Zum Inhalt springen

Windows 7 Starter?


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand erklären, was das ist? Am besten blondinengerecht bitte, danke. :o:D

 

 

 

Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Netbook und die meisten haben statt dem mir bekannten WinXP eben diesen 7 Starter. Kann man ihn brauchen oder soll man besser den Computer neu aufsetzen und WinXP drauf spielen? Gleich eher einen mit XP besorgen? Oder ist das egal?

 

Ich bräuchte das Teil zum Schreiben und gelegentlich Internetten, möglicherweise auch zum Filmschauen unterwegs - also keine großartigen Strapazen. Es müsste halt ein nichtdeutschsprachiges Word drauf kommen oder Ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.: w7 starter kannst getrost verwenden, is das neue windoof nur in klein gehalten (is glaub ich eher für testzwecke als für netbooks konzipiert)

2.: warum willst du über eine offizielle w version eine womöglich illegale spielen?

3.: warum nichtdeutschsprachiges word?

1. Ok.

2. Das will ich eh nicht. Ich dachte nur, "Starter" ist irgendwelche Testversion, die nach einem Monat ausläuft und dass ich dann sowieso ein vollwertiges Betriebssystem brauchen würde.

3. Wegen einer (speziellen) nichtdeutschsprachigen Rechtschreibung (und Fonts). In deutschem Word, den ich auf meinem Laptop habe, gibt es kein Wörterbuch zu dieser Sprache, somit kann ich auch keine Korrekturen machen und vor allem gibt es den dazugehörigen Font (Sonderbuchstaben) nicht.

 

 

 

Win7 ist OK. Es gibt keinen Grund XP zu nehmen.

Statt Word OpenOffice nehmen, kostenlos und in jeder Sprachversion existent.

 

Also ist XP nicht nötig? Sehr gut. Als ich mich umgeschaut habe, gab es überhaupt sehr wenige Netbooks mit XP in der Preisklasse, die mich interessieren würde. Ich weiß, dass viele meiner Bekannten über Vista geschimpft haben und auf XP gewechselt haben.

 

Hab noch nie OpenOffice verwendet, gibt es hier auch proof tools wie im Word? Vor allem geht es mir um spracheigene Fonts, wie zB in deutsch, wenn ich "mussen" schreiben würde, ob das automatisch und vor allem ohne die Tastatur auf "müssen" korrigiert wird?

 

 

Danke Euch beiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starter passt!

 

Ist eine hochoffizielle Version, KEINE Testversion, eben die kleinste im Sinne von "kleinster Preis" für "kleinste Geräte" also Netbook

 

Einzig, wenn du das Ding auf einen stärkeren/echten PC spielen möchtest würdest du "Problemchen" bekommen weil die dort zur Verfügung stehenden Resourcen (das x fache eines Netbooks) nicht unterstützt werden.

 

lg

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"mussen" wird wie in Word rot unterstrichen. Wenn man "mussen"->"müssen" in die AutoKorrektur aufnimmt, dann macht OOo es auch.

 

Sind die Wörterbücher im OpenOffice so wie im MS Office schon vorhanden oder muss man sie erst selbst anlegen?

 

Wenn ich zB. Tschechisch brauche, kann ich deutsches OpenOffice runterladen und das tschechische Wörterbuch für die Autokorrektur extra dazu oder brauche ich für jede Sprache, wenn ich die Autokorrektur haben möchte, ein eigenes OO?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...