.

Mein Kumpel ist auch kein Leichtgewicht (jenseits der 85kg)

Und fährt V-Break mit Autoventil.

mfg Bob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...