Zum Inhalt springen

Starke Vibrationen am Hinterbau


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gelegentlich treten bei meinem Bike starke Vibrationen am Hinterbau auf, sowohl beim Bremsen also auch ohne.

Bis ich zum Stillstand komm oder fast Stillstand, ist das Vibrieren wieder weg, anhören tut es sich als ob der Reifen irgendwo schleift. Hab das aber schon überprüft. Meiner Meinung nach kann er niergendwo schleifen.

Könnten diese Vibrationen und Geräusche von der Nabe (Lager) kommen?

 

Zum Bike: Simplon Gravity, V-Brake mit Crossmax XL Laufräder

 

Vielleicht hatte schon jemand ähnliches und weiß wo ich noch nachschauen könnte, bevor ich es in eine Werkstatt gebe.

 

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass die Vibrationen vom Reifen-Boden Kontakt stammen kann i wohl ausschließen ....

 

das Thema Reifen Felge könnte in Frage kommen, die Probleme sind nämlich nach dem Wechsel des Reifens aufgetreten. Werd ihn noch mal neu montieren, vielleicht stimmt da was nicht.

 

Bevor du den Reifen neu aufziehst kontrolliere ihn einfach optisch. Meist ist auf der Karkasse eine Linie, und deren Abstand kontrollierst du bis zur Felgenkante...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...