Zum Inhalt springen

Wien-Mariazell auf offiziellen MTB-Strecken in 3 Tagen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wir wollen gerne von Wien nach Mariazell mit den Mountainbikes fahren, so viel Gelände wie möglich, so wenig Strasse wie möglich, und das auf offiziellen MTB-Strecken.

 

Die Ein-Tages-Tour von Krull würden wir zwar in 3 Tagen schaffen, jedoch wollen wir das an einem verlängerten Wochenende von Fr-So machen und da sind sicher viele Pilger auf dieser Strecke unterwegs und wir wollen nicht mit irgendwelchen wilden Grün-Röcken in Konflikt geraten, die meinen, wir dürften da oder dort nicht fahren.

 

Die offizielle Alpentour von Wien nach Mariazell ist uns zu heavy mit 8500 hm für nur 3 Tage, die von mir verkürzte Variante hat auch noch 7500 hm, also 2500 pro Tag und das wollen wir uns so nicht antun (bin ein Hobbybiker und kein freak).:f:

 

Weiß jemand eine weniger anstrengende Tour von Wien nach Mariazell?

 

Danke für Eure Infos

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Thomas,

3 Tagestour von Wien weg hab ich leider auch keine - aber die Tour von Krull würde mich interessieren - hast du da Infos?

 

Ich selber bin vori 2 Jahren von Payerbach (mit dem Zug von Wien hin) über die Alpentour nach Mariazell gefahren - nette Strecke und in 2 Tagen zu schaffen. Bis Payerbach müsstest du halt noch was finden - evtl. entlang der Thermenlinie (Anninger, usw.)....

 

lg, Lorenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lorenz,

 

einfach im bikeboard mit der SuFu "Mariazell" eintippen, dann ist es eines der ersten Ergebnisse. Hier der link, damit Du Dir das Suchen ersparst:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?111213-Trip-Report-Wien-Mariazell-Eintages-Wallfahrt-mit-dem-Eingang-MTB&highlight=mariazell

liebe Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...